SIM kommt bald, aber Nummer noch nicht generiert?
1 year ago
Hallo an euch allen 😄
ich habe am Dienstag ein 2.Mobilfunkvertrag abgeschlossen und die SIM ist auch schon verschickt.
Damit ich schon die neue Rufnummer überall angeben kann (Damit nicht alle meine Hauptnummer haben, habe ich mir ein 2. Mobilfunkvertrag abgeschlossen) wollte ich eigentlich die Rufnummer herausfinden.
Eigentlich müsste die ja längst generiert sein.
Aber der Service im Live-Chat meinten, dass die Nummer nicht generiert wäre.
Ich bin jetzt etwas verwundert und ich hoffe doch, wenn die SIM am Samstag spätestens kommt, das die Nummer dann auch generiert ist.
Aber jetzt zu meiner Frage :
Warum wird eine SIM verschickt, wenn noch gar keine Rufnummer generiert ist?
Ich wollte ja schließlich den Vertrag sofort nutzen wenn die SIM da ist (Auftragsbestätigung hab ich auch nicht bekommen, nur die Auftragsnummer die in meinem Profil steht)🙈
Danke euch allen und ich hoffe das ich nicht zu nervig / ungeduldig bin.
312
24
This could help you too
543
0
3
1 year ago
Grüße @superhero_1312
Ich wollte ja schließlich den Vertrag sofort nutzen wenn die SIM da ist (Auftragsbestätigung hab ich auch nicht bekommen, nur die Auftragsnummer die in meinem Profil steht)
Dann steht ja noch nicht mal fest, das der Vertrag zustande gekommen ist.
Oder ist die AB im Spamordner gelandet?
Warum wird eine SIM verschickt, wenn noch gar keine Rufnummer generiert ist?
Die Nummer besteht schon.
Hast du auch ein Ident bereits gemacht?
Wenn nein, passiert dies beim Postboten. Erst wenn dann die Daten zurückgegangen sind (dauert ca. 3 Werktage) wird dann die SIM aktiviert.
Im Brief durch den Postboten ist dann auch die Nummer dabei und auch die AB.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @→Mataimaki←
Danke dir für dein Beitrag 😊
Im Spam ist leider auch nix eingegangen
Ich habe mich schon per Video Ident verifiziert, auch war alles bestätigt.
Aber mich wundert es ehrlich das keine Auftragsbestätigung und keine Rufnummer laut dem Kundenservice vorhanden ist.
Liebe Grüße
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wenn du noch keine Auftragsbestätigung "wo oben auch die Rufnummer steht" bekommen hast, ist noch kein Vertrag zustande gekommen
0
1 year ago
Das ist m.E. nicht ungewöhnlich bei der Telekom, dass man bei einem Mobilfunkvertrag die Rufnummer erst am Tag erfährt wenn man die SIM in Händen hält. U.U. sogar erst wenn man die SIM in ein Mobilfunkgerät reinpackt und dann eine SMS mit der Rufnummer ankommt.
Im Kundencenter ist die Rufnummer dann auch ersichtlich. U.U. auch jetzt schon (?)
9
Answer
from
1 year ago
@Mar_kus @Ja ich hab exakt den gleichen Vertrag Mobile M Young Flex aber Nix bekommen.
Heißt das, Du hast bereits einen Young und nun einen weiteren Young beauftragt?
Geht das überhaupt durch, zwei Young Verträge...?
Wer kann MagentaMobil Young Tarife bei der Telekom buchen? Voraussetzung für die junge Leute Tarife bei der Telekom ist, dass Du unter 28 Jahre alt bist. Ist das der Fall, kannst Du Dir eine preisgünstige Mobilfunk-Option mit SMS- und Telefon-Flat sichern.
Wer kann MagentaMobil Young Tarife bei der Telekom buchen?
Voraussetzung für die junge Leute Tarife bei der Telekom ist, dass Du unter 28 Jahre alt bist. Ist das der Fall, kannst Du Dir eine preisgünstige Mobilfunk-Option mit SMS- und Telefon-Flat sichern.
Answer
from
1 year ago
@muc80337_2 Das ist kein Problem du darfst 2 Young Mobilfunktarife haben. Hatte ich bis vor 2Monaten auch gehabt.
