Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rückabwicklung wie lange
vor 2 Jahren
Hallo ,
meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .
943
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
10090
0
3
vor einem Jahr
893
0
1
vor 5 Jahren
266
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@southworthdavid kannst du mal dein Problem schildern? Welche Geräte werden verwendet?
Rückabw. meist 7 - 14 Tage.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Woher sollen die auch was wissen wenn der noch nicht bearbeitet ist.
Die Dinger werden bearbeitet nach dem Prinzip First In, First Out und soooo wichtig ist dein Widerruf halt nicht dass man jetzt nen Einsatztrupp losschickt, den Auftrag sucht und an die vorderste Position setzt und sofort bearbeitet.
Stell es dir wie ein Brief vor, der kommt irgendwo in einer Firma an und wird auf einen Tisch zu den anderen gelegt. Dann wird dieser Stapel nach und nach abgearbeitet und solange sich diesen Brief niemand angeschaut und im System bearbeitet hat sehen alle anderen Mitarbeiter die Quer in Deutschland verstreut sind halt nix von diesem Brief.
Daher nochmals:
Übe dich einfach in Geduld und mach nicht den halben Kundenservice kirre. Bringt nix
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hast Du den Widerruf gemacht?
Wenn ja, wie? @southworthdavid
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hat er, er will billiger und deshalb widerrufen.
4
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Die Bearbeitung des Widerrufs kann zwei bis drei Wochen dauern.
5
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Wäre nicht verwundert wenn der Widerruf noch überhaupt eingereicht wurde. Einfach im Chat widerrufen ist nicht.
5
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@southworthdavid
Einfacher wäre es, die Probleme genauer zu beschreiben - und welcher Art diese sind, wird leider mit keinemWort erwähnt, z.B.- zu geringe Geschwindigkeit- Verbindungsunterbrechungen- Telefonieprobleme- Router- oder sonstige Hardwareproblemeusw. usw.Die Mitarbeiter der Telekom-Hotline (m/w/d) sind meist mit tiefergehenden Problemen überfordert, im Chat dürfte dasähnlich sein.Und bis eine Weitergabe an die verschiedenen Fachabteilungen erfolgt u. von dort ein Rückruf erfolgt, dauert erfahrungsgemäßzu lange, da die Telekom zwar ein Telekommunikationsunternehmen ist, aber die Kommunikation mit dem Kundenselbst meist völlig unzureichend ist, wie unzählige Beiträge in diesem Forum beweisen...Komplette Antwort editiert, da sachlich nicht zutreffend - hat sich mit der Antwort von @southworthdavid
zeitlich überschnitten.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
?
Ich verstehe, dass Du hier gerade abseits der Problematik des TEs eigene Traumata verarbeitest
Bestell was bei amazon - einem gut durchorganisierten Laden. Und ruf direkt nach der Bestellung die Hotline an wann den geliefert wird. Wiederholt. Die werden Dir was husten.
Du wirst von amazon informiert, wenn der nächste Bearbeitungsschritt erreicht ist.
Bei der Telekom auch - der Widerruf ist halt noch nicht bearbeitet und das wäre ja der datenschutzrechtliche Super-GAU, wenn jeder Hotliner alle Daten und Vorgänge eines Kunden wie @southworthdavid einsehen könnte.
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @southworthdavid,
du hast hier schon sehr viele Antworten bekommen. Damit wir aber eine Lösung finden können, hinterlegst du am Besten deine Daten im Profil.
Bedenke bitte, dass ein Widerruf oder Rückabwicklung nicht von heute auf morgen geht.
Viele Grüße Türkan Ü.
3
0