umzug

vor 4 Jahren

Hallo! Ich habe mein Umzug rechtzeig beatragt. Mir wurde bestätigt das die gleiche Leistung am neuen Wohnort verfügbar sei. Paar Tage später sollte ich ein Anruf erhalten, das geschah aber nicht. Eine Woche später mit einem zweiten Berater das gleiche...und ich sollte am 17.07 noch mehr Infos erhalten aber wieder keine Rückmeldung von der Telekom. Wieder paar Tage später habe ich nochmal angerufen und mir wurde bei der Spezielabteilung mitgeteilt, dass die Anschlussmitnahme so nicht möglich sei und ich deswegen ein Sonderkündigungsrecht habe, das ich auch benutz habe, jedoch beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate. Ich habe am gleichen Tag ein Vertrag bei bei einem anderen Anbieter abgeschlossen, die Dauer für die Freischaltung beträgt 2-3 Wochen. Das Problem ist jetzt, dass ich bei der Telekom falsche Informationen bekommen habe. Und jetzt darf ich 2-3 Monate bezahlen für das was ich nicht nutzen kann und auf die Freischaltung warten. Es ist beruflich bei mir nicht möglich...

 
Die Antwort:
 

Erol Die 3 Monate sind bewusst ohne Leistung so vom Gesetzgeber vorgesehen, dazu mehr unter §46 Abs. 8 TKG 17:41

Alex Folz Es geht nicht darum

Erol Der Gesetzgeber sieht vor dass die drei Monate ab dem Umzugtermin laufen, ergo haben Sie nichts verloren sondern genau Ihre Rechte zugesprochen bekommen. Geben Sie mir bitte mal Ihre Kundennummer. 17:42

Alex Folz Ich wurde falsch informiert und hingehalten, deswegen kamm es zur Verzögerung weil die mitarbeiter sich nicht gemeldet haben. Und das ist nicht meine Verschulden 17:44

Antwort:

Erol Um genau zu sein hat der Mitarbeiter hier einen Fehler zu Ihren Gunsten im Sonderkündigungsrecht gemacht. Der Gesetzgeber sieht beim Sonderkündigungsrecht nur den Monat, nicht den Tag. Sprich: Juli + 3 Monate -> 31.10.2020 als gesetzliches Kündigungsdatum, unabhängig davon ob Sie das am 01.07. oder am 31.07.2020 zugesprochen bekommen haben. Da der Mitarbeiter hier jedoch schon auf den 30.09.2020 vorgezogen hat gibt es hier keine Diskussionsgrundlage, Entschuldigung dafür. Haben Sie noch andere Anliegen?

 

Erol Ich betrachte die Sache als geklärt, alles weitere erfahren Sie unter dem genannten Paragraphen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

 

Eine Frechheit!!! Es geht nicht mal um die drei Monate Kündigungsfrist. Sondern das ich wegen den Mitarbeitern von der Telekom kein Internet und Festnetz haben werde.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @alexfolz ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Sie sind in einem Kunden-helfen-Kunden Forum gelandet. Das Team der Telekom schaut auch in die Beiträge, was manchmal aber auch ein wenig dauern kann.

     

    Mir ist jetzt Ihr Ansinnen nicht ganz klar. Wenn Sie nur Dampf ablassen wollten, dann ist das geschehen. Wenn Sie auch Hilfe wünschen, dann habe ich Ihren Beitrag nicht ganz verstanden. Sie haben doch für den neuen Wohnort bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen, also sollte es nicht mit irgendwelchen Kündigungsfristen zusammenhängen, wann Sie dort Internet bekommen. Lediglich durch die anfängliche Fehlinformation sollte Ihnen eine Woche oder so fehlen. Habe ich das richtig verstanden?

     

    Aber auch dann wäre mir unklar, wie hier geholfen werden kann.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @alexfolz. Ich bedauere sehr, dass Sie uns verlassen haben. Wie bereits @Coole Katze geschrieben hat, ist mir leider auch nicht ganz klar, ob Sie Hilfe benötigen. In der Regel sollten Sie jetzt eigentlich, Internet beziehen durch den neuen Anbieter. Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Ich freue mich auf Ihre Nachricht. Beste Grüße Martin Bo.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    die vier Wochen wurden eingehalten Plus, Minus zwei Tage. Jetzt auch egal auf eine Woche. Es ist einfach so das mir bei dritten Anruf gesagt wurde "Sie haben garnicht den Umzug angemeldet und es kann nicht sein dass das nicht aufgenommen wurde "zwei mal" und es ist jetzt knapp usw." Ist ist einfach schlampig und unkompetent.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @alexfolz,

    es gibt Fristen an die wir und auch unsere Kunden sich halten müssen. Es tut mir leid, dass Sie hier nicht mit der Frist einverstanden sind.

    Beste Grüße
    Julia U.

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