Gelöst

Umzugs-SMS - nicht beauftragt, bin keine Kundin/meine Nummer fälschlicherweise hinterlegt

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

 

ich finde keinerlei Möglichkeit mit der Telekom in Kontakt zu treten, ohne Kundin/Vertrag etc.

Problem: ich habe eine neue Handy-Nummer mit Vertrag bei Congstar. Und bekomme seit einigen Tagen sms über einen bei der Telekom abgeschlossenen Umzugs-Vertrag, heute mit der Bitte den Techniker-Termin zu bestätigen. 

Da ich keine Ahnung habe, wer meine Handy-Nummer angegeben hat - und ich keine Möglichkeit habe die Telekom darüber zu informieren, hoffe ich nun hier auf Unterstützung. 

Ansonsten bleibt mir nur die sms zu ignorieren - und den armen Techniler ggf. Umsonst irgendwo hin fahren zu lassen. 

Vielen Dank 

Ronja 

 

#umzugservice #falschetelefonnummer #keinekundin 

422

7

    • vor 3 Jahren

      Hast du deine Handynummer im Profil hinterlegt? @RonjaR  Dann kann ich beim Team klingeln! Mal schaun, ob die da was rauskriegen können Zwinkernd

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @RonjaR,

       

      besten Dank für den Beitrag hier in unserer Community.

       

      Schade, dass Sie kein Kunde von uns sind. 😉

      Damit der "Terror" aufhört, schaue ich mir das gerne an. Das bekomme ich sicherlich gelöst und den falschen Eintrag geändert. Ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Wann passt es und darf es erneut probieren?

       

      @ak123 Danke, für den Ping. 👍

       

      Gruß Jacqueline G.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @RonjaR 

      Um Jemanden direkt zu antworten, verwende bitte das @-Symbol.

      Dann erhält Die-/Derjenige auch eine direkte Nachricht.

       

      RonjaR

      Da ich keine Ahnung habe, wer meine Handy-Nummer angegeben hat

      Da ich keine Ahnung habe, wer meine Handy-Nummer angegeben hat
      RonjaR
      Da ich keine Ahnung habe, wer meine Handy-Nummer angegeben hat

      Das wird Derjenige sein, der mal genau diese Nummer vor Dir hatte, aber bei der Telekom versäumt hat, seine neue Nummer anzugeben...

       

      @Jacqueline G. 

      Ping 🛎

       

      @Jacqueline G. 

      Wenn meine Vermutung stimmt... dann findest Du den Ex-Inhaber der Handynummer ja in C... in der Suche...
      Der dürfte über seine Umzugsbestätigung vergeblich warten... Und dann wieder unzufriedener Kunde (wenn auch eigene Schuld)... Könnte man in einem Atemzug entgegenwirken, wenn man bei Dem noch eine alternative Kontaktmöglichkeit findet...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ronja,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

       

      Unter deiner Rufnummer konnte ich keine Informationen finden. Stehen noch weitere Daten in der SMS? 

       

      Wann bist du am besten erreichbar?

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sarah E. 

      Auch für Teamis sollte gelten:

      Wenn man Jemanden direkt Ansprechen möchte und das auch so, dass er eine Info erhält: Bitte das @-Symbol verwenden.

       

      @RonjaR 

      Sarah hatte versucht Dich zu erreichen 📞 ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @RonjaR 

      Super, dass gerade kurz geklappt hat mit dem Telefonat. Fröhlich

       

      Den richtigen Vertragspartner habe ich ausfindig gemacht. Es gab hier schon eine Änderung der Rückrufnummer, die aber im Auftrag selbst nicht übertragen wurde. Ich habe es angepasst und nun sollte keine SMS mehr falsch ankommen. 

       

      Besten Dank fürs Bescheid geben.

       

      Alles Gute und eine stressfreie Woche.

       

      Gruß Jacqueline G. 

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von