Umzug
4 years ago
Guten Morgen zusammen,
so langsam platzt mir der Kragen.
an der Hotline muss man den anmeldeprozess durchmachen im dann aus der Leitung zu fliegen aber nun das eigentliche Problem
heute soll mein Anschluss umziehen. Schön und gut. Techniker soll ab 12 uhr erscheinen. Am Telefon noch gesagt, dass ich ja auch im Homeoffice bin und daher den Anschluss so lange benötige
es kam kein Widerspruch
Zum Thema Umzug wurde nur gesagt, dass er gleich kostet egal wohin , von Preisen war natürlich nicht die Rede. Aber nun knapp 70€ kassieren wollen. Das war dann der erste aufreger
jetzt sitze ich hier natürlich ohne Anschluss kann nicht arbeiten, da kein wlan. Und das eben ohne Vorwarnung
ach ne ich sitze gleich im Büro da ich arbeiten muss und zu Hause nicht kann
so werde ich den Techniker natürlich auch verpassen! Klasse gemacht Telekom
742
0
21
This could help you too
4 years ago
192
0
4
10 months ago
946
0
16
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@andy2408
Der alte Anschluss wird bis ca 0Uhr am Vortag abgeschaltet. Der neue Anschluss an der nbeuen Adresse entsprechend im laufe des Tages geschaltet... Eine UNterbrechung von ca 1 TAg ist normal.
Der UMzug wurde aber explizit nach TKG beantragt?
0
9
Answer
from
4 years ago
Aber auch hier warum bekommt man keine klare Aussage auf Fragen?
Wie oft und wie klar denn noch? Lesen musst du es schon selbst.
Answer
from
4 years ago
und die Hotline ist für mich jetzt nicht erreichbar. Erst fliegt man aus der Leitung und dann geht keiner dran aber Hauptsache schon 10x das anmeldeprozedere durchmachen
Einfach den Rückrufservice nutzen:
https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e2s1
Ich weiß allerdings nicht was du mit denen bereden willst.
Es gibt bisher kein Problem alles läuft so wie es nun mal richtig ist.
Dayflat nun gebucht?
Answer
from
4 years ago
Und klar geht alles aus den Unterlagen hervor. Aber auch hier warum bekommt man keine klare Aussage auf Fragen?
Solche Aussagen muss man sicher einfach auf der Zunge zergehen lassen
schöne Grüsse
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Aber nun knapp 70€ kassieren wollen
Der Preis steht in deinen Vertragsunterlagen, ja das ist immer ein Aufreger wenn die Leute das nicht lesen.
so werde ich den Techniker natürlich auch verpassen!
Gute Nachricht für dich, du wirst dann einen neuen Technikertermin benötigen und für den ausgefallenen musst du bezahlen.
Läuft doch bei dir.
6
Answer
from
4 years ago
ich werde gar nix bezahlen.
Die Wette halte ich.
aber die Auskunft am Telefon „ein Umzug kostet immer gleich“ hilft da nicht wirklich. Da erwarte ich den Preis gesagt zu bekommen.
Ich habe gelernt dass man einfach nachfragt wenn was unklar ist, damit kommt man im Leben meist weiter als wenn man den Kopf in den Sand steckt und allen anderen die Schuld zuweist...
Zur Klarstellung, wenn dir das so an der Hotline mitgeteilt wurde dass du bis Mittag noch Internet hast ist es natürlich schlecht, denn das war eine Falschauskunft. Aber vielleicht war auch das ein Missverständnis, wir waren schließlich beim Telefonat nicht dabei.Answer
from
4 years ago
Zur Klarstellung, wenn dir das so an der Hotline mitgeteilt wurde dass du bis Mittag noch Internet hast ist es natürlich schlecht, denn das war eine Falschauskunft.
Das kann ich nirgendwo lesen, dass die Hotline das gesagt hat- geschrieben hat sie, das kein Widerspruch kam.
Es ist vielleicht einfach unter gegangen
zudem wäre ja das Problem durch eine Dayflat in 5 Minuten erledigt, kürzer jedenfalls als es hier dauert wiederholt zu schreiben.
Answer
from
4 years ago
Das kann ich nirgendwo lesen, dass die Hotline das gesagt hat- geschrieben hat sie, das kein Widerspruch kam.
stimmt, da habe ich Zuviel interpretiert.
Also trifft im Prinzip das Gleiche zu wie zum Thema Kosten
Ich habe gelernt dass man einfach nachfragt wenn was unklar ist, damit kommt man im Leben meist weiter als wenn man den Kopf in den Sand steckt und allen anderen die Schuld zuweist...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hi,
zum Glück kann die Community hier auch etwas Positives beitragen:
Telekom ist bemüht dich mit Internet/Telefon zu versorgen. - Wenn Du an der Hotline den Fall schilderst, kannst Du Übergangslösungen bekommen, die dich in der neuen Wohnung (bis zum Techniker-Termin) über Wasser halten.
Sie kann dir z.B. Datenvolumen fürs Handy zur Verfügung stellen. Oder, falls es länger gehen sollte, auch einen LTE -Router (ohne Aufpreis zum Tarif) bereitstellen.
Man muss aber gezielt an der Hotline nachfragen. Der 'Umzugsservice' hilft in diesem Fall nicht.
1
Answer
from
4 years ago
Telekom ist bemüht dich mit Internet/Telefon zu versorgen. - Wenn Du an der Hotline den Fall schilderst, kannst Du Übergangslösungen bekommen, die dich in der neuen Wohnung (bis zum Techniker-Termin) über Wasser halten.
Telekom ist bemüht dich mit Internet/Telefon zu versorgen. - Wenn Du an der Hotline den Fall schilderst, kannst Du Übergangslösungen bekommen, die dich in der neuen Wohnung (bis zum Techniker-Termin) über Wasser halten.
Für ein paar Stunden wo nicht einmal ein Grund dafür vorliegt - wohl eher nicht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@andy2408
Nächstes mal einfach die Unterlagen lesen, da steht das mit den Kosten.
da verstehe ich echt den Vorwurf nicht .
Handyvolumen verschwenden - da muss das Honeoffice wohl nicht wichtig sein.
Einfach eine Dayflat für heute buchen, dann hast du den ganzen Tag Internet und am rest vom Monat das was noch da ist.
Technisch ist es ohne Abschaltung gar nicht möglich den neuen Anschluss zu schalten - das macht ein ßaitomat, den der muss vor dem erscheinen. des Techniker den Anschluss schon schalten. Der Techniker stellt nur noch eine Leitungsverbindung her
@andy2408 schrieb:
Zum Thema Umzug wurde nur gesagt, dass er gleich kostet egal wohin , von Preisen war natürlich nicht die Rede. Aber nun knapp 70€ kassieren wollen. Das war dann der erste aufreger
und dien erster Impuls war nicht zu fragen und wie viel ist das? Seltsam
0
4 years ago
Zum Thema Umzug wurde nur gesagt, dass er gleich kostet egal wohin , von Preisen war natürlich nicht die Rede. Aber nun knapp 70€ kassieren wollen. Das war dann der erste aufreger
Zum Thema Umzug wurde nur gesagt, dass er gleich kostet egal wohin , von Preisen war natürlich nicht die Rede. Aber nun knapp 70€ kassieren wollen. Das war dann der erste aufreger
Nach deinen eigenen Aussagen hat man dir gesagt dass es kostet.
Und du hast nicht gefragt wieviel?
0
Unlogged in user
Ask
from