Answer
from
1 year ago
Ja klar….
Bei „Wer kann MagentaMobil Young Tarife bei der Telekom buchen?“ steht ja, dass man unter 28 sein muss. Ist das der Fall, kann man sich eine preisgünstige Variante sichern kann. Dort steht ja nichts von nur. Der zweite Vertrag muss dann mtl. nur mehr Kosten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe jetzt vom Live-Chat erfahren das es heute morgen erst akzeptiert worden ist. Aber Auftragsbestätigung hab ich immer noch nicht grr….😂😂😂
Ich warte bis heut morgen und wenn nix da ist und die SIM funktioniert nicht, nerv ich euch weiter 😊
Danke euch allen sehr für eure Unterstützung
0
1 year ago
@superhero_1312
Mal eine andere Frage. Warum hast du einen zweiten und neuen Mobilfunkvertrag überhaupt abgeschlossen ??? Man kann doch zu jedem Mobilfunkvertrag auch Flex Zusatzkarten (die man auch weitergeben kann) mit eigener Nummer bestellen. Die Zusatzkarte ist/wäre nämlich günstiger wie ein zweiter Mobilfunktarif. Und es findet kein erneutes Ident Verfahren statt.
5
Answer
from
1 year ago
@Mar_kus das stimmt.
aber auch wenn VF oder o2 nur 2€ kosten würden, würde ich nie zu denen wechseln.
Aber für 14,95/mtl ist leider nur für Magenta 1 Kunden und ich hab den 1. Verttrag mit Magenta1 verknüpft
Answer
from
1 year ago
Hallo @superhero_1312,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn bei der Einrichtung kein Wunsch Datum eingegeben wurde, wäre es komisch, dass die Aktivierung nochmal eine Woche dauert. Deinen Unmut kann ich verstehen.
Warte bitte den Empfang ab und dann schauen wir uns das an, wenn diese nicht aktiviert wird.
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
1 year ago
@Maria R.
Guten Abend,
vielen Dank für die Nachricht.
Ich hab kein Wunschdatum angegeben.
Wenn die SIM morgen kommt werde ich sofort testen und werde Sonntag dann bescheid geben.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
So und jetzt fühl ich mich komplett ver******. Jetzt wurde mir gesagt, wenn die SIM kommt, dann dauert es nochmals 1.Woche bis die aktiviert wird?
Was ist das denn???
Ich bin echt entsetzt das hatte ich mit meinem 1.Vertrag nicht.
Man hat mir gesagt das es sofort aktiviert wird, sonst hätte ich den NIE online abgeschlossen!!
Echt entsetzt bin ich
0
1 year ago
(Damit nicht alle meine Hauptnummer haben, habe ich mir ein 2. Mobilfunkvertrag abgeschlossen)
Ich hätte mir als 2. Mobilfunkvertrag übrigens vermutlich einen Prepaid-Jahrestarif zugelegt. Kostet umgerechnet auf den Monat 8,33 Euro.
2
Answer
from
1 year ago
@muc80337_2 ich brauche halt schon 40GB (Büroplaner; Apple CarPlay; Clouds; Messenger….)für meine Ausbildung und weil ich dort öfters im Außendienst bin muss ich telefonisch fürs Büro und Kunden erreicht sein und ich möchte 0 das meine Kunden meine Handynummer haben 🙈.
Answer
from
1 year ago
ich brauche halt schon 40GB (Büroplaner; Apple CarPlay; Clouds; Messenger….)für meine Ausbildung und weil ich dort öfters im Außendienst bin muss ich telefonisch fürs Büro und Kunden erreicht sein und ich möchte 0 das meine Kunden meine Handynummer haben
Ich hatte Dich so verstanden gehabt, dass das Datenvolumen Deines bisherigen Vertrages für Dich ausreicht, dass Du nur noch zusätzlich eine Rufnummer benötigst. Und vermutet hatte ich, dass Du ein Dual SIM Gerät hast, in welchem Du entscheiden kannst, über welche SIM die Datenverbindungen gehen. Und in welchem Du entscheiden kannst über welche SIM ein von Dir getätigter Anruf rausgeht, sprich welche Rufnummer da angezeigt wird. So habe ich es.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from