Umzug

4 years ago

Guten Morgen zusammen, 

 

so langsam platzt mir der Kragen. 

an der Hotline muss man den anmeldeprozess durchmachen im dann aus der Leitung zu fliegen aber nun das eigentliche Problem 

 

heute soll mein Anschluss umziehen. Schön und gut. Techniker soll ab 12 uhr erscheinen. Am Telefon noch gesagt, dass ich ja auch im Homeoffice bin und daher den Anschluss so lange benötige 

es kam kein Widerspruch 

Zum Thema Umzug wurde nur gesagt, dass er gleich kostet egal wohin , von Preisen war natürlich nicht die Rede. Aber nun knapp 70€ kassieren wollen. Das war dann der erste aufreger 

 

jetzt sitze ich hier natürlich ohne Anschluss kann nicht arbeiten, da kein wlan. Und das eben ohne Vorwarnung 

 

ach ne ich sitze gleich im Büro da ich arbeiten muss und zu Hause nicht kann

 

so werde ich den Techniker natürlich auch verpassen! Klasse gemacht Telekom 

742

0

21

    • 4 years ago

      @andy2408 

       

      Der alte Anschluss wird bis ca 0Uhr am Vortag abgeschaltet. Der neue Anschluss an der nbeuen Adresse entsprechend im laufe des Tages geschaltet... Eine UNterbrechung von ca 1 TAg ist normal. 

       

      Der UMzug wurde aber explizit nach TKG beantragt?

       

      0

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      andy2408

      Aber auch hier warum bekommt man keine klare Aussage auf Fragen?

      Aber auch hier warum bekommt man keine klare Aussage auf Fragen? 
      andy2408
      Aber auch hier warum bekommt man keine klare Aussage auf Fragen? 

      Wie oft und wie klar denn noch? Lesen musst du es schon selbst.

      Answer

      from

      4 years ago

      andy2408

      und die Hotline ist für mich jetzt nicht erreichbar. Erst fliegt man aus der Leitung und dann geht keiner dran aber Hauptsache schon 10x das anmeldeprozedere durchmachen

      und die Hotline ist für mich jetzt nicht erreichbar. Erst fliegt man aus der Leitung und dann geht keiner dran aber Hauptsache schon 10x das anmeldeprozedere durchmachen 
      andy2408
      und die Hotline ist für mich jetzt nicht erreichbar. Erst fliegt man aus der Leitung und dann geht keiner dran aber Hauptsache schon 10x das anmeldeprozedere durchmachen 

      Einfach den Rückrufservice nutzen:

      https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e2s1

       

      Ich weiß allerdings nicht was du mit denen bereden willst.

      Es gibt bisher kein Problem  alles läuft so wie es nun mal richtig ist.

       

      Dayflat nun gebucht?

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      andy2408

      Und klar geht alles aus den Unterlagen hervor. Aber auch hier warum bekommt man keine klare Aussage auf Fragen?

      Und  klar geht alles aus den Unterlagen hervor. Aber auch hier warum bekommt man keine klare Aussage auf Fragen? 
      andy2408
      Und  klar geht alles aus den Unterlagen hervor. Aber auch hier warum bekommt man keine klare Aussage auf Fragen? 

      Solche Aussagen muss man sicher einfach auf der Zunge zergehen lassen

       

      schöne Grüsse

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      andy2408

      Aber nun knapp 70€ kassieren wollen

      Aber nun knapp 70€ kassieren wollen
      andy2408
      Aber nun knapp 70€ kassieren wollen

      Der Preis steht in deinen Vertragsunterlagen, ja das ist immer ein Aufreger wenn die Leute das nicht lesen. 

       

       

      andy2408

      so werde ich den Techniker natürlich auch verpassen!

      so werde ich den Techniker natürlich auch verpassen!
      andy2408
      so werde ich den Techniker natürlich auch verpassen!

      Gute Nachricht für dich, du wirst dann einen neuen Technikertermin benötigen und für den ausgefallenen musst du bezahlen. 

       

      Läuft doch bei dir. 

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      andy2408

      ich werde gar nix bezahlen.

      ich werde gar nix bezahlen.
      andy2408
      ich werde gar nix bezahlen.

      Die Wette halte ich.

       

       

      andy2408

      aber die Auskunft am Telefon „ein Umzug kostet immer gleich“ hilft da nicht wirklich. Da erwarte ich den Preis gesagt zu bekommen.

      aber die Auskunft am Telefon „ein Umzug kostet immer gleich“ hilft da nicht wirklich. Da erwarte ich den Preis gesagt zu bekommen. 
      andy2408
      aber die Auskunft am Telefon „ein Umzug kostet immer gleich“ hilft da nicht wirklich. Da erwarte ich den Preis gesagt zu bekommen. 

      Ich habe gelernt dass man einfach nachfragt wenn was unklar ist, damit kommt man im Leben meist weiter als wenn man den Kopf in den Sand steckt und allen anderen die Schuld zuweist...

       

      Zur Klarstellung, wenn dir das so an der Hotline mitgeteilt wurde dass du bis Mittag noch Internet hast ist es natürlich schlecht, denn das war eine Falschauskunft. Aber vielleicht war auch das ein Missverständnis, wir waren schließlich beim Telefonat nicht dabei.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      der_Lutz

      Zur Klarstellung, wenn dir das so an der Hotline mitgeteilt wurde dass du bis Mittag noch Internet hast ist es natürlich schlecht, denn das war eine Falschauskunft.

