Solved

Umzugschaos

4 years ago

Hall zusammen, ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen, anscheinden ist das mit der Anschlussbereitstellung gar nicht so einfach, wie gedacht.

 

Eigentlich fing alles ganz gut an. Nachdem ich Anfang März meinen Umzug telefonisch in Auftrag gegeben hatte, erhielt ich auch direkt einenn Technikertermin für Ende des Monats. Da ich keine Auftragsbestätigung erhielt, versuchte ich über den Chat nochmal fragte ich eine WOche vor dem Termin nocheinmal bei der Telekom nach: Leider war kein Auftrag eingegeben und auch kein Termin gebucht. Schon sehr ärgerlich, da ich wegen der realtiv langen Anfahrt zur neuen Wohnung (ca. 3,5h) natürlich schon einiges geplant hatte. Aber gut es wurde ein neuer Termin für den 19.04.21 vereinbart, diesmal mit Bestätigung.

Leider musste ich diesmal den Termin absagen (telefonisch), und vereinbarte einen neuen Termin für den 03.05.21.  ; Anscheinend gibt es wieder ein Kommunikationsproblem; der Techniker steht trotz Abmeldung vor meiner Tür und es ist auch neuer kein Termin gebucht worden. Ich wende mich also nochmals an den Chat: Nachdem ich erst gar keine Rückmeldung erhielt, teilte mir der Mitarbeiter mit er hätte einen neuen Termin für übermorgen (!)  gebucht und loggt sich aus ohne die Möglichkeit für Rückfragen meinerseits. Toll das es so schnell einen neuen Termin gibt, blöd das ich arbeite und so kurzfristig auch nicht freinehmen kann... . Langsam bin ich wirklich genervt, ich zahle seit zwei Monaten für einen Vertrag den ich nicht nutzen kann und aus dem ich vor Dezember auch nicht heraus komme, wenn ich versuche das Problem im Gespräch per Telefon zu klären klappt nichts und der Chat hilft auch kaum weiter...

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    • 4 years ago

      Hallo @foxy.chaosqueen 

      schade und unschön.

      Bitte etwas Geduld bis das sich einer der informierten Teamies vom @Telekom hilft Team hier meldet 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • 4 years ago

      Hallo @foxy.chaosqueen,

      kannst du bitte einmal die Daten in deinem Kundenprofil überprüfen? Die Kundennummer scheint unvollständig zu sein. Ich möchte mir zunächst ein genauere internes Bild der Situation verschaffen und würde mich anschließend telefonisch bei dir melden. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      4 years ago

      Danke für die Antwort. Ich habe die Kundennummer ergänzt, aber auch schon mit einer Dame telefoniert, die sagte ich soll mich direkt an den Sub-Unternehmer wenden, der hier als Techniker zuständig ist. Insgesamt etwas umständlich, aber vielleicht klappt es ja jetzt. 

      Answer

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      4 years ago

      @Klaudija D.  Ping…

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Klaudija D. 

      den weiteren Verlauf hast Du gesehen 😉
      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Sooo kurzes Update von mir:

       

      Der Techniker war da, und hat festgestellt, dass leider keine Leitung in meine Wohnung vorhanden ist.... Das sich der Hausanschluss auf der anderen Seite des Hauses im EG (ich wohne im DG) befindet und der Aufwand für das Verlegen des Kabels wohl in keinem Verhältnis stünde... (ich habe bereits bei Vereinbarung der letzten Termine telefonisch und im Chat die MitarbeiterInnen darauf hingewiesen, aber gut).  Netterweise hatte ich heute dann auch den Service- und Montagenachweis vom dem nicht-stattfindenden Termin am 19.04. im Briefkasten, mit dem Punkt "kostenpflichtige Fahrtpauschale".

