Rückabwicklung wie lange

vor 2 Jahren

Hallo ,

 

 

meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .

943

24

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @southworthdavid kannst du mal dein Problem schildern? Welche Geräte werden verwendet?

    Rückabw. meist 7 - 14 Tage.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @southworthdavid  schrieb:
    Da keiner was weiß bei der Telekom obwohl ich mehrmals angerufen habe etc .

    Woher sollen die auch was wissen wenn der noch nicht bearbeitet ist.

    Die Dinger werden bearbeitet nach dem Prinzip First In, First Out und soooo wichtig ist dein Widerruf halt nicht dass man jetzt nen Einsatztrupp losschickt, den Auftrag sucht und an die vorderste Position setzt und sofort bearbeitet.

     

    Stell es dir wie ein Brief vor, der kommt irgendwo in einer Firma an und wird auf einen Tisch zu den anderen gelegt. Dann wird dieser Stapel nach und nach abgearbeitet und solange sich diesen Brief niemand angeschaut und im System bearbeitet hat sehen alle anderen Mitarbeiter die Quer in Deutschland verstreut sind halt nix von diesem Brief.

     

     

     

    Daher nochmals:
    Übe dich einfach in Geduld und mach nicht den halben Kundenservice kirre. Bringt nix

  • vor 2 Jahren

    @southworthdavid  schrieb:
    Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf

    Hast Du den Widerruf gemacht?

    Wenn ja, wie? @southworthdavid 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Marcel2605  schrieb:
    Gerne kannst du aber hier in der Community dein Anliegen bestmöglich schildern.

    Hat er, er will billiger und deshalb widerrufen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @southworthdavid  schrieb:

    Hallo ,

     

     

    meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .


    Die Bearbeitung des Widerrufs kann zwei bis drei Wochen dauern.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @holzher24  schrieb:

    @southworthdavid  schrieb:

    Hallo ,

     

     

    meine Frage ist wie lange dauert eine Rückabwicklung ?Die letzen Tage hatte ich mehr Probleme mit Telekom als sonst.Jeder am Telefon oder im Chat sagte immer was anderes . Und keiner konnte bis jetzt mit helfen.Teilweise wurden einfach die Chats geschlossen ohne mir zu helfen .Ich habe ein widerufrecht von 2 Wochen und bestehe darauf .Den Vertrag haben se schnell zum laufen gekriegt .Aber das ganze rückgängig zu machen scheint ja ein riesen Problem zu sein .


    Die Bearbeitung des Widerrufs kann zwei bis drei Wochen dauern.

     


    Wäre nicht verwundert wenn der Widerruf noch überhaupt eingereicht wurde. Einfach im Chat widerrufen ist nicht. 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @southworthdavid 

     

    Einfacher wäre es, die Probleme genauer zu beschreiben - und welcher Art diese sind, wird leider mit keinem

    Wort erwähnt, z.B.

     

    - zu geringe Geschwindigkeit

    - Verbindungsunterbrechungen

    - Telefonieprobleme

    - Router- oder sonstige Hardwareprobleme

     

     

    usw. usw.

     

    Die Mitarbeiter der Telekom-Hotline (m/w/d) sind meist mit tiefergehenden Problemen überfordert, im Chat dürfte das

    ähnlich sein.

     

    Und bis eine Weitergabe an die verschiedenen Fachabteilungen erfolgt u. von dort ein Rückruf erfolgt, dauert erfahrungsgemäß

    zu lange, da die Telekom zwar ein Telekommunikationsunternehmen ist, aber die Kommunikation mit dem Kunden

    selbst meist völlig unzureichend ist, wie unzählige Beiträge in diesem Forum beweisen...

     

    Komplette Antwort editiert, da sachlich nicht zutreffend - hat sich mit der Antwort von @southworthdavid 

    zeitlich überschnitten.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Leprechaun2  schrieb:

    Man könnte auch charmanter formulieren:

     

    "Der bearbeitende Mitarbeiter kann das Problem nicht lösen und gibt es an ein Sonderteam".

    ?

    Ich verstehe, dass Du hier gerade abseits der Problematik des TEs eigene Traumata verarbeitest Zwinkernd

     

    @Leprechaun2  schrieb:
    Das Ergebnis für den Kunden ist das selbe - er muss warten, wird nicht informiert über den weiteren Ablauf

    Bestell was bei amazon - einem gut durchorganisierten Laden. Und ruf direkt nach der Bestellung die Hotline an wann den geliefert wird. Wiederholt. Die werden Dir was husten.

    Du wirst von amazon informiert, wenn der nächste Bearbeitungsschritt erreicht ist.

    Bei der Telekom auch - der Widerruf ist halt noch nicht bearbeitet und das wäre ja der datenschutzrechtliche Super-GAU, wenn jeder Hotliner alle Daten und Vorgänge eines Kunden wie @southworthdavid einsehen könnte.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @southworthdavid,

     

    du hast hier schon sehr viele Antworten bekommen. Damit wir aber eine Lösung finden können, hinterlegst du am Besten deine Daten im Profil.  

    Bedenke bitte, dass ein Widerruf oder Rückabwicklung nicht von heute auf morgen geht. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

49036

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

10090

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

125

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

893

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

1