umzug

vor 6 Jahren

mir sagte man an der Hotline das ich nach dem Unzug wieder 24 Monate Laufzeit habe und das das nicht anders geht kann mir jemand weiterhelfen?

Ist jemand von da der da mal nachschauen kann ob das änderbar ist ?

536

21

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Sie müssen an der Hotline einen Umzug ihres Anschlusses nach TKG beauftragen. Wenn der bisherige Leistungsumfang an der neuen Anschrift nicht bereitgestellt werden kann, erhalten Sie ein Alternativangebot mit neu beginnender Vertragslaufzeit. Diese können Sie annehmen oder von dem in diesem Fall zustehenden Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten zu einem Monatsende Gebrauch machen.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @stefankerstin0 

    da passiert wenn an der Holine Leute sitzen, die keine Ahnung haben, oder erfolgsorientiert arbeiten.

     

    Dir bleibt nehmen, oder widerrufen.

    Da du wahrscheinlich eh einen Anschluss (Mit TV?) benötigst, solltest du dir überlegen das zu akzeptieren, wenn die Konditionen stimmen. Warscheinlich hast du durch die Vertragsverlängerung sogar einen online-Vorteil erhalten.

     

    Wenn du es nicht willst, kannst du widerrufen und dann kündigen.

    Widerrufsformular online: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

     

    oder schriftlich an:

    Telekom Deutschland GmbH

    Landgrabenweg 151

    53227 Bonn

    E-Mail: info@telekom.de

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Der Umzug sollte telefonisch beauftragt worden sein, und nicht per OnlineFormular oder anderweitig schriftlich.

    Beim telefonischen Beauftragen des Umzuges sollte man angegeben haben, dass man eine Umzug nach TKG möchte, denn dann greifen bestimmte gesetzliche Regeln.

    In dem Fall prüft dann die Telekom, ob an dem neuen Wohnsitz ein identischer Tarif möglich ist.

     

    FAlls ja; dann läuft der alte Vertrag wie bisher weiter (keine neuen 24 Monate Laufzeitbeginn), man hat nur eine Umzugsgebühr für die Arbeit zu zahlen.

     

    Falls nein, dann hat man ein Sonderkündigungsrecht. Spricht man es aus, dann endet der bisherige Vertrag nach spätestens 3 Monaten, das ist so gesetzlich geregelt. Will man aber weiterhin bei der Telekom in dem Fall bleiben, dann sollte man das Alternativangebot annehmen, was die Hotline in dem Fall macht. Nur ist es dann so, da es nicht der gleiche Tarif ist (nicht sein kann, da technisch nicht möglich), dass dann ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, und damit beginnt dann die 24 Monate-Frist neu.

     

    P.S. Telefonischen Kontakt bezüglich Umzug am besten während normaler Bürozeiten unter der Woche versuchen, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man direkt mit Umzugsspezialisten verbunden wird und nicht bei der normalen Hotline landet, welche für vieles zuständig ist.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @stefankerstin0,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wie die anderen schon geschrieben haben, wenn der Umzug nach TKG nicht möglich ist, bieten wir Dir eine Alternative, was in diesem Fall scheinbar auch so gebucht wurde. Wenn Du es Dir jetzt anders überlegst, dann widerrufe den Vertrag und danach kannst Du dann erneut einen Umzug buchen, dieser wird dann wieder nicht nach TKG realisierbar sein und dann kannst Du wieder das Sonderkündigungsrecht wählen.

    Wenn wir uns diesbezüglich mit Dir in Verbindung setzen sollen, dann hinterlege bitte Deine Daten unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns anschließend eine Rückmeldung. Wir werden uns dann mit Dir in Verbindung setzen.

    Gruß,
    Ingo F.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Bin noch ca. halbe Stunde erreichbar 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @stefankerstin0

    stefankerstin0 schrieb: mir sagte man an der Hotline das ich nach dem Unzug wieder 24 Monate Laufzeit habe und das das nicht anders geht kann mir jemand weiterhelfen?

    Da hat es noch geklappt. Fröhlich Vielen lieben Dank euch beide für das freundliche Telefonat. Ich bin nun wie versprochen dran und melde mich dann hier wieder.

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @stefankerstin0
    Bin schon wieder da und war etwas zu langsam, um euch telefonisch zu erreichen. Zwinkernd Habe eine kleine und feine Lösung, die ich dir gerne direkt erzählen möchte. Fröhlich Passt dir Samstag, denn da bin ich wieder hier am Start?

    Greetz
    Stefan D.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @stefankerstin0

    stefankerstin0 schrieb: Ok ruf mal 16.10 anmüsste klappen

    Hat geklappt, vielen Dank.- Fröhlich Wir verbleiben wie besprochen und wenn es da Schwierigkeiten gibt, schreibst du mir eben unkompliziert hier. Fröhlich

    Bis dahin da und auf digitalem Wege auch noch einen tollen Feiertag. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Monaten

2 Sterne Mitglied

in  

103

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

418

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

317

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

705

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

2