Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umzug
vor 4 Jahren
Wir wurden vor unserem Umzug in der alten Wohnung gefragt, von einem Verkäufer im Auftrag der Telekom ob wir einen Glasfaseranschluss für 39,95€ wollen. Wir sagten dem Verkäufer, dass wir bald umziehen und es nicht mehr brauchen. Der Verkäufer versicherte uns wir können den kompletten Anschluss und Vertrag zu diesen Konditionen in die neue Wohnung beim Umzug mitnehmen. Beim Umzug haben wir dann im Telekomshop Vorort um eine Umstellung gebeten. In den neuen Rechnungen zahlen wir jetzt plötzlich 63,19€!! 25 Euro mehr als vereinbart!! Uns wurde quasi ein neuer Vertrag untergeschoben. Hätten wir es von Anfang an gewusst, hätten wir dem ganzen niemals zugestimmt! Die Telekom weigert sich nun das ganze im Sinne der Kundenfreundlichkeit zu regeln.
Eine bodenlose Sauerei und Betrug! Nie wieder Telekom!! Ich werde sämtliche Verträge (Handy, Internet) kündigen. So kann man sich auch die Kunden vergraulen!
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Autor
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vor 2 Jahren
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vor 3 Monaten
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olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Zwischen diesen beiden Sätzen fehlt ein wichtiger Satz: Du hast die Auftragsbestätigung gelesen? Du hast dich im Shop nicht ausführlich beraten lassen?
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Freisinger90
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Bisher war ich zufrieden, jetzt definitiv nicht mehr.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Freisinger90
Hast du denn im Shop nicht geschaut was du abschließt und unterschreibst?
Der Vertrag selbst kostet sicher auch keine 63,19 €, da ist noch einiges an Hardware dabei oder du hast jetzt zusätzlich TV, wenn du nach wie vor im M Tarif bist hat sich dessen Preis nämlich nicht geändert.
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Sharôn Opheliac
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Was steht denn genau auf der Auftragsbestätigung? Welcher Tarif ist dort genau benannt?
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid, wie alles hier mit dem Umzug verlaufen ist.
Leider war ich bei den Gesprächen nicht dabei. Will mir aber gerne die Buchung hier genauer ansehen.
Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir Rückmeldung.
Hilfreich ist noch eine feste Uhrzeit, zu der du telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Julia U.
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Freisinger90
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Das Telefongespräch war sehr vielversprechend, ich hoffe nun das Problem kann wie versprochen abschließend gelöst werden. Dann wäre alles gut und der Ärger verraucht.
Danke fürs Gespräch.
Alles gute weiterhin.
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung über deine ergänzten Daten. Wann können wir kurz telefonieren. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf passt.
Viele Grüße
Dilber S.
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Freisinger90
Antwort
von
Dilber S.
vor 4 Jahren
@Dilber S. Hallo, jederzeit.
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Erstattung habe ich soeben angewiesen. Bitte prüfe in den nächsten Tagen deine Kontoauszüge. Ich habe das auf meiner To-do-Liste ebenfalls notiert und prüfe das selbstverständlich weiter, bis dein Anliegen abschließend geklärt ist.
Viele Grüße
Dilber S.
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Da du auch diesbezüglich keine weiteren Fragen hast, schließe ich den Fall als erledigt ab. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Für dich noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Dilber S.
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Anne W.
Antwort
von
Dilber S.
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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