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Umzug Vertragsänderung ohne Zustimmung Sonderkündigungsrecht TKG

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie folgt hat es sich zugetragen:

 

Am 16.07.18 habe ich bei der Nummer für Umzug mit Vertragsübernahme angerufen (08003301000) und meinen Umzug zum 11.08.18 mitgeteilt.

Daraufhin hat man mir am Telefon mitgeteilt, dass sich später jemand mit mir in Verbindung setzen wird, um die weitere Vorgehensweise zu klären.

Dies ist leider bis zum 11.08 nicht geschehen, woraufhin ich am 15.08 erneut anrief und ausdrücklich einen Umzug nach TKG beauftragt habe.
Nach mehreren Entschuldigungen wurde mir dann per Mail eine Umzugsbestätigung/Auftragsbestätigung  zugesandt.

Aus dieser geht aber hervor, dass der Alte (bestehende) Vertrag  zum 22.08 gekündigt wird und ab da dann ein neuer Vertrag anläuft. Negativ ist mir jetzt aufgefallen, dass ich a) 70 € Bereitstellungsgebühr zahlen soll, b) meine monatlichen Beiträge deutlich höher sind

(von1-12 19,95€ 12-24 34,95€ nach 39,95€ mtl. Magenta M Young über check 24 gebucht), und c) die Datenrate nur noch maximal 25 m/Bit statt 50 m/Bitbetragen soll.

Da ich natürlich damit nicht einverstaden bin habe ich am 15. nocheinmal angerufen.  Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon vertröstete mich wieder auf einen Rückruf , da sie selbst nichts für mich tun könne und ihr Teamleiter sich dem Problem witmen würde.

Weitere 2 Tage sind nun vergangen und ich erhielt keinen Rückruf! Nun rief ich heute bereits das 4.  mal an!! und geriet wieder an die Mitarbeiterin welche mir den besagten Vertrag zuschickte. Ich wies erneut darauf hin , dass ich ausdrücklich einen Umzug nach TKG beaftragt habe.

Nun teilte sie mir jetzt erst mit !! , dass dies aufgrund des Anschlusses am neuen Standort nicht möglich sei.

 

Ich einigte mich mit ihr darauf, dass sie den mir zugesandten Vertrag noch einmal abändert (preislich) und diesen mir dann erneut als  Auftragsbestätigung per Mail zusendet.  Auch dies ist nicht geschehen. Jetzt stehe ich quasi immernoch mit dem ersten falschem Vertrag dar und möchte natürlich nicht warten bis die 14 Tage widerrufsfrist abgelaufen sind , da ich ja momentan rein garnichts in der Hand habe außer leeren Versprechungen! Dies ist auch der Grund warum ich nun versuche über diesen Weg zu kommunizieren.

 

Nun die eigentliche Frage: Nach meiner Recherche habe ich in solch einem Fall ein Sonderkündigungsrecht nach TKG .

Wie ist denn nun das Vorgehen? Ich möchte eigentlich ungern die Telekom kündigen da ich eigentlich sehr zufrieden bin, sehe mich aber in diesem Fall dazu gezwungen!

 

Nach meiner Ansicht müsste ich jetzt das Muster Widerrufsformular für den neuen Auftrag ausfüllen und per Einschreiben zusenden.

Außerdem müsste ich den bestehenden Vertrag mit dem Verweis auf TKG kündigen.

 

Ich würde danach  quasi den Vertrag neu bei der Telekom abschließen, was ja eigentlich völlige Schikane wäre, es aber anscheinend nicht anders machbar ist.

Sehe ich das so richtig?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

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    • 7 years ago

      Was erwartest du jetzt?

      die Telekom kann dir einen Umzug gemaess TKG

       nicht schalten, als akzeptiere das Angebot oder mach von deinem Sonderkuendigungs Recht gebrauch.

      auf irgendwelche Rueckrufe brauchst du nicht warten, weil es nur diese beiden Möglichkeiten gibt

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      Answer

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      7 years ago

      Hinweis noch. Den Widerruf kannst du auch bequem online machen. 

       

      Aber was bringt dir das? 

      An neuer stelle ist eben nicht mehr möglich. 

       

      Dein Nachmieter wird sich freuen, da er solange keinen Anschluss bekommt. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für deine Antwort.

       

      Der Fehler liegt ja nun offensichtlich nicht bei mir...

       

      Hätte man mir berreits am 16.07 mitgeteilt das dies nicht möglich sei bzw. einen Vertrag geschickt , wäre das alles schon längst über die Bühne gegangen.

       

      Mit ihrer Antowort möchte ich mich auch noch nicht zufrieden geben. Frei nach dem Motto friss oder stirb. Zumal mir ja berreits ein neuer Vertrag zugesichert wurde der den alten Konditionen zumindest nahe kommt. Dieser liegt mir nun eben nach mehreren nachfragen nicht vor. 

       

      Grüße

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    • 7 years ago

      Hallo @j.cyranek,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Danke für deine Schilderung. Am Besten, wir telefonieren einmal. Wann passt es dir?

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      Answer

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      7 years ago

      @j.cyranek

      Eben erst gesehen, dass du dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos noch gar nicht ausgefüllt hast.

      Danach rufe ich dich an.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Answer

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      7 years ago

      Hab’s hinbekommen Danke!

      Answer

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      7 years ago

      @j.cyranek

      Danke für das nette Gespräch.

      Wir warten die nächsten Rechnungen ab, welcher Preis greift. Gerne können wir dann nochmal telefonieren.

      Hab einen schönen Abend. Ich behalte den Fall im Auge.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Unlogged in user

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      7 years ago

      @j.cyranek

      Danke für das nette Gespräch.

      Wir warten die nächsten Rechnungen ab, welcher Preis greift. Gerne können wir dann nochmal telefonieren.

      Hab einen schönen Abend. Ich behalte den Fall im Auge.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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