Rückabwicklung wie lange
2 years ago
Hallo ,
meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .
992
24
This could help you too
Solved
10182
0
4
2 years ago
@southworthdavid kannst du mal dein Problem schildern? Welche Geräte werden verwendet?
Rückabw. meist 7 - 14 Tage.
5
Answer
from
2 years ago
Da keiner was weiß bei der Telekom obwohl ich mehrmals angerufen habe etc .Und jeder immer wieder was anderes sagt .Wenn du keinen Rat oder Lösung zu diesem Thema hast .Einfach leise sein .Und Laut Aussage der Telekom ist nix Eingegangen und die Mitarbeiter vorher hätten was falsches eingetragen
Answer
from
2 years ago
@southworthdavid
Übrigens ist heute Samstag - das ist ein arbeitsfreier Tag für die meisten Telekom Büroangestellten.
Answer
from
2 years ago
Da keiner was weiß bei der Telekom obwohl ich mehrmals angerufen habe etc .
Woher sollen die auch was wissen wenn der noch nicht bearbeitet ist.
Die Dinger werden bearbeitet nach dem Prinzip First In, First Out und soooo wichtig ist dein Widerruf halt nicht dass man jetzt nen Einsatztrupp losschickt, den Auftrag sucht und an die vorderste Position setzt und sofort bearbeitet.
Stell es dir wie ein Brief vor, der kommt irgendwo in einer Firma an und wird auf einen Tisch zu den anderen gelegt. Dann wird dieser Stapel nach und nach abgearbeitet und solange sich diesen Brief niemand angeschaut und im System bearbeitet hat sehen alle anderen Mitarbeiter die Quer in Deutschland verstreut sind halt nix von diesem Brief.
Daher nochmals:
Übe dich einfach in Geduld und mach nicht den halben Kundenservice kirre. Bringt nix
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf
Hast Du den Widerruf gemacht?
Wenn ja, wie? @southworthdavid
3
Answer
from
2 years ago
Ja
Answer
from
2 years ago
Hallo @southworthdavid
Entweder wartest du auf die Auftragsbestätigung, welche du dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen kannst, oder über das Kontaktformular:
www.telekom.de/widerruf
Gerne kannst du aber hier in der Community dein Anliegen bestmöglich schildern.
Answer
from
2 years ago
Gerne kannst du aber hier in der Community dein Anliegen bestmöglich schildern.
Hat er, er will billiger und deshalb widerrufen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo , meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .
Hallo ,
meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .
Die Bearbeitung des Widerrufs kann zwei bis drei Wochen dauern.
1
Answer
from
2 years ago
southworthdavid Hallo , meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein . Hallo , meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein . southworthdavid Hallo , meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein . Die Bearbeitung des Widerrufs kann zwei bis drei Wochen dauern.
Hallo , meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .
Hallo ,
meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .
Die Bearbeitung des Widerrufs kann zwei bis drei Wochen dauern.
Wäre nicht verwundert wenn der Widerruf noch überhaupt eingereicht wurde. Einfach im Chat widerrufen ist nicht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@southworthdavid
Einfacher wäre es, die Probleme genauer zu beschreiben - und welcher Art diese sind, wird leider mit keinemWort erwähnt, z.B.- zu geringe Geschwindigkeit- Verbindungsunterbrechungen- Telefonieprobleme- Router- oder sonstige Hardwareproblemeusw. usw.Die Mitarbeiter der Telekom-Hotline (m/w/d) sind meist mit tiefergehenden Problemen überfordert, im Chat dürfte dasähnlich sein.Und bis eine Weitergabe an die verschiedenen Fachabteilungen erfolgt u. von dort ein Rückruf erfolgt, dauert erfahrungsgemäßzu lange, da die Telekom zwar ein Telekommunikationsunternehmen ist, aber die Kommunikation mit dem Kundenselbst meist völlig unzureichend ist, wie unzählige Beiträge in diesem Forum beweisen...Komplette Antwort editiert, da sachlich nicht zutreffend - hat sich mit der Antwort von @southworthdavid
zeitlich überschnitten.
