Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SIM kommt bald, aber Nummer noch nicht generiert?
vor einem Jahr
Hallo an euch allen 😄
ich habe am Dienstag ein 2.Mobilfunkvertrag abgeschlossen und die SIM ist auch schon verschickt.
Damit ich schon die neue Rufnummer überall angeben kann (Damit nicht alle meine Hauptnummer haben, habe ich mir ein 2. Mobilfunkvertrag abgeschlossen) wollte ich eigentlich die Rufnummer herausfinden.
Eigentlich müsste die ja längst generiert sein.
Aber der Service im Live-Chat meinten, dass die Nummer nicht generiert wäre.
Ich bin jetzt etwas verwundert und ich hoffe doch, wenn die SIM am Samstag spätestens kommt, das die Nummer dann auch generiert ist.
Aber jetzt zu meiner Frage :
Warum wird eine SIM verschickt, wenn noch gar keine Rufnummer generiert ist?
Ich wollte ja schließlich den Vertrag sofort nutzen wenn die SIM da ist (Auftragsbestätigung hab ich auch nicht bekommen, nur die Auftragsnummer die in meinem Profil steht)🙈
Danke euch allen und ich hoffe das ich nicht zu nervig / ungeduldig bin.
285
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
751
0
2
vor einem Jahr
129
0
2
491
0
3
vor 7 Jahren
2239
0
3
vor einem Jahr
134
0
6
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @superhero_1312
Dann steht ja noch nicht mal fest, das der Vertrag zustande gekommen ist.
Oder ist die AB im Spamordner gelandet?
Die Nummer besteht schon.
Hast du auch ein Ident bereits gemacht?
Wenn nein, passiert dies beim Postboten. Erst wenn dann die Daten zurückgegangen sind (dauert ca. 3 Werktage) wird dann die SIM aktiviert.
Im Brief durch den Postboten ist dann auch die Nummer dabei und auch die AB.
2
1
superhero_1312
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @→Mataimaki←
Danke dir für dein Beitrag 😊
Im Spam ist leider auch nix eingegangen
Ich habe mich schon per Video Ident verifiziert, auch war alles bestätigt.
Aber mich wundert es ehrlich das keine Auftragsbestätigung und keine Rufnummer laut dem Kundenservice vorhanden ist.
Liebe Grüße
1
Mar_kus
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wenn du noch keine Auftragsbestätigung "wo oben auch die Rufnummer steht" bekommen hast, ist noch kein Vertrag zustande gekommen
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Das ist m.E. nicht ungewöhnlich bei der Telekom, dass man bei einem Mobilfunkvertrag die Rufnummer erst am Tag erfährt wenn man die SIM in Händen hält. U.U. sogar erst wenn man die SIM in ein Mobilfunkgerät reinpackt und dann eine SMS mit der Rufnummer ankommt.
Im Kundencenter ist die Rufnummer dann auch ersichtlich. U.U. auch jetzt schon (?)
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Mar_kus
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Ja klar….
Bei „Wer kann MagentaMobil Young Tarife bei der Telekom buchen?“ steht ja, dass man unter 28 sein muss. Ist das der Fall, kann man sich eine preisgünstige Variante sichern kann. Dort steht ja nichts von nur. Der zweite Vertrag muss dann mtl. nur mehr Kosten.
0
superhero_1312
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe jetzt vom Live-Chat erfahren das es heute morgen erst akzeptiert worden ist. Aber Auftragsbestätigung hab ich immer noch nicht grr….😂😂😂
Ich warte bis heut morgen und wenn nix da ist und die SIM funktioniert nicht, nerv ich euch weiter 😊
Danke euch allen sehr für eure Unterstützung
0
0
Mar_kus
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@superhero_1312
Mal eine andere Frage. Warum hast du einen zweiten und neuen Mobilfunkvertrag überhaupt abgeschlossen ??? Man kann doch zu jedem Mobilfunkvertrag auch Flex Zusatzkarten (die man auch weitergeben kann) mit eigener Nummer bestellen. Die Zusatzkarte ist/wäre nämlich günstiger wie ein zweiter Mobilfunktarif. Und es findet kein erneutes Ident Verfahren statt.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
superhero_1312
Antwort
von
Mar_kus
vor einem Jahr
@Maria R.
Guten Abend,
vielen Dank für die Nachricht.
Ich hab kein Wunschdatum angegeben.
Wenn die SIM morgen kommt werde ich sofort testen und werde Sonntag dann bescheid geben.
Viele Grüße
0
superhero_1312
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
So und jetzt fühl ich mich komplett ver******. Jetzt wurde mir gesagt, wenn die SIM kommt, dann dauert es nochmals 1.Woche bis die aktiviert wird?
Was ist das denn???
Ich bin echt entsetzt das hatte ich mit meinem 1.Vertrag nicht.
Man hat mir gesagt das es sofort aktiviert wird, sonst hätte ich den NIE online abgeschlossen!!
Echt entsetzt bin ich
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Ich hätte mir als 2. Mobilfunkvertrag übrigens vermutlich einen Prepaid-Jahrestarif zugelegt. Kostet umgerechnet auf den Monat 8,33 Euro.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Ich hatte Dich so verstanden gehabt, dass das Datenvolumen Deines bisherigen Vertrages für Dich ausreicht, dass Du nur noch zusätzlich eine Rufnummer benötigst. Und vermutet hatte ich, dass Du ein Dual SIM Gerät hast, in welchem Du entscheiden kannst, über welche SIM die Datenverbindungen gehen. Und in welchem Du entscheiden kannst über welche SIM ein von Dir getätigter Anruf rausgeht, sprich welche Rufnummer da angezeigt wird. So habe ich es.
0