Umzug

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Am 05.05.2023 habe ich telefonisch meinen Umzug für den 10.06.2023 angemeldet und mich während des Telefonats rückversichert, ob ich noch etwas tun muss bis dahin, was man verneinte.

Nun haben wir den 12.06.2023 und es ist nichts passiert. Ich laß, dass ich eine Auftragsbestätigung hätte bekommen müssen, was nicht passiert ist.

Nach einem Telefonat gestern und heute die Ernüchterung, dass auf Grund einer Migration der Umzug nicht gebucht werden kann.

Was das konkret bedeutet, konnte man mir über die Hotline nicht beantworten.

Mich wundert, dass eine Freischaltung aktuell nicht funktioniert, da erst vor wenigen Wochen noch ebenfalls ein Anschluss über die Telekom genutzt wurde.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie lange werde ich wohl jetzt auf die Freischaltung und den Umzug des Anschlusses warten müssen?

 

Viele Grüße

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9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Ka_Le  schrieb:

    Nach einem Telefonat gestern und heute die Ernüchterung, dass auf Grund einer Migration der Umzug nicht gebucht werden kann.

    Was das konkret bedeutet, konnte man mir über die Hotline nicht beantworten.

    ...............

    Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie lange werde ich wohl jetzt auf die Freischaltung und den Umzug des Anschlusses warten müssen?


    Bis die Migration beendet ist,

    vorher werden die System für Buchungen nicht frei gegeben.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Ka_Le  schrieb:

    Vielleicht sollte ich konkreter fragen, über welchen Zeitraum sprechen wir hier?


    2-3 Mon,

    und wenn Fehler auftreten müßen die erst händisch korigiert werden,

    erst danach wird das System wieder frei gegeben.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Ka_Le und herzlichen Dank für deinen Beitrag hier in der Community,

     

    eine Migration bedeutet, dass der Giga/ FTTH Ausbau in unsere Systeme dokumentiert wird, grob gesagt.

    In den meisten Fällen, hält eine Migration 60 Kalendertage an.

     

    Ich wollte nun nicht mehr ungefragt zu später Stunde durchklingeln.

    Daher teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Ka_Le,

     

    melde dich bitte im Anschluss danach noch einmal.

     

     

    Grüße Detlev K.

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