Unbehobene Anschlussstörungen seit über einem Jahr / unprofessionelle Kommunikation

vor 9 Monaten

Hallo, 

seit Anfang letzten Jahres ist unser DSL Anschluss konstant gestört, es kommt zu regelmäßigen Verbindungsabbrüchen (mehrmals pro Stunde) und die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit (100Mbit) wird ebenfalls nicht ansatzweise erreicht (im Durchschnitt 50Mbit). Ich benutze den Anschluss beruflich und kann so nicht richtig arbeiten. 

Um das Problem beheben zu lassen habe ich in der Vergangenheit ingesamt 5 Mal eine Störungsmeldung abgegeben, das Problem ist jedoch bis heute ungelöst und die aktuelle Störungsmeldung seit über einem Monat offen.
Stärungsmeldungen
29.03.24 
12.07.23 
06.06.23 
15.02.23
16.01.23 

Laut der Analyse der letzten zwei Entstörungstechniker, die vor Ort waren handelt es sich um ein Problem, das zwischen Verteilerkasten und Hausanschluss liegt, ihrer Einschätzung nach eine nicht richtig von der Feuchtigkeit abgeschirmte Muffe. Laut dem letzten Techniker, sei es auf Basis seiner Messung ein Wunder, dass wir überhaupt noch Internet haben und ein Bautrupp müsse ran. Auch die Arztpraxis im Erdgeschoss klagt über Verbindungsprobleme.

In den letzten zwei Wochen habe ich zwei mal eine SMS Benachrichtigung von der Telekom bekommen, dass ich nicht angetroffen worden sei und mir eine Karte hinterlassen worden sei, mit der Bitte, dass ich unter der auf der Karte angegeben Nummer zurückmelden solle. An folgenden Tagen: 30.04 &22.04
Das Problem dabei
a) mit mir wurde im Vorhinein kein Termin abgesprochen, ansonsten wäre ich vor Ort gewesen. Am 22.04 war ich das sogar zufälligerweise, es wurde aber weder geklingelt noch telefonisch zu mir Kontakt aufgenommen. Wie soll sowas funktionieren?
b) Ich habe nie eine Karte bekommen ebensowenig wie der Hausmeister und kann mich dementsprechend auch nicht zurückmelden. Die Hotline konnte ebenfalls nicht helfen, da das Problem scheinbar bei PTI liegt. 


Ich bin nicht gewillt jetzt weitere Wochen SMS zu nie überstellten Karten mit Bitte um Rückruf zu erhalten und darauf zu warten, dass sich irgendwann magisch  das Problem löst, wenn nicht mal kommuniziert wird woran es grad scheitert. 

Ich fordere eine zeitnahe Lösung sowie bessere Kommunikation. Ansonsten bleibt mir nach Jahren als Telekom Kunde nur noch die Kündigung und der Wechsel zu einem Kabelanbieter. Das werde ich meinen Nachbarn sowie der Arztpraktisch im Haus nachlegen, die das gleiche Problem haben.

Mit freundlichen Grüßen

222

6

  • vor 9 Monaten

    Alles vor dem 29.3.2024 interessiert schon nicht mehr .. eigentlich ist shcon diese Störungsmeldung zu lang her. 

    Und wenn jetzt Tiefbau ran ist, dann dauerts halt. 

     

    Die Arztpraxis hat eigene Möglichkeiten sich bei der Telekom zu melden, sofern die eine Berechtigung nach PTSG haben - du als Privatkunde so nicht. 

     

     

    chronotypee

    Ansonsten bleibt mir nach Jahren als Telekom Kunde nur noch die Kündigung und der Wechsel zu einem Kabelanbieter.

    Ansonsten bleibt mir nach Jahren als Telekom Kunde nur noch die Kündigung und der Wechsel zu einem Kabelanbieter.
    chronotypee
    Ansonsten bleibt mir nach Jahren als Telekom Kunde nur noch die Kündigung und der Wechsel zu einem Kabelanbieter.

    Der Weg steht dir frei - die Telekom schließt Verträge nur mit erwachsenen Menschen. 

    Sofern die Störungsfrei laufen, kannst ja auch bei nem Kabelanbieter glücklich werden.

     

    Bedenke ordentliche 3x Fristsetzungen von 14 Tagen nach Eingang des Schreibens. 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke für deinen Beitrag CyberSW.

    CyberSW

    Alles vor dem 29.3.2024 interessiert schon nicht mehr .. eigentlich ist shcon diese Störungsmeldung zu lang her. Und wenn jetzt Tiefbau ran ist, dann dauerts halt.

    Alles vor dem 29.3.2024 interessiert schon nicht mehr .. eigentlich ist shcon diese Störungsmeldung zu lang her. 

    Und wenn jetzt Tiefbau ran ist, dann dauerts halt. 

    CyberSW

    Alles vor dem 29.3.2024 interessiert schon nicht mehr .. eigentlich ist shcon diese Störungsmeldung zu lang her. 

    Und wenn jetzt Tiefbau ran ist, dann dauerts halt. 


    Das ist mir durchaus bewusst und ja nicht das Problem, soviel Geduld habe ich natürlich. Wenn ich jedoch gebeten werde mich zurückzumelden, das aber nicht kann, weil ich nie eine Benachrichtigung erhalten haben, ein anderes. Ich möchte einfach verhindern, dass das endlos in der Schwebe hängt und nichts passiert, weil auf meinen Rückruf gewartet wird, der nicht erfolgen kann. 

    Und was den Anbieterwechsel anbelangt, klar kann ich das. Aber ich bin ja nicht ohne Grund bei der Telekom, sonst würde ich mich ja nicht über ein Jahr hinweg um Lösung bemühen. Nur irgendwann ist es dann dann auch nicht mehr wert.


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    @chronotypee 

     

    Die Störungsnummern müssen alle gelöscht werden - Verstoß gegen Datenschutzregel dieses

    Forums.

     

    Ansonsten wird das von den hier Autorisierten vorgenommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    chronotypee

    Das werde ich meinen Nachbarn sowie der Arztpraktisch im Haus nachlegen, die das gleiche Problem haben.

    Das werde ich meinen Nachbarn sowie der Arztpraktisch im Haus nachlegen, die das gleiche Problem haben.
    chronotypee
    Das werde ich meinen Nachbarn sowie der Arztpraktisch im Haus nachlegen, die das gleiche Problem haben.

    Du solltest denen nahelegen auch eine Störung zu melden.

     

    Dein Profil ist bereits befüllt, ich informiere das Hilft Team.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Julia U.,

     

    danke ebenfalls für das Telefonat und deinen Einsatz. Dann hoffen wir mal, dass sich das nächste Woche klärt. 

    Ein schönes Wochenende dir, 

     

    Beste Grüße, 

    Marco

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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