Und wieder einmal hat es die Telekom geschafft, also es zu verkacken natürlich, was dachtet ihr denn... :-(

7 hours ago

Ich hatte ja ernsthaft fast gedacht, ich bekomme am Freitag meinen Glasfaseranschluß. Immerhin hatte ich ja oft genug darauf hingewiesen, dass ich in ein Mehrfamilienhaus mit unbeschrifteten GF-TAs ziehe. Alles kein Thema., das wird schon.

Nachdem ich heute zum x-ten Mal Nachgefragt und zumindest endlich zumindest nach fast 3 Monaten eine Auftragsbestätigung bekommen habe, bekomme ich natürlich erzählt, dass kein Techniker notwendig wäre. Ich müsste ja nur die Home-ID eingeben...

Hallo McFly, jemand zu Hause? Bei der Telekom natürlich nicht.

Natürlich macht man das Telekom Problem zum Kunden Problem und man wird von einer Hotline zur nächsten geschickt.

Nach der x-ten Hotlinemaus fällt nun auf, ja Hoppa, ohne Id muss ja ein Techniker vorbei kommen. Ist ja ein Mehrfamilienhaus. Ja, das konnte natürlich niemand ahnen... (Es fällt sichtlich schwerer, hier jetzt noch nett und sachlich zu bleiben).

Tja, das ist natürlich doof. Dann müssen wir halt den Auftrag stornieren und neu machen. Ach, ich (also der Dödel auf der anderen Seite) hat da wohl keine Rechte zu. Man ruft zurück.... Also nein, der Satz heißt bei der Telekom nur, ich (also der Dödel) lege mich wieder hin. Natürlich ruft niemand zurück, doch nicht bei der Telekom. LOL. Ist doch dem Kunde sein Problem, wenn die Telekom zu dämlich ist, einen simplen Auftrag zu bearbeiten.

Mir ist klar, dass ich von den Halbtagskräften hier auch keine Hilfe erwarten kann, aber zumindest kann ich meinen Frust und "Ich wusste es" loswerden...

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    • 7 hours ago

      diwou

      dass ich von den Halbtagskräften hier auch keine Hilfe erwarten kann

      Ich hatte ja ernsthaft fast gedacht, ich bekomme am Freitag meinen Glasfaseranschluß. Immerhin hatte ich ja oft genug darauf hingewiesen, dass ich in ein Mehrfamilienhaus mit unbeschrifteten GF-TAs ziehe. Alles kein Thema., das wird schon.

      Nachdem ich heute zum x-ten Mal Nachgefragt und zumindest endlich zumindest nach fast 3 Monaten eine Auftragsbestätigung bekommen habe, bekomme ich natürlich erzählt, dass kein Techniker notwendig wäre. Ich müsste ja nur die Home-ID eingeben...

      Hallo McFly, jemand zu Hause? Bei der Telekom natürlich nicht.

      Natürlich macht man das Telekom Problem zum Kunden Problem und man wird von einer Hotline zur nächsten geschickt.

      Nach der x-ten Hotlinemaus fällt nun auf, ja Hoppa, ohne Id muss ja ein Techniker vorbei kommen. Ist ja ein Mehrfamilienhaus. Ja, das konnte natürlich niemand ahnen... (Es fällt sichtlich schwerer, hier jetzt noch nett und sachlich zu bleiben).

      Tja, das ist natürlich doof. Dann müssen wir halt den Auftrag stornieren und neu machen. Ach, ich (also der Dödel auf der anderen Seite) hat da wohl keine Rechte zu. Man ruft zurück.... Also nein, der Satz heißt bei der Telekom nur, ich (also der Dödel) lege mich wieder hin. Natürlich ruft niemand zurück, doch nicht bei der Telekom. LOL. Ist doch dem Kunde sein Problem, wenn die Telekom zu dämlich ist, einen simplen Auftrag zu bearbeiten.

      