Gelöst

Nummer zu Telekom portiert - noch keine SIM, kein Handy - bin telefonisch nicht erreichbar! Lost in translation.

vor 4 Jahren

Hi community,

5G /pd-p/99931630" class="lia-product-mention" data-product="188-1">Samsung Galaxy S21 5G   habe ich über Samsung direkt mit einem Vertrag der Telekom bestellt.

Nummer wurde am 30.11.2021 portiert, o2 hat mir eine Übergangsnummer gegeben.

Aber: weder neues Handy (Lieferverzögerung) noch Telekom-SIM sind bislang bei mir angekommen!

Das heißt, ich bin nun telefonisch nicht erreichbar!

Denn keiner kennt meine Übergangsnummer.

 

Umleiten von der alten zu der Übergangsnummer geht auch nicht, weil ich bei der Telekom noch kein richtiger Kunde bin und somit die Einstellungen nicht ansteuern kann. Kundennummer wird bspw. im Kundenaccount noch nicht angezeigt (einen Kundenaccount konnte ich aber bereits erstellen, immerhin sollte ich im System auffindbar sein, Mail habe ich auch verifiziert).

 

Und ich kann keine SMS-basierte Freischaltungen nutzen, da alles auf die alten Nummer geschickt wird, auf die ich im Moment keine Zugriff habe und auch nicht ansteuern kann!

Bspw. kann ich den Lieferstatus des Handys bei Samsung nicht einsehen. Denn: 2-Schritt-Verifizierung über angegebene Telefonnr. (sic!). Ich kann de Facto im Moment gerade nichts über Zahlungsanbieter oder Banken freigeben, was über meine Nummer zu verifizieren ist!

 

Wann/wo bekomme ich eine SIM? Braucht es keine neue SIM?

Wird die mir zugestellt oder kommt die zusammen mit dem neuen Handy?

Wer kann mir (oder wie kann ich) eine Umleitung auf die Übergangsnummer einrichten, solange mir die Telekom-SIM noch nicht vorliegt?

 

Hotline nicht erreichbar (90 Min. Wartezeit?), chatbot kennt das problem nicht. jetzt probiere ich es hier.

Bitte um private Kontaktaufnahme für eine Lösung - DANKE!

1147

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke @Katharina S. , heute kam das Handy von Samsung und im Paket war auch ein Brief mit der SIM.

      0