Unbezahlte Rechnungen

vor 5 Jahren

Heute wurde mein Anschluß wegen angeblich unbezahlter Rechnungen gesperrt. Bei meinem Anruf an der 08003301000 habe ich darauf hingewiesen, daß ich Internetzugang benötige, um die Rechnungen bezahlen zu können, das wurde dann auch gemacht. Meine Frage ist nun, wo ich die unbezahlten Rechnungen sehe, an welche Bankverbindung ich die offenen Posten senden soll, und warum die Einzugsermächtigung, die ich schon bei der Beauftragung des Anschlusses erteilt habe, gelöscht wurde. Ich habe vor einiger Zeit auch Mahnungen erhalten, die ich aber unmittelbar danach bezahlt habe. Meines Wissens dürften keine offenen Rechnungen mehr vorhanden sein, trotzdem wurde mein Anschluß unmittelbar und unangekündigt gesperrt. Was soll das? Das ist auch eine Option, Kunden zu Wettbewerbern zu jagen!

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @citybreaker1,

     


    @citybreaker1  schrieb:

    Heute wurde mein Anschluß wegen angeblich unbezahlter Rechnungen gesperrt. Bei meinem Anruf an der 08003301000 habe ich darauf hingewiesen, daß ich Internetzugang benötige, um die Rechnungen bezahlen zu können, das wurde dann auch gemacht. 


    waren noch Rechnungen offen, oder war es ein "Fehler"?

     


    @citybreaker1  schrieb:

    Meine Frage ist nun, wo ich die unbezahlten Rechnungen sehe, an welche Bankverbindung ich die offenen Posten senden soll, 


    Hier im Kundencenter können die Rechnungen und der (ggf. offene) "Kontostand" eingesehen werden: https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

     

    Hier sind die Bankdaten hinterlegt: Wie lautet die Bankverbindung der Telekom zur Überweisung meiner Festnetz- und Mobilfunk-Rechnungen?

     


    @citybreaker1  schrieb:

    und warum die Einzugsermächtigung, die ich schon bei der Beauftragung des Anschlusses erteilt habe, gelöscht wurde. Ich habe vor einiger Zeit auch Mahnungen erhalten, die ich aber unmittelbar danach bezahlt habe. 


    Gab es ggf. mal "Rücklastschriften", das könnte ein Grund sein...

     


    @citybreaker1  schrieb:

    Meines Wissens dürften keine offenen Rechnungen mehr vorhanden sein, trotzdem wurde mein Anschluß unmittelbar und unangekündigt gesperrt. 


    Am besten w.o. beschrieben den Kontostand einmal prüfen, der Mitarbeiter bei der Hotline hat doch bestimmt auch eine Auskunft zum "Kontostand" erteilt...

     

    VG

    Peuki

    0

  • vor 5 Jahren

    Hier nachschauen Betrag begleichen und gut ist => https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=2

    Edit:

    Sobald das Kundenkonto ausgeglichen ist, wird Automatich der Anschluss wieder freigeschaltet

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    bei Mahnungen wird u.U. die Einzugermächtigung storniert, um weitere Rücklastschriftgebühren zu vermeiden.

     

    Ein drohende Anschlusssperre wird immer in einer Mahnung mitgeteilt.

    Manuelle Überweisungen bergen immer das Risiko, dass durch einen falschen Verwendungszweck Beträge falsch zugeordnet werden. 

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Eine Sperrung erfolgt nur nach mindestens einer Rechnung, mindestens einer Mahnung, mindestens einer Sperrankündigung und mindestens 75 € in Verzug.

  • vor 5 Jahren


    @citybreaker1  schrieb:
    ...

    Was soll das? Das ist auch eine Option, Kunden zu Wettbewerbern zu jagen!


    Sei doch froh das die Telekom keine Entsperrgebühr erhebt, wie es die meisten Strom- und Gasanbieter tun.

    Erstmal 300 Euro auf den Tisch legen, bevor der Anschluß wieder freigeschaltet wird.

    Dann wären die Meisten nicht so nachläßig mit ihren Zahlungen!

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @citybreaker1  schrieb:

    (...). Was soll das? Das ist auch eine Option, Kunden zu Wettbewerbern zu jagen!


    Aber auch die Wettbewerber wollen ihre Rechnungen pünktlich bezahlt haben und sperren bei einem Rückstand.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und die meisten Mitbewerber sind mit Zahlungsbedingungen (Raten Zahlung, etc.) Nicht so freundlich wie die Telekom

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @citybreaker1,

    wie ich sehe, haben Sie die benötigten Informationen erhalten. Sollte noch weitere Hilfe benötigt werden, dann gerne noch einmal melden.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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