Gelöst
Unberechtigte Abbuchung vom Januar für ein Speed Home WLan Gerät das ich weder bestellt noch erhalten habe, wurde bis heute nicht reagiert.
vor 2 Jahren
Hallo
Ich melde mich nun auf dem 3ten Weg um mein Problem zu lösen.
Ich habe im Januar auf meiner Rechnung ein Speed Home WLan Gerät für 67,22€ ohne das ich je eines bestellt oder sogar erhalten habe.
Darauf hin habe ich mit 2 verschiedenen Mitarbeitern der Hotline telefoniert. in beiden Fällen wurde mir bestätigt das es ein Versehen war, und ich mein Geld zurück bekomme. Ob in Verrechnung oder per Überweisung konnte man mir nicht sagen. Jetzt habe ich bereits weitere Rechnungen bekommen ohne das der Betrag berücksichtigt wurde. wie soll es weitergehen? Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren. Mal sehn was der Telecom einfällt, denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.
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vor 5 Monaten
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vor 2 Jahren
Da kann nur das Team mit Systemeinsicht helfen, ich melde daher deinen Beitrag.
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vor 2 Jahren
Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren. Mal sehn was der Telecom einfällt, denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.
Klar, du kannst es erst richtig kompliziert und verfahren machen - dass ist dann genau der richtige Weg dahin.
Du wirst das Geld auch so zurückerhalten ohne dass du vorher Unfug anrichtest.
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vor 2 Jahren
Von alleine fallen keine Verträge vom Himmel - irgendwas musst du ja bestellt haben.
Oder es laufen Leute rum, die genügend Daten von dir haben um sich gegenüber der Telekom sich als dich ausgeben zu können.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Also praktisch optimal, da zweifelsfrei keine Lieferung zu dem Rechnungsbetrag stattgefunden hat.
Warum also eskalieren - deine Forderung läuft ja nicht weg.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wieviele Monate soll ich noch warten bis eine schriftliche Zusage oder am besten der Ausgleich auf der Rechnung kommt?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wieviele Monate soll ich noch warten bis eine schriftliche Zusage oder am besten der Ausgleich auf der Rechnung kommt?
Wieviele Monate soll ich noch warten bis eine schriftliche Zusage oder am besten der Ausgleich auf der Rechnung kommt?
Das war doch alles erst letzten Monat, daher einfach mal etwas beruhigen, nen Tee trinken und auf das Team warten. Die können das Problem dann mit dir klären und dir dann auch sagen bis wann es wieder gutgeschrieben wird (da die eher wie wir Kunden wissen wie bei dir der Rechnungslauf ist).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Andi3008 : Rechnungsklärungen dauern manchmal etwas. Insofern kann es bei einer Reklamation im Januar sinnvoll sein bis März zu warten. Wenn du den Betrag überweist, dann kannst du den Betrag ja kürzen, so dass keine Überzahlung auftritt. Bei Abbuchungen kann man den falschen Betrag zurück buchen und dann den richtigen manuell überweisen. Würde ich wohl erst machen, wenn das Geld knapp ist und die Telekom hartnäckig nichts tut, d. h. sicher nicht vor April.
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vor 2 Jahren
Das wird wohzl keine Grund, für eine vorzeitige Kündigung sein, denn dein eigentlicher Vertragsbestanteil, Internet, Telefon und evtl. TV werden ja bereitgestellt.
Hardware, hat mit dem Tarifvertrag nichts zu tun und ist auch eine eigenständige Sache.
Du könntest maximal die Abbuchung stornieren und den Betrag für den Tarivertrag händisch überweisen.
Ist aber nicht anzuraten.
Warte besser ab, was ein Teamie dazu sagt.
Für das Gespräch die Kundennummer und zur Identifizierung die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.
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vor 2 Jahren
Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren.
Das ist die schlechteste Idee, das lässt sich hier lösen, indem Du einfach auf einen Anruf des @Telekom-hilft-Team wartest
denn notfalls werde ich aufgrund der Unberechtigten Rechnung auch meinen Vertrag kündigen.
Welche Not? Einfacher wäre es sicher, das zu klären.
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vor 2 Jahren
Ich werde bis Monatsende meine Überweisung sperren.
Mach das. Deine Entscheidung ,ob es gut oder schlecht ist ,wirst dann schon erfahren
Mal sehn was der Telecom einfällt
Haben wir hier nicht
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das spontane Gespräch @Andi3008
Und bitte entschuldigen Sie den ungelegen gekommenen Anruf meinerseits.
Ich setze einen erneuten Rückruf für den morgigen Vormittag an, damit wir den Abgleich der Kundendaten durchführen und eine Lösung herbeiführen werden.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Andi3008,
besten Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen kann ich systemseitig auch nicht nachvollziehen, wie es zur Berechnung des Endgerätes kam. Daher schreibe ich den reklamierten Betrag gut und überweise das Guthaben dann auf dein Girokonto.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Herzlichen Dank für die prompte Lösung und Ihren Einsatz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Andi3008,
besten Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen kann ich systemseitig auch nicht nachvollziehen, wie es zur Berechnung des Endgerätes kam. Daher schreibe ich den reklamierten Betrag gut und überweise das Guthaben dann auf dein Girokonto.
Viele Grüße
Katja M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Herzlichen Dank für die prompte Lösung und Ihren Einsatz
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Uneingeloggter Nutzer
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