10
Answer
from
2 years ago
Danke für deine Antwort .Das habe ich getan .Per Email widerufen so wie es in der Widerrufsbelehrung steht . Auch eine Bestätigung bekommen .Habe aber dann nochmal angerufen um sicher zu gehen .Und ab da ging es los das keiner was wusste .Einet sagte dann was von rückabwicklung und ich kriege dann ne Bestätigungsemail die ich aber nie erhalten habe .Das ganze bin ich bestimmt 5 bis 6 Mal durchgegangen
Danke für deine Antwort .Das habe ich getan .Per Email widerufen so wie es in der Widerrufsbelehrung steht .
Auch eine Bestätigung bekommen .Habe aber dann nochmal angerufen um sicher zu gehen .Und ab da ging es los das keiner was wusste .Einet sagte dann was von rückabwicklung und ich kriege dann ne Bestätigungsemail die ich aber nie erhalten habe .Das ganze bin ich bestimmt 5 bis 6 Mal durchgegangen
@southworthdavid
Bestätigung zählt. Gut aufbewahren.
Falls ein Anbieterwechsel mit im Spiel war, würde ich den jetzigen Provider kontaktieren und eine Anbieterwechsel Sperre setzen lassen, damit es nicht zur Überschneidung kommt.
Answer
from
2 years ago
Danke für deine Antwort .Das habe ich getan .Per Email widerufen so wie es in der Widerrufsbelehrung steht . Auch eine Bestätigung bekommen .Habe aber dann nochmal angerufen um sicher zu gehen .Und ab da ging es los das keiner was wusste .Einet sagte dann was von rückabwicklung und ich kriege dann ne Bestätigungsemail die ich aber nie erhalten habe .Das ganze bin ich bestimmt 5 bis 6 Mal durchgegangen
Danke für deine Antwort .Das habe ich getan .Per Email widerufen so wie es in der Widerrufsbelehrung steht .
Auch eine Bestätigung bekommen .Habe aber dann nochmal angerufen um sicher zu gehen .Und ab da ging es los das keiner was wusste .Einet sagte dann was von rückabwicklung und ich kriege dann ne Bestätigungsemail die ich aber nie erhalten habe .Das ganze bin ich bestimmt 5 bis 6 Mal durchgegangen
War es jetzt eine Rückabwicklung oder ein Widerruf?
Wen Du eine Eingsnagsbestätigung des Widerrufs hast ist alles ok. Somit Füße still halten. Wenn Du anrufst ist klar, dass von Deinem Widerruf keiner etwas weiß, das ganze muss ja erst mal in den Systemen eingepflegt werden. Machst Du das ganze 5 - 6 mal geht alles jedesmal von vorne los und verzögert die Angelegenhet nur.
Answer
from
2 years ago
?
Ich verstehe, dass Du hier gerade abseits der Problematik des TEs eigene Traumata verarbeitest
Bestell was bei amazon - einem gut durchorganisierten Laden. Und ruf direkt nach der Bestellung die Hotline an wann den geliefert wird. Wiederholt. Die werden Dir was husten.
Du wirst von amazon informiert, wenn der nächste Bearbeitungsschritt erreicht ist.
Bei der Telekom auch - der Widerruf ist halt noch nicht bearbeitet und das wäre ja der datenschutzrechtliche Super-GAU, wenn jeder Hotliner alle Daten und Vorgänge eines Kunden wie @southworthdavid einsehen könnte.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @southworthdavid,
du hast hier schon sehr viele Antworten bekommen. Damit wir aber eine Lösung finden können, hinterlegst du am Besten deine Daten im Profil.
Bedenke bitte, dass ein Widerruf oder Rückabwicklung nicht von heute auf morgen geht.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Ask
from