Umzug

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich ziehe zum 30.11.19 innerhalb derselben Stadt um und möchte meinen Vertrag mitnehmen oder neu abschließen.

 

Nun zum Problem bzw. den anschließenden Fragen:

 

Mein bisheriger Vertrag läuft seit 2012 und noch bis September 2020 (jeweils jährliche Verlängerung).

Laut Verfügbarkeitsprüfung kann an der neuen Adresse noch kein Tarif angeboten werden.

Aus den bisherigen Forenbeiträgen habe ich heraus gelesen, dass es in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht (3 Monate zum Monatsende) nach TKG gibt.

Ich gehe aber davon aus, dass es bei dem Neubau bald einen Tarif geben wird, da an den Nachbaradressen ein Haus weiter - an denen schon seit Längerem Häuser stehen - DSL und Magenta bis 250 Mbit zur Verfügung steht.

 

Ich kann aber aber eben so lange "nichts im System ist" keinen Umzug anmelden und mir eben bleibt nur die Kündigung nach TKG .

 

Kann die Telekom oder die Community einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen machen?

Soll ich kündigen und dann wenn verfügbar neu abschließen? Oder wird es innerhalb von 3 Monaten dann sowieso einen Tarif geben und die Kündigung wäre wieder überflüssig...

 

Danke und freundliche Grüße!

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @FS1982,

      in diesem Fall muss der neue Standort im System angelegt werden und dann kann man schauen ob und wie der Umzugsauftrag eingestellt werden kann. Ich schlage vor, dass du deine Daten im System hinterlegst und mir dann kurz Bescheid gibst, damit ich mich bei dir melden kann und wir alle Optionen besprechen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hey @FS1982,

      ich danke dir für die Rückmeldung und freue mich, dass es zum Schluss doch noch so gut geklappt hat. Fröhlich
      Wegen dem Thema Mobilfunk habe ich gerade versucht durchzuklingeln, hab aber nur die Mailbox erreicht. Wann würde ein Telefonat denn bei dir passen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Andrea B.,

       

      ginge morgen Nachmittag?

      So gegen 13 oder 14 Uhr?

       

      Danke für die Rückmeldung und viele Grüße!

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @FS1982,

      wieder mal ein Dank an dich, für das nette Gespräch. Fröhlich
      Die Anschrift habe ich bereits geändert, darum brauchst du dich nicht mehr kümmern.
      Für die Mobilfunkrechnung habe ich dir bereits eine Gutschrift gebucht, damit du im nächsten Monat das Geld wieder zurückbekommst.

      Nun wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deinem Anschluss und wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, schreib mir einfach. Fröhlich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea B.

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