SIM kommt bald, aber Nummer noch nicht generiert?

vor einem Jahr

Hallo an euch allen 😄

 

ich habe am Dienstag ein 2.Mobilfunkvertrag abgeschlossen und die SIM ist auch schon verschickt. 
Damit ich schon die neue Rufnummer überall angeben kann (Damit nicht alle meine Hauptnummer haben, habe ich mir ein 2. Mobilfunkvertrag abgeschlossen) wollte ich eigentlich die Rufnummer herausfinden.

Eigentlich müsste die ja längst generiert sein.

Aber der Service im Live-Chat meinten, dass die Nummer nicht generiert wäre.

Ich bin jetzt etwas verwundert und ich hoffe doch, wenn die SIM am Samstag spätestens kommt, das die Nummer dann auch generiert ist.

Aber jetzt zu meiner Frage :

Warum wird eine SIM verschickt, wenn noch gar keine Rufnummer generiert ist?
Ich wollte ja schließlich den Vertrag sofort nutzen wenn die SIM da ist (Auftragsbestätigung hab ich auch nicht bekommen, nur die Auftragsnummer die in meinem Profil steht)🙈

 

Danke euch allen und ich hoffe das ich nicht zu nervig / ungeduldig bin.



285

24

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @superhero_1312 

     

    @superhero_1312  schrieb:
    Ich wollte ja schließlich den Vertrag sofort nutzen wenn die SIM da ist (Auftragsbestätigung hab ich auch nicht bekommen, nur die Auftragsnummer die in meinem Profil steht)

    Dann steht ja noch nicht mal fest, das der Vertrag zustande gekommen ist.

    Oder ist die AB im Spamordner gelandet?

     

     

    @superhero_1312  schrieb:
    Warum wird eine SIM verschickt, wenn noch gar keine Rufnummer generiert ist?

    Die Nummer besteht schon.

    Hast du auch ein Ident bereits gemacht?

    Wenn nein, passiert dies beim Postboten. Erst wenn dann die Daten zurückgegangen sind (dauert ca. 3 Werktage) wird dann die SIM aktiviert.

    Im Brief durch den Postboten ist dann auch die Nummer dabei und auch die AB.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @→Mataimaki← 

    Danke dir für dein Beitrag 😊

     

    Im Spam ist leider auch nix eingegangen Traurig 

     

    Ich habe mich schon per Video Ident verifiziert, auch war alles bestätigt.

    Aber mich wundert es ehrlich das keine Auftragsbestätigung und keine Rufnummer laut dem Kundenservice vorhanden ist.

     

    Liebe Grüße 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Wenn du noch keine Auftragsbestätigung "wo oben auch die Rufnummer steht" bekommen hast, ist noch kein Vertrag zustande gekommen

    Bildschirmfoto 2023-12-01 um 01.14.18.png

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Das ist m.E. nicht ungewöhnlich bei der Telekom, dass man bei einem Mobilfunkvertrag die Rufnummer erst am Tag erfährt wenn man die SIM in Händen hält. U.U. sogar erst wenn man die SIM in ein Mobilfunkgerät reinpackt und dann eine SMS mit der Rufnummer ankommt.

     

    Im Kundencenter ist die Rufnummer dann auch ersichtlich. U.U. auch jetzt schon (?)

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja klar…. 

    Bei „Wer kann MagentaMobil Young Tarife bei der Telekom buchen?“ steht ja, dass man unter 28 sein muss. Ist das der Fall, kann man sich eine preisgünstige Variante sichern kann. Dort steht ja nichts von nur. Der zweite Vertrag muss dann mtl. nur mehr  Kosten.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe jetzt vom Live-Chat erfahren das es heute morgen erst akzeptiert worden ist. Aber Auftragsbestätigung hab ich immer noch nicht grr….😂😂😂

     

    Ich warte bis heut morgen und wenn nix da ist und die SIM funktioniert nicht, nerv ich euch weiter 😊

     

    Danke euch allen sehr für eure Unterstützung 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @superhero_1312 

     

    Mal eine andere Frage. Warum hast du einen zweiten und neuen Mobilfunkvertrag überhaupt abgeschlossen ??? Man kann doch zu jedem Mobilfunkvertrag auch Flex Zusatzkarten (die man auch weitergeben kann)  mit eigener Nummer bestellen. Die Zusatzkarte ist/wäre nämlich günstiger wie ein zweiter Mobilfunktarif. Und es findet kein erneutes Ident Verfahren statt.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Maria R. 

    Guten Abend,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Ich hab kein Wunschdatum angegeben.


    Wenn die SIM morgen kommt werde ich sofort testen und werde Sonntag dann bescheid geben.

     

    Viele Grüße 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    So und jetzt fühl ich mich komplett ver******. Jetzt wurde mir gesagt, wenn die SIM kommt, dann dauert es nochmals 1.Woche bis die aktiviert wird?

    Was ist das denn???

    Ich bin echt entsetzt das hatte ich mit meinem 1.Vertrag nicht.

     

    Man hat mir gesagt das es sofort aktiviert wird, sonst hätte ich den NIE online abgeschlossen!!


    Echt entsetzt bin ich 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @superhero_1312  schrieb:
    (Damit nicht alle meine Hauptnummer haben, habe ich mir ein 2. Mobilfunkvertrag abgeschlossen)

    Ich hätte mir als 2. Mobilfunkvertrag übrigens vermutlich einen Prepaid-Jahrestarif zugelegt. Kostet umgerechnet auf den Monat 8,33 Euro.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @superhero_1312  schrieb:
    ich brauche halt schon 40GB (Büroplaner; Apple CarPlay; Clouds; Messenger….)für meine Ausbildung und weil ich dort öfters im Außendienst bin muss ich telefonisch fürs Büro und Kunden erreicht sein und ich möchte 0 das meine Kunden meine Handynummer haben

    Ich hatte Dich so verstanden gehabt, dass das Datenvolumen Deines bisherigen Vertrages für Dich ausreicht, dass Du nur noch zusätzlich eine Rufnummer benötigst. Und vermutet hatte ich, dass Du ein Dual SIM Gerät hast, in welchem Du entscheiden kannst, über welche SIM die Datenverbindungen gehen. Und in welchem Du entscheiden kannst über welche SIM ein von Dir getätigter Anruf rausgeht, sprich welche Rufnummer da angezeigt wird. So habe ich es.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

751

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

129

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2239

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

6