Gelöst

Unbekanntes Speedport in meiner Dezemberrechnung

vor 5 Jahren

In meiner Dezember-Rechnung erscheint neben "Speedport Smart 3..." zusätzlich noch "Speedport W 925V Endgeräte-Servicepaket Plus" zum Preis von 4,15 €. Was ist das? Wo kommt das her? Ich benötige nur den vorhandenen Speedport Smart 3. Wie werde ich den anderen wieder los?

381

0

11

    • vor 5 Jahren

      Hast Du denn einen weiteren Router bekommen?

      0

    • vor 5 Jahren

      @haraldelbert 

      Hattest du mal einen Speedport W 925V, der dann durch einen Speedport Smart 3 ersetzt wurde?

      Und falls ja, hast du diesen auch gekündigt und zurück geschickt?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, der neue Smart 3 hat den alten W 925V ersetzt, dafür war ein Telekom-Mitarbeiter hier im Haus. Ich war davon ausgegangen, er hätte bei dem Tausch Alt gegen Neu auch natürlich die weitere Belastung durch die fortlaufende Weiterzahlung beendet. Das war offensichtlich nicht der Fall, ich entdecke gerade eben auch, dass ich den alten W 925V noch im Keller aufbewahrt habe. Jetzt wird mir einiges klar. Ich hätte formell kündigen und zurückschicken müssen - mach ich jetzt. Danke für Deinen Hinweis, war hilfreich!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na dann, so klärt sich alles auf Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      haraldelbert

      In meiner Dezember-Rechnung erscheint neben "Speedport Smart 3..." zusätzlich noch "Speedport W 925V Endgeräte-Servicepaket Plus" zum Preis von 4,15 €. Was ist das? Wo kommt das her? Ich benötige nur den vorhandenen Speedport Smart 3. Wie werde ich den anderen wieder los?

      In meiner Dezember-Rechnung erscheint neben "Speedport Smart 3..." zusätzlich noch "Speedport W 925V Endgeräte-Servicepaket Plus" zum Preis von 4,15 €. Was ist das? Wo kommt das her? Ich benötige nur den vorhandenen Speedport Smart 3. Wie werde ich den anderen wieder los?

      haraldelbert

      In meiner Dezember-Rechnung erscheint neben "Speedport Smart 3..." zusätzlich noch "Speedport W 925V Endgeräte-Servicepaket Plus" zum Preis von 4,15 €. Was ist das? Wo kommt das her? Ich benötige nur den vorhandenen Speedport Smart 3. Wie werde ich den anderen wieder los?


      Und der "Speedport W 925V" war bisher nicht auf der Rechnung?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @haraldelbert 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die monatlichen Kosten für einen Router standen bis Oktober 2019 überhaupt nicht auf der Rechnung, und erst mit der Oktoberrechnung stand dann regelmäßig der "Speedport W 925 V Endgeräte-Servicepaket" drauf. Ab Oktober 2020 habe ich dann zusätzlich zu diesem Router den bei mir neu installierten "Smart 3" auf der Rechnung. Zwei Router brauche ich natürlich nicht. Wie werde ich die weiterlaufende Berechnung des alten Routers wieder los?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also ist das doch kein unbekannter Router, wenn Du ihn vor dem Smart3 hattest?

      Retournieren kannst Du über das Retourenportal: www.telekom.de/retoure

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Also ist das doch kein unbekannter Router, wenn Du ihn vor dem Smart3 hattest?

      Retournieren kannst Du über das Retourenportal: www.telekom.de/retoure

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ja, der neue Smart 3 hat den alten W 925V ersetzt, dafür war ein Telekom-Mitarbeiter hier im Haus. Ich war davon ausgegangen, er hätte bei dem Tausch Alt gegen Neu auch natürlich die weitere Belastung durch die fortlaufende Weiterzahlung beendet. Das war offensichtlich nicht der Fall, ich entdecke gerade eben auch, dass ich den alten W 925V noch im Keller aufbewahrt habe. Jetzt wird mir einiges klar. Ich hätte formell kündigen und zurückschicken müssen - mach ich jetzt. Danke für Deinen Hinweis, war hilfreich!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @haraldelbert,

      wie ich gesehen habe, wurdest du hier bereits die entsprechenden Infos bekommen. Falls noch Fragen offen sein sollten, kannst du dich gerne melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen