Solved
Umzug
4 years ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
da ich mich vom Telekom Kundendienst (telefonisch) ziemlich allein gelassen fühle, wende ich mich nun an Euch mit der Hoffnung endlich ein paar Antworten zu erhalten.
Ich habe am 06.01.2021 den Umzug meines Anschlusses in meine neue Wohnung in Auftrag gegeben und bin dann zum 15.01.2021 umgezogen.
Ich bekam dann die Mitteilung das mein Anschluss zum 08.03.2021 für mich bereit stehen würde, was mich etwas irritiert hat warum das so lange dauert. Man konnte mir aber nicht wirklich sagen, warum das so lange dauern soll.
Am nächsten Tag habe ich dann im Nachbar Ort einen Telekom Techniker getroffen der dort an einem Verteilerkasten arbeitete, ich habe ihm die Situation geschildert und ein Foto von meinem Anschluss gezeigt, da dieser mir doch irgendwie seltsam vorkam. Vor der eigentlichen TAE Dose ist eine PCM2TA2 Box installiert, was ich zuvor noch nie in einem Privat Haushalt gesehen habe. Der Techniker erklärte mir dann das so lange diese Box installiert ist ein DSL Anschluss nicht funktionieren würde, was aber kein Problem darstellen würde da das ganze ziemlich schnell zurückgebaut werden kann, er hat sich dann meine Daten notiert und wollte sich mal für mich schlau machen.
Ich habe diese Informationen auch an meine Umzugsbegleiterin weiter gegeben die mir aber dann Mitteilte das sie da nichts erreichen kann und ich solle doch selbst mal beim Bauteam anrufen, was ich dann auch getan habe. Nach dem Gespräch mit dem Bau Team wurde mir dann zugesagt das man die Anschluss Bereitstellung auf den 22.02.2021 vorziehen könnte, worüber ich mich doch sehr gefreut habe.
Irgendwann bekam ich dann von meiner Umzugsbegleiterin mitgeteilt das der neue Plan Termin wieder der 08.03.2021 sein würde, weil wohl eine Leitungserweiterung gemacht werden müsste.
Der 08.03.2021 war verstrichen und nichts passierte, ich habe darauf hin wieder beim Kundendienst angerufen weil meine Umzugsbegleiterin mir mitteilte das sie keine neuen Informationen hätte. Ich hatte dann einen sehr netten und auch hilfsbereiten Mitarbeiter vom Umzugsteam am Telefon der dann nach 24Std. nachforschen zurückgerufen hat und mir mitteilte, das es neue Termine gibt und zwar Plan Termin 23.03.2021 und Bereitstellungstermin 14.04.2021....der 23. 03. verstrich und nichts passierte, der 14.04. verstrich und nichts passierte! Ich habe dann mit meiner Umzugsbegleiterin telefoniert die mir dann sagte das der 14.04. immer noch als Plan Termin im System ständ, der mittlerweile 2 Tage überschritten war. Darüber hinaus könne sie mir keine weiteren oder neuen Informationen geben.
Ich habe es dann wieder beim Kundendienst versucht und bin dort dann ziemlich unfreundlich abgefertigt worden mit den Worten ich solle doch einfach mal Geduld haben. Tut mir leid aber ich bin schon ein paar mal mit der Telekom umgezogen und es hat nie länger als 14 Tage gedauert bis mein neuer Anschluss in Betrieb war, jetzt warte ich 3 Monate mit 0 Informationen und einigen verstrichenen Terminen? Meine Geduld ist ziemlich am Ende, gerade weil man mich als zahlenden Kunden nicht wirklich auf dem laufenden hält!
Nun ist es der 28.04.2021, nichts ist bisher passiert, meine Umzugsbegleiterin ist im Urlaub und die Vertretung die ich am vergangenen Freitag am Telefon hatte konnte mir wie erwartet auch wieder absolut keine Informationen geben wie es nun weitergeht.
Ich würde mich also wahnsinnig freuen wenn man mir endlich mal etwas positives mitteilen könnte und ich endlich erfahren würde wann ich meinen Anschluss wieder benutzen kann für den ich monatlich bezahle.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen,
M. Vetter
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