Nummer wird heute Nacht portiert, noch keine SIM
1 day ago
Hallo,
heute Nacht soll meine Rufnummer zur Telekom portiert werden. Allerdings habe ich noch keine SIM Karte erhalten.
Gestern habe ich mit einem Kollegen der Hotline gesprochen, dieser meinte die Karte wäre unterwegs und käme heute. Leider kam nur nichts an.
Ich kann morgen leider nicht auf die Erreichbarkeit verzichten. Kann mir jemand sagen wie der aktuelle Stand ist und was ich mache, wenn morgen meine Nummer weg ist und ich keine SIM habe?
Aktuelle Wartezeit bei der Hotline 60 min, so schnell also leider niemand erreichbar
84
28
This could help you too
1147
0
5
336
0
7
1 year ago
236
0
2
488
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 day ago
Gestern habe ich mit einem Kollegen der Hotline gesprochen, dieser meinte die Karte wäre unterwegs und käme heute. Leider kam nur nichts an.
Hallo,
heute Nacht soll meine Rufnummer zur Telekom portiert werden. Allerdings habe ich noch keine SIM Karte erhalten.
Gestern habe ich mit einem Kollegen der Hotline gesprochen, dieser meinte die Karte wäre unterwegs und käme heute. Leider kam nur nichts an.
Ich kann morgen leider nicht auf die Erreichbarkeit verzichten. Kann mir jemand sagen wie der aktuelle Stand ist und was ich mache, wenn morgen meine Nummer weg ist und ich keine SIM habe?
Aktuelle Wartezeit bei der Hotline 60 min, so schnell also leider niemand erreichbar
Von der Telekom vielleicht, aber die Post/DHL... Naja, sag ich mal nix zu, nur soviel:
Die Briefpost wird seit dem 1. Januar 2025 nicht mehr täglich zugestellt. Stattdessen werden Briefsendungen in der Regel innerhalb von drei bis vier Werktagen zugestellt. Diese Änderung wurde durch die Reform des Postgesetzes eingeführt.
13
Answer
from
1 day ago
Dann ist sicherlich die alte SIM-KARTE bei deinem alten Anbieter auch noch aktiv.
Answer
from
1 day ago
Meine alte SIM funktioniert, aber mit neuer Nummer.
Wenn ich meine portierte Nummer anrufe kommt die Ansage, dass diese Nummer nicht bekannt ist
Answer
from
24 hours ago
Hallo @Nooneknows,
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Es ist nicht immer der Fall, dass eine physische SIM-Karte versendet wird. Hast du möglicherweise ein eSIM-Profil erhalten? Schau bitte noch einmal in deinen Unterlagen nach.
Die SIM-Karte oder das eSIM-Profil werden dir stets vor dem Portierungstermin zugeschickt.
Viele Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows
3
Answer
from
1 day ago
Ich hoffe dass relativ schnell Licht ins dunkle kommt
Was mich am meisten ärgert ist, dass der nette von der Hotline meinte es wäre alles schon postalisch auf dem Weg. Jetzt ist nicht mal mehr ein Vertrag im System.
Answer
from
1 day ago
Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows
Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows
Die können auch keine Simkarte herbeizaubern.
Answer
from
1 day ago
Die können auch keine Simkarte herbeizaubern.
Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows
Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows
Die können auch keine Simkarte herbeizaubern.
Da ist noch mehr unklar, als eine fehlende SIM 🙄
Unlogged in user
Answer
from
24 hours ago
Zaubern soll ja auch keiner. Aber eine verlässliche Aussage wäre schon mal ein Anfang. MA 1 sagt SIM ist unterwegs, MA 2 sagt es gibt keinen aktiven Vertrag. Irgendwo muss da ja was hängen.
Mittlerweile bin ich jedoch ein kleines Stück weiter, meinen Vertrag gibt es jetzt nun, entgegen der Aussage von MA 2 bei der Hotline heute Morgen, doch. Er ist auch aktiv, trotz fehlender Auftragsbestätigung.
0
24 hours ago
@Sarah E.
Guten Morgen,
Nein, leider habe ich dazu nichts erhalten. Habe auch extra eine physische SIM bei der Bestellung angefordert.
Eine Auftragsbestätigung fehlt mir leider auch noch. Bisher habe ich dazu nichts erhalten. Unterlagen zu dem Vertrag habe ich noch gar keine.
Der Vertrag erscheint nun aber in meiner Magenta App als aktiv. Nur fehlt mir noch die SIM bzw. den Zugriff auf meine Nummer, so dass ich wieder erreichbar bin.
8
Answer
from
22 hours ago
@MichWundertNix Danke für den Hinweis. 🙂
Answer
from
22 hours ago
@Nooneknows Wir sind immer für dich da. ❤️
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. ☀️
Answer
from
22 hours ago
@Sarah E.
Ebenfalls, vielen Dank 😊
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from