Umzugstermin mehrmals verschoben,keine Informationen.

vor 6 Jahren

Hier mal „kurz“ der Sachverhalt: 

Ich habe vor einigen Wochen einen Umzug in Auftrag gegeben. Mir wurde am Telefon gesagt,es müsse kein Techniker kommen und der Anschluss sollte am 10.07. geschaltet werden.

Kurz vor dem 10.07. bekam ich eine E-Mail, mit der Info,dass der Termin auf den 12.07. verschoben wurde.

Als der Anschluss bis spät Abends immernoch nicht geschaltet war,rief ich beim Kundenservice an. Dort wurde mir gesagt dass nun doch ein Techniker benötigt würde und ich hierfür einen Termin am 18.7. bekäme. Da frage ich mich schonmal warum dass erst auf meine Nachfrage festgestellt und vor allem mitgeteilt wurde.

Das war zwar ärgerlich,aber immerhin hatte ich jetzt eine Information. 

Am 18.7. nahm ich mir dann Urlaub um den Techniker zu empfangen,welcher aber ohne Absage oder jegliche Info nicht erschien. Stattdessen bekam ich eine SMS mit einem Rückrufservice und einem persönlichen Berater,welcher aber auch nach mehreren versuchen nie zurückrief.

Als ich daraufhin wieder einmal den Kundenservice kontaktierte,bekam ich die Information dass es eine Störung gäbe mit unklarer Ursache und ich zeitnah einen Rückruf bekäme und Übergangsweise einen LTE Router zugeschickt bekommen würde. 

Ich bekam weder den Rückruf noch den Router.

Ich rief nochmal beim Kundenservice an,woraufhin mir das gleiche gesagt wurde. Dieses mal bekam ich immerhin sowohl den Rückruf,als auch den Router. 

Dieses Gespräch war vor einer Woche. 

Ich sollte „zeitnah“ einen Anruf bzw. eine Information mit einem neuen Termin bekommen. 

Auch hier hat sich bisher nichts getan. Auch eine Mail die Ich geschrieben habe,brachte nicht den gewünschten Erfolg.

 

Ich finde es wirklich sehr ärgerlich,dass ich nichtmal eine Info bekomme,dass es eine Störung gibt und dass sich der Termin verschiebt,ohne dass ich hinterher telefonieren muss. 

 

Im Endeffekt habe ich Stunden in der Warteschleife verbracht um für ein Produkt zu zahlen,was ich nicht nutzen kann und langsam habe ich wirklich keine Lust mehr ständig beim Kundenservice anzurufen um mir einen Rückruf versprechen zu lassen,der nie stattfindet. Ich hoffe hier kann mir vielleicht endlich mal jemand helfen. Werde mir wohl sonst einen anderen Anbieter suchen müssen.

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @M_K_90,

      hört sich nicht gut an. Ich kann dir allerdings auch noch nicht genau sagen, wann dein Anschluss geschaltet werden kann.

      Es gibt einen Schnittstellenfehler, der erst einmal behoben werden muss. Mein Kollege hat diesbezüglich schon alles in die Wege geleitet und hat deinen Auftrag auch auf Wiedervorlage.

      Sobald er eine Rückmeldung hat, dass er weiter arbeiten kann, wirst du auch eine Info erhalten.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @M_K_90,

      gar keine Frage, die Zeit, in welcher du deinen Anschluss nicht nutzen kannst, wird tagesgenau erstattet.

      Die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung besteht nicht.

      Hier hängt es im System, leider gibt es manche Hürden, die nicht so einfach genommen werden können. Jedoch setzten die Kollegen alles dran, so schnell wie es geht, um den Fehler zu beheben.

      Als Übergangslösung wurde dir ja bereits unser MagentaZuhause Schnellstart Paket herausgeschickt.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      erstmal danke für die schnelle Antwort.

       

      Das Schnellstartpaket ist an sich ja eine gute Sache,nur leider kann ich das nicht für Magenta TV und mein Sky-Abo nutzen. Deshalb wäre es schön,wenn das Problem endlich mal behoben werden könnte. 

       

      Ich hoffe ich bekomme eine Info, bzw. ein Statusupdate falls sich was in der Angelegenheit bewegen sollte. 

       

      Danke im voraus.

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @M_K_90, in der Tat ist das MagentaZuhause Schnellstart Paket nur als Übergangslösung und nicht zum streamen gedacht.

      Sobald es weiter gehen kann, erhältst du deine Auftragsbestätigung.

      Grüße
      Sarah S.

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