Gelöst

Unberechtigte Abbuchung vom Januar für ein Speed Home WLan Gerät das ich weder bestellt noch erhalten habe, wurde bis heute nicht reagiert.

vor 2 Jahren

Hallo

Ich melde mich nun auf dem 3ten Weg um mein Problem zu lösen. 

Ich habe im Januar auf meiner Rechnung ein Speed Home WLan Gerät für 67,22€ ohne das ich je eines bestellt oder sogar erhalten habe.

Darauf hin habe ich mit 2 verschiedenen Mitarbeitern der Hotline telefoniert. in beiden Fällen wurde mir bestätigt das es ein Versehen war, und ich mein Geld zurück bekomme. Ob in Verrechnung oder per Überweisung konnte man mir nicht sagen.  Jetzt habe ich bereits weitere Rechnungen bekommen ohne das der Betrag berücksichtigt wurde. wie soll es weitergehen?  Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren. Mal sehn was der Telecom einfällt, denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.

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    • vor 2 Jahren


      @Andi3008  schrieb:

      Hallo

      Ich melde mich nun auf dem 3ten Weg um mein Problem zu lösen. 

      Ich habe im Januar auf meiner Rechnung ein Speed Home WLan Gerät für 67,22€ ohne das ich je eines bestellt oder sogar erhalten habe.

      Darauf hin habe ich mit 2 verschiedenen Mitarbeitern der Hotline telefoniert. in beiden Fällen wurde mir bestätigt das es ein Versehen war, und ich mein Geld zurück bekomme. Ob in Verrechnung oder per Überweisung konnte man mir nicht sagen.  Jetzt habe ich bereits weitere Rechnungen bekommen ohne das der Betrag berücksichtigt wurde. wie soll es weitergehen?  Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren. Mal sehn was der Telecom einfällt, denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.


      Da kann nur das Team mit Systemeinsicht helfen, ich melde daher deinen Beitrag.

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    • vor 2 Jahren

      Andi3008

      Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren. Mal sehn was der Telecom einfällt, denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.

      Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren. Mal sehn was der Telecom einfällt, denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.
      Andi3008
      Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren. Mal sehn was der Telecom einfällt, denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.

      Klar, du kannst es erst richtig kompliziert und verfahren  machen - dass ist dann genau der richtige Weg dahin.

       

      Du wirst das Geld auch so zurückerhalten ohne dass du vorher Unfug anrichtest. 

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    • vor 2 Jahren

      Von alleine fallen keine Verträge vom Himmel - irgendwas musst du ja bestellt haben. 

      Oder es laufen Leute rum, die genügend Daten von dir haben um sich gegenüber der Telekom sich als dich ausgeben zu können. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Andi3008  schrieb:
      Die Kollegen vom Support finden nix in Ihrem System was erklären würde wie es dazu kam. Keine Bestellung , kein Versand, keine Lieferung

      Also praktisch optimal, da zweifelsfrei keine Lieferung zu dem Rechnungsbetrag stattgefunden hat.

      Warum also eskalieren - deine Forderung läuft ja nicht weg.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wieviele Monate soll ich noch warten bis eine schriftliche Zusage oder am besten der Ausgleich auf der Rechnung kommt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Andi3008

      Wieviele Monate soll ich noch warten bis eine schriftliche Zusage oder am besten der Ausgleich auf der Rechnung kommt?

      Wieviele Monate soll ich noch warten bis eine schriftliche Zusage oder am besten der Ausgleich auf der Rechnung kommt?

      Andi3008

      Wieviele Monate soll ich noch warten bis eine schriftliche Zusage oder am besten der Ausgleich auf der Rechnung kommt?


      Das war doch alles erst letzten Monat, daher einfach mal etwas beruhigen, nen Tee trinken und auf das Team warten. Die können das Problem dann mit dir klären und dir dann auch sagen bis wann es wieder gutgeschrieben wird (da die eher wie wir Kunden wissen wie bei dir der Rechnungslauf ist).

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Andi3008 : Rechnungsklärungen dauern manchmal etwas.  Insofern kann es bei einer Reklamation im Januar sinnvoll sein bis März zu warten.  Wenn du den Betrag überweist, dann kannst du den Betrag ja kürzen, so dass keine Überzahlung auftritt. Bei Abbuchungen kann man den falschen Betrag zurück buchen und dann den richtigen manuell überweisen. Würde ich wohl erst machen, wenn das Geld knapp ist und die Telekom hartnäckig nichts tut, d. h. sicher nicht vor April. 

       

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    • vor 2 Jahren

      @Andi3008  schrieb:
      Mal sehn was der Telecom einfällt, denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.

      Das wird wohzl keine Grund, für eine vorzeitige Kündigung sein, denn dein eigentlicher Vertragsbestanteil, Internet, Telefon und evtl. TV werden ja bereitgestellt.

      Hardware, hat mit dem Tarifvertrag  nichts zu tun und ist auch eine eigenständige Sache.

      Du könntest maximal die Abbuchung stornieren und den Betrag für den Tarivertrag händisch überweisen.

      Ist aber nicht anzuraten.

      Warte besser ab, was ein Teamie dazu sagt.

      Für das Gespräch die Kundennummer und zur Identifizierung die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.

       

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    • vor 2 Jahren

      Andi3008

      Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren.

      Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren.
      Andi3008
      Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren.

      Das ist die schlechteste Idee, das lässt sich hier lösen, indem Du einfach auf einen Anruf des @Telekom-hilft-Team wartest

       

      Andi3008

      denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.

      denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.
      Andi3008
      denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.

      Welche Not? Einfacher wäre es sicher, das zu klären.

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    • vor 2 Jahren

      Andi3008

      Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren.

      Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren.
      Andi3008
      Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren.

      Mach das. Deine Entscheidung ,ob es gut oder schlecht ist ,wirst dann schon erfahren 

       

      Andi3008

      Mal sehn was der Telecom einfällt

      Mal sehn was der Telecom einfällt
      Andi3008
      Mal sehn was der Telecom einfällt

      Haben wir hier nicht 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das spontane Gespräch @Andi3008


      Und bitte entschuldigen Sie den ungelegen gekommenen Anruf meinerseits.

       

      Ich setze einen erneuten Rückruf für den morgigen Vormittag an, damit wir den Abgleich der Kundendaten durchführen und eine Lösung herbeiführen werden.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Andi3008,

       

      besten Dank für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen kann ich systemseitig auch nicht nachvollziehen, wie es zur Berechnung des Endgerätes kam. Daher schreibe ich den reklamierten Betrag gut und überweise das Guthaben dann auf dein Girokonto.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlichen Dank für die prompte Lösung und Ihren Einsatz 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Andi3008,

       

      besten Dank für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen kann ich systemseitig auch nicht nachvollziehen, wie es zur Berechnung des Endgerätes kam. Daher schreibe ich den reklamierten Betrag gut und überweise das Guthaben dann auf dein Girokonto.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Herzlichen Dank für die prompte Lösung und Ihren Einsatz 

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      Uneingeloggter Nutzer

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