Solved

Umzug

7 years ago

Hallo,

melde mich hier für meine Tochter da Sie hier im Forum nicht aktiv ist.

 

Am 13.07.18 beauftragte ich für meine Tochter einen Umzug nach nach §46 TKG ( das heist ohne Laufzeitneustart und Vertragsänderung).

Mir wurde als Termin der 26.07.18 genannt, eine Entsprechende Auftragsbestätigung hat meine Tochter auch per Mail erhalten.

Heute bekam Sie eine Mail das dieser Termin nicht eingehalten werden kann.

 

"Ihr Umzug mit uns verschiebt sich leider. Die Internetplattform der Telekom wird auf eine neuere Technologie umgestellt. Sie als Kunde haben dadurch zum Beispiel einfacheren Zugang zum Internet. Auch Änderungen und die Buchung neuer Produkte können künftig schneller ausgeführt werden. Wegen dieser Umbaumaßnahmen im Netz, müssen wir den bereits angekündigten Umzugstermin Ihres Anschlusses verschieben – das tut uns leid! Die Bereitstellung verschiebt sich leider auf den 14. August 2018."

 

Da über den Anschluß Telefon Internet und Fernsehen läuft und meine Tochter somit 1 Monat ohne Anschluss auskommen soll ist nicht zu akzeptieren schließlich wird für den Zeitraum ja auch die Leistung Ihrerseits bezahlt.

Im Kundencenter ist der Auftrag  storniert und ein neuer ist nicht eingetragen!

 

Wie schon erwähnt geht es nicht um meinen Anschluß sodern um dem meiner Tochter

 

Es wäre nett wenn ein Teammitarbeitersich der Sache mal annehmen würde.

 

MfG

FBNutzer


 
 

600

32

    • 7 years ago

      Hallo @FBNutzer,

      ich vermute es verschiebt sich aufgrund der BNG Umschaltung in dem betroffenen ASB. Vor der Umstellung darf an keinem der betroffenen Anschlüsse eine Tarifänderung oder eine Neuschaltung durchgeführt werden.

       

      So lange deine Tochter keine Leistung erhält muss sie auch keine Gebühren bezahlen.

      Zur Überbrückung bietet sich das Magenta Zuhause Schnellstart Paket an. 

      https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

       

      Sind die Kundendaten im Profil deine oder die deiner Tochter? 

      Trage die deiner Tochter ein damit ein Telekom Hilft Mitarbeiter den richtigen Vertragspartner vorliegen hat.

       

      VG

      17

      Answer

      from

      7 years ago

      der_Lutz

      FBNutzer Aber der Rest stimmt! Aber der Rest stimmt! FBNutzer Aber der Rest stimmt! Das es kein Monat ist und du den Umzug zu spät beauftragt hast. Chapeau, seine Fehler direkt einzugestehen.

      FBNutzer

      Aber der Rest stimmt!

      Aber der Rest stimmt!

      FBNutzer

      Aber der Rest stimmt!



      Das es kein Monat ist und du den Umzug zu spät beauftragt hast.

      Chapeau, seine Fehler direkt einzugestehen.

      der_Lutz
      FBNutzer

      Aber der Rest stimmt!

      Aber der Rest stimmt!

      FBNutzer

      Aber der Rest stimmt!



      Das es kein Monat ist und du den Umzug zu spät beauftragt hast.

      Chapeau, seine Fehler direkt einzugestehen.


      Ich kann das, du leider nicht .

      Nur der "Rest" war auf deine Antwort bezogen !

      Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren

       

      Answer

      from

      7 years ago

      FBNutzer

      Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren

      Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren
      FBNutzer
      Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren

      Dann laß es doch einfach. Obwohl, ein bißchen Spaß muß sein.

       

      Spaß beiseite, warte einfach, bis sich jemand vom Team meldet.

      Answer

      from

      7 years ago

      FBNutzer

      FBNutzer Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren FBNutzer Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren Dann laß es doch einfach. Obwohl, ein bißchen Spaß muß sein. Spaß beiseite, warte einfach, bis sich jemand vom Team meldet.

      FBNutzer

      Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren

      Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren
      FBNutzer
      Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren

      Dann laß es doch einfach. Obwohl, ein bißchen Spaß muß sein.

       

      Spaß beiseite, warte einfach, bis sich jemand vom Team meldet.

      FBNutzer
      FBNutzer

      Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren

      Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren
      FBNutzer
      Tut mir leid aber auf dieser Basis werde ich mit dir keine Dikussion führen und auf deine Beiträge nicht reagieren

      Dann laß es doch einfach. Obwohl, ein bißchen Spaß muß sein.

       

      Spaß beiseite, warte einfach, bis sich jemand vom Team meldet.


      werd ich machen , Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Da lässt sich nichts ändern.

      Für die Zeit ohne funktionierenden Anschluß gibt es, wenn die Ausfallzeit feststeht, eine Gutschrift.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @FBNutzer,

      klingt nach einer BNG Migration da kann man nichts vorziehen, auch ein Anbieterwechsel wäre hier sinnlos (außer Kabelanbieter).

       

      Die „Ausfallzeiten“ wirst du wohl in Form einer Gutschrift wieder bekommen.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @FBNutzer,

      ich schau mir das gerne einmal an.
      Mögen Sie mir mit einer PN mal die Kundennummer oder Rufnummer Ihrer Tochter schicken?


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      9

      Answer

      from

      7 years ago


      @Claudia Bö.  schrieb:
      Hallo @FBNutzer,

      ich schau mir das gerne einmal an.
      Mögen Sie mir mit einer PN mal die Kundennummer oder Rufnummer Ihrer Tochter schicken?


      Viele Grüße
      Claudia Bö

      Habe ihnen die Daten zukommen lassen , Danke

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @FBNutzer

       

      Vielen Dank dafür, ich habe bereits geantwortet.

       

      @all, Vielen Dank für eure Hilfestellung. So kann ich wenigstens auf keinen Fall die Bevollmächtigung "vergessen". Fröhlich Auch, wenn die Gefahr gering gewesen wäre. Zwinkernd

      Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass tatsächlich eine BNG Migration läuft

       

      Einen wunderschönen Tag für alle wünscht

      Claudia Bö.

      Answer

      from

      7 years ago


      @Claudia Bö.  schrieb:

      . So kann ich wenigstens auf keinen Fall die Bevollmächtigung "vergessen". Fröhlich Auch, wenn die Gefahr gering gewesen wäre. Zwinkernd



      Du nicht, das stand nie zur Debatte.

      Aber bevor noch mehr Zeit vergeht konnte @FBNutzer ja schon vorarbeiten 😎

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      FBNutzer

      Da über den Anschluß Telefon Internet und Fernsehen läuft und meine Tochter somit 1 Monat ohne Anschluss auskommen soll ist nicht zu akzeptieren

      Da über den Anschluß Telefon Internet und Fernsehen läuft und meine Tochter somit 1 Monat ohne Anschluss auskommen soll ist nicht zu akzeptieren 

      FBNutzer

      Da über den Anschluß Telefon Internet und Fernsehen läuft und meine Tochter somit 1 Monat ohne Anschluss auskommen soll ist nicht zu akzeptieren 



      Mal davon abgesehen dass bei einer BNG Umstellung nichts am Termin zu ändern ist stimmt 1 Monat ohne Anschluss nicht und ein Umzug sollte sowieso mindestens 4 Wochen vorher beauftragt werden.

      Ändert zwar nichts aber für das nächste Mal weißt du Bescheid.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @FBNutzer

       

      Vielen Dank dafür, ich habe bereits geantwortet.

       

      @all, Vielen Dank für eure Hilfestellung. So kann ich wenigstens auf keinen Fall die Bevollmächtigung "vergessen". Fröhlich Auch, wenn die Gefahr gering gewesen wäre. Zwinkernd

      Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass tatsächlich eine BNG Migration läuft

       

      Einen wunderschönen Tag für alle wünscht

      Claudia Bö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      7 months ago

      in  

      929

      0

      16

      Solved

      7 years ago

      in  

      1069

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      877

      2

      3

      3 years ago

      in  

      403

      0

      2

      Solved

      8 years ago

      in  

      1070

      0

      1