       

      Also insgesamt hat sich mein Problem (noch) nicht lösen lassen, ich werde mich morgen dann nochmal ans Telefon klemmen und schauen, wie jetzt das weitere Vorgehen ist. 😕

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      4 years ago

      Hallo @Klaudija D. 

      kannst Du Dich da bitte mal einklinken - Danke !
      Gruß

      Waage1969

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    • 4 years ago

      Hallo @foxy.chaosqueen,

      leider ist die Kundennummer immer noch nicht vollständig. Die letzte Ziffer fehlt. 😅 Alternativ können wir auch gerne Morgen telefonieren, wenn du dies möchtest. Vielleicht können wir zusammen mehr herausfinden.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      4 years ago

      Ich hab die Kd.Nr. Jetzt noch mal aktualisiert 😅 telefonieren wäre auch in Ordnung wie es besser passt. 

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      4 years ago

      @Klaudija D. 

      @foxy.chaosqueen  sagt:

       

      foxy.chaosqueen

      Ich hab die Kd.Nr. Jetzt noch mal aktualisiert 😅 telefonieren wäre auch in Ordnung wie es besser passt.

      Ich hab die Kd.Nr. Jetzt noch mal aktualisiert 😅 telefonieren wäre auch in Ordnung wie es besser passt. 

      foxy.chaosqueen

      Ich hab die Kd.Nr. Jetzt noch mal aktualisiert 😅 telefonieren wäre auch in Ordnung wie es besser passt. 


       

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    • 4 years ago

      Vielen Dank, @foxy.chaosqueen. Fröhlich

      Ich konnte bis dato herausfinden, dass es wohl genug Leitungen gibt, doch wir sollten einmal telefonieren und melden uns morgen, zu deiner gewünschten Rückrufzeit. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

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      4 years ago

      Naja im haus vlt., aber leider keine in meine Wohnung, trotz Verfolgung und Absuchen ist hier nichts zu finden... Aber wir können gerne morgen telefonieren 

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    • 4 years ago

      Hey @foxy.chaosqueen,

      ich habe mich grade schon mal etwas informiert und gesehen, dass das Verlegen mit sehr viel Aufwand verbunden ist und vermutlich ein größeres Zeitfenster beanspruchen wird. Hast Du dazu schon mal mit einem Techniker Rücksprache gehalten?

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      1

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      4 years ago

      Ja bzw. Haben der Techniker und ich uns den Sachverhalt angesehen und festgestellt, dass Nutzen und Kosten /Aufwand in keinerlei Verhältnis stehen zumal ich auch nicht weiß, was die Hausgemeinschaft davon hält, wenn ich hier ein Kabel durch das gesamte Haus über 2 Stockwerke lege.... Leider habe ich heute keinen telefonisch bei der telekom erreichen können... Ixh bin mir auch gar nicht sicher an wen genau ich mich wenden muss? Läuft das über Umzug? Oder schon über Rechnung (es steht ja auch noch die berechnete Anfahrtspauachale im Raum)? 

       

      Vielleicht kann sich diesbezüglich noch einmal jemand zurück melden, wer da mein Ansprechpartner wäre?

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo @foxy.chaosqueen,

      tut mir leid, dass es heute mit dem Anruf nicht geklappt hat. Aber, ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass der Umzugsauftrag beim Fachbereich zur Klärung vorliegt und die Kollegen sich melden werden. Wenn bei dir im DG wirklich keinerlei Leitungskabel vorliegen, steht der Vermieter allerdings in der Pflicht, die nötigen Ausbauten zu übernehmen. Ich an deiner Stelle, würde zunächst unbedingt mit dem Vermieter über die aktuelle Lage sprechen. Gab es vor dir einen Mieter? Wenn ja, wie hat dieser seinen Internetanschluss bezogen? Wenn wirklich keine TAE Dose vorhanden ist, hängen irgendwo Kabel aus der Wand heraus? Bezüglich der Fahrkostenpauschale werden wir dir natürlich entgegenkommen, sobald sich die ganze Angelegenheit aufgeklärt hat. 

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

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      4 years ago

      Danke für die Rückmeldung, dann werde ich auf den Rückruf warten. Ich denke nicht dass ich meinen Vermieter davon überzeugen kann neben dem vorhandenen Kabelanschluss (Multimediadose) noch eine weitere leitung in meine Wohnung zu verlegen, da es wie gesagt ein erheblicher Mehraufwand wäre. Zumal es ja für mich die Möglichkeit gäbe auf kabel oder LTE umzusteigen, wie es schon mein Vormieter gemacht hat. Bur läuft mein Vertrag bei der Telekom eben nich bis Dezember.

      Ehrlicherweise sehe ich es in diesem Fall auch wie mein Vermieter, da in meiner Wohnung nun wirklich kein Kabel irgendwo aus der Wand kommt, keine TAE vorhanden ist.  Und es ein erheblicher Aufwand wäre dieses neue Kabel zu verlegen, da der hausanschluss wie gesagt auf der anderen seite des Hauses liegt und ja auch andere Möglichkeiten gibt, die mit deutlich weniger Aufwand verbunden sind...

      Aber gut ich werde jetzt erstmal den Rückruf abwarten und vlt lässt dich dann alles aufklären. 

       

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    • 4 years ago

      Okay, kein Problem, @foxy.chaosqueen.

      Melde dich gerne erneut bei mir, wenn es bis Ende nächster Woche noch keine Rückmeldung gab. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      4 years ago

      foxy.chaosqueen

      kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eine kurze Rückmeldung wäre toll.

      kann ich nicht ganz nachvollziehen.

       

      Eine kurze Rückmeldung wäre toll.

      foxy.chaosqueen

      kann ich nicht ganz nachvollziehen.

       

      Eine kurze Rückmeldung wäre toll.


      Deinen Nick hast Du gut gewählt @foxy.chaosqueen 

       

      Mal lesen, was @Florian Sa.  dazu schreibt. ☎

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      4 years ago

      Oder doch eher @Danny H.  @Luca Br.  🤔

      foxy.chaosqueen

      Moin, so ich habe nun meine (hoffentlich) letzte Rechnung erhalten. Tatsächlich sind zumindest die Beträge aus Mai 2021 als Gutschrift enthalten. Dafür soll ich anscheinend die Kosten für die Anfahrtpauschale, des von mir abgesagten Technikertermins, und die Umzugspauschale für den nicht erfolgten Umzug tragen.... Das erschließt sich mir nicht ganz; es war ja nicht mein Verschulden, dass der Techniker trotz Absage vor meiner Tür stand, und auch die Berechnung des Umzuges meines Abschlusses, den ich seit April nicht mehr nutzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Eine kurze Rückmeldung wäre toll. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. LG

      Moin,

       

      so ich habe nun meine (hoffentlich) letzte Rechnung erhalten. Tatsächlich sind zumindest die Beträge aus Mai 2021 als Gutschrift enthalten. Dafür soll ich anscheinend die Kosten für die Anfahrtpauschale, des von mir abgesagten Technikertermins, und die Umzugspauschale für den nicht erfolgten Umzug tragen....

      Das erschließt sich mir nicht ganz; es war ja nicht mein Verschulden, dass der Techniker trotz Absage vor meiner Tür stand, und auch die Berechnung des Umzuges meines Abschlusses, den ich seit April nicht mehr nutzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

       

      Eine kurze Rückmeldung wäre toll. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.

       

      LG

      foxy.chaosqueen

      Moin,

       

      so ich habe nun meine (hoffentlich) letzte Rechnung erhalten. Tatsächlich sind zumindest die Beträge aus Mai 2021 als Gutschrift enthalten. Dafür soll ich anscheinend die Kosten für die Anfahrtpauschale, des von mir abgesagten Technikertermins, und die Umzugspauschale für den nicht erfolgten Umzug tragen....

      Das erschließt sich mir nicht ganz; es war ja nicht mein Verschulden, dass der Techniker trotz Absage vor meiner Tür stand, und auch die Berechnung des Umzuges meines Abschlusses, den ich seit April nicht mehr nutzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

       

      Eine kurze Rückmeldung wäre toll. Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.

       

      LG


      Gruß

      Waage1969

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      4 years ago

      Hey @foxy.chaosqueen,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wie besprochen wirst du alle Gutschriften, auf deiner nächsten Rechnung finden. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Sana A.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hey @foxy.chaosqueen,

      die Kündigung habe ich jetzt für dich erfasst. Die Beiträge, die zu viel gezahlt wurden, bekommst du selbstverständlich zurückerstattet.
      Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne bei uns.

      Liebe Grüße
      Danny H.

      0

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