      Zur Klarstellung, wenn dir das so an der Hotline mitgeteilt wurde dass du bis Mittag noch Internet hast ist es natürlich schlecht, denn das war eine Falschauskunft.
      der_Lutz
      Zur Klarstellung, wenn dir das so an der Hotline mitgeteilt wurde dass du bis Mittag noch Internet hast ist es natürlich schlecht, denn das war eine Falschauskunft.

      Das kann ich nirgendwo lesen, dass die Hotline das gesagt hat- geschrieben hat sie, das kein Widerspruch kam.

      Es ist vielleicht einfach unter gegangen 

       

      zudem wäre ja das Problem durch eine Dayflat in 5 Minuten erledigt, kürzer jedenfalls als es hier dauert wiederholt zu schreiben.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Stefan

      Das kann ich nirgendwo lesen, dass die Hotline das gesagt hat- geschrieben hat sie, das kein Widerspruch kam.

      Das kann ich nirgendwo lesen, dass die Hotline das gesagt hat- geschrieben hat sie, das kein Widerspruch kam.
      Stefan
      Das kann ich nirgendwo lesen, dass die Hotline das gesagt hat- geschrieben hat sie, das kein Widerspruch kam.

      stimmt, da habe ich Zuviel interpretiert.

      Also trifft im Prinzip das Gleiche zu wie zum Thema Kosten

       

      der_Lutz

      Ich habe gelernt dass man einfach nachfragt wenn was unklar ist, damit kommt man im Leben meist weiter als wenn man den Kopf in den Sand steckt und allen anderen die Schuld zuweist...

      Ich habe gelernt dass man einfach nachfragt wenn was unklar ist, damit kommt man im Leben meist weiter als wenn man den Kopf in den Sand steckt und allen anderen die Schuld zuweist...
      der_Lutz
      Ich habe gelernt dass man einfach nachfragt wenn was unklar ist, damit kommt man im Leben meist weiter als wenn man den Kopf in den Sand steckt und allen anderen die Schuld zuweist...

      Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi,

      zum Glück kann die Community hier auch etwas Positives beitragen:


      Telekom ist bemüht dich mit Internet/Telefon zu versorgen. - Wenn Du an der Hotline den Fall schilderst, kannst Du Übergangslösungen bekommen, die dich in der neuen Wohnung (bis zum Techniker-Termin) über Wasser halten.

      Sie kann dir z.B. Datenvolumen fürs Handy zur Verfügung stellen. Oder, falls es länger gehen sollte, auch einen LTE -Router (ohne Aufpreis zum Tarif) bereitstellen.


      Man muss aber gezielt an der Hotline nachfragen. Der 'Umzugsservice' hilft in diesem Fall nicht.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Telekom ist bemüht dich mit Internet/Telefon zu versorgen. - Wenn Du an der Hotline den Fall schilderst, kannst Du Übergangslösungen bekommen, die dich in der neuen Wohnung (bis zum Techniker-Termin) über Wasser halten.


      Telekom ist bemüht dich mit Internet/Telefon zu versorgen. - Wenn Du an der Hotline den Fall schilderst, kannst Du Übergangslösungen bekommen, die dich in der neuen Wohnung (bis zum Techniker-Termin) über Wasser halten.


      Telekom ist bemüht dich mit Internet/Telefon zu versorgen. - Wenn Du an der Hotline den Fall schilderst, kannst Du Übergangslösungen bekommen, die dich in der neuen Wohnung (bis zum Techniker-Termin) über Wasser halten.


      Für ein paar Stunden wo nicht einmal ein Grund dafür vorliegt - wohl eher nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @andy2408 

      Nächstes  mal einfach die Unterlagen lesen, da steht das mit den Kosten.

      da verstehe ich echt den Vorwurf nicht .

       

      Handyvolumen verschwenden - da muss das Honeoffice wohl nicht wichtig sein.

      Einfach eine Dayflat für heute buchen, dann hast du den ganzen Tag Internet und am rest vom Monat das was noch da ist.

       

      Technisch ist es ohne Abschaltung gar nicht möglich den neuen Anschluss zu schalten - das macht ein ßaitomat, den der muss vor dem erscheinen.  des Techniker den Anschluss schon schalten. Der Techniker stellt nur noch eine Leitungsverbindung her 

       

      @andy2408    schrieb:
      Zum Thema Umzug wurde nur gesagt, dass er gleich kostet egal wohin , von Preisen war natürlich nicht die Rede. Aber nun knapp 70€ kassieren wollen. Das war dann der erste aufreger

       

      und dien erster Impuls war nicht zu fragen und wie viel ist das? Seltsam

      0

    • 4 years ago

      andy2408

      Zum Thema Umzug wurde nur gesagt, dass er gleich kostet egal wohin , von Preisen war natürlich nicht die Rede. Aber nun knapp 70€ kassieren wollen. Das war dann der erste aufreger

       

      Zum Thema Umzug wurde nur gesagt, dass er gleich kostet egal wohin , von Preisen war natürlich nicht die Rede. Aber nun knapp 70€ kassieren wollen. Das war dann der erste aufreger 

       

      andy2408

       

      Zum Thema Umzug wurde nur gesagt, dass er gleich kostet egal wohin , von Preisen war natürlich nicht die Rede. Aber nun knapp 70€ kassieren wollen. Das war dann der erste aufreger 

       


      Nach deinen eigenen Aussagen hat man dir gesagt dass es kostet.

      Und du hast nicht gefragt wieviel?

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    1115

    0

    2

    4 years ago

    in  

    192

    0

    4

    10 months ago

    in  

    946

    0

    16

    Solved

    6 years ago

    in  

    887

    2

    3

    Solved

    8 years ago

    in  

    1080

    0

    1