Umzug, wie lange vorher anmelden?

vor 6 Stunden

Hallo,

ein Freundin wird im März innerhalb ihres Wohnorts umziehen und möchte ihre Nummer und die bestehenden Tarife mitnehmen, also bei der Telekom bleiben.

Wie lange vorher muss sie das im T-Laden anmelden und ist ein tagesgenaues Umschalten des Anschlusses möglich?

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4

  • vor 6 Stunden

    gmhofmann

    Wie lange vorher muss sie das im T-Laden anmelden und ist ein tagesgenaues Umschalten des Anschlusses möglich?

    Hallo,

    ein Freundin wird im März innerhalb ihres Wohnorts umziehen und möchte ihre Nummer und die bestehenden Tarife mitnehmen, also bei der Telekom bleiben.

    Wie lange vorher muss sie das im T-Laden anmelden und ist ein tagesgenaues Umschalten des Anschlusses möglich?

    gmhofmann

    Wie lange vorher muss sie das im T-Laden anmelden und ist ein tagesgenaues Umschalten des Anschlusses möglich?

    Es gilt:
    Je früher desto besser

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Stunden

    Hallo @gmhofmann 

    hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/umzug/festnetz-anschluss?samChecked=true alles Wichtige nachzulesen
       
    zB:

    • Damit wir Ihrem Wunschtermin bestmöglich entsprechen können, brauchen wir eine Vorlaufzeit von ca. 4 Wochen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Stunden

    gmhofmann

    ein Freundin wird im März innerhalb ihres Wohnorts umziehen und möchte ihre Nummer und die bestehenden Tarife mitnehmen, also bei der Telekom bleiben.

    Wie lange vorher muss sie das im T-Laden anmelden und ist ein tagesgenaues Umschalten des Anschlusses möglich?

    Hallo,

    ein Freundin wird im März innerhalb ihres Wohnorts umziehen und möchte ihre Nummer und die bestehenden Tarife mitnehmen, also bei der Telekom bleiben.

    Wie lange vorher muss sie das im T-Laden anmelden und ist ein tagesgenaues Umschalten des Anschlusses möglich?

    gmhofmann

    ein Freundin wird im März innerhalb ihres Wohnorts umziehen und möchte ihre Nummer und die bestehenden Tarife mitnehmen, also bei der Telekom bleiben.

    Wie lange vorher muss sie das im T-Laden anmelden und ist ein tagesgenaues Umschalten des Anschlusses möglich?

    Mein Tip, die soll sich hier im Forum melden und das über die Teamis machen lassen,

    alternativ den Umzug über das Kundencenter buchen

    (bei "T-Laden" habe ich schon oftmals schlechte Erfahrungen gemacht,

    (Nicht überall wo Telekom drauf steht ist auch Telekom drin, viele Shops sind mitlerweile Fancise geführt
    und die bekommen für Neuverträge mehr Provision als für einen Umzug)).

    Als erstes sollte man sich beim Vormieter erkundigen ob der einen DSL-Anschluß (evtl. auch welche Geschwindigkeit) hatte,

    den mit umgezogen oder gekündigt hat (zu welchem Termin).

    Mit den Angaben können die Teamies was anfangen,

    ein Umzug kann erst auf einen bestehenden Leitungsweg gebucht werden,

    wenn der Kündigungstermin oder Umzugstermin (Altmieter) durch ist.

    (Dann kann im System, der Leitungsweg auf den neuen Provider umgebucht werden;

    ein Kundenbesuch ist dann nicht erforderlich.)

    Oder es gibt noch freie Leitungswege, die bebucht werden können;

    dann ist aber ein Kundenbesuch erforderlich, weil mind. die Endleitung im Haus umgeschaltet werden muß

    (Zugang zum APL ist nötig; evtl. kann der Techniker das auch schon am MFG machen und in den Systemen den Leitungsweg umbuchen).

    gmhofmann

    tagesgenaues Umschalten des Anschlusses möglich?

    Hallo,

    ein Freundin wird im März innerhalb ihres Wohnorts umziehen und möchte ihre Nummer und die bestehenden Tarife mitnehmen, also bei der Telekom bleiben.

    Wie lange vorher muss sie das im T-Laden anmelden und ist ein tagesgenaues Umschalten des Anschlusses möglich?

    gmhofmann
    tagesgenaues Umschalten des Anschlusses möglich?

    Normal funktioniert das, wenn es in den Systemen ist,

    vorziehen von Terminen geht nicht,

    nach hinten verschieben, "kann" funktionieren, weiß aber nicht was an alter Stelle passiert

    (kann sein, das dort schon der Anschluß, zum eingestellten Termin deaktiviert wird).

    Desswegen einfach sich selber melden und von den Teamies betreuen lassen,

    die haben mehr Systemzugriffe und können evtl. den Umzugstermin auch ohne "offline" verschieben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Stunden

    Hallo @gmhofmann,

     

    danke für deinen Beitrag hierüber, gerne helfe ich.

     

    Ich kann mich hier nur meinen Mitschreibern anschließen, am besten so

    früh wie möglich und mit allen Angaben zum Vormieter.

     

    Sobald sich deine Freundin meldet, können wir prüfen, ob der Anschluss

    eins zu eins mitgenommen werden kann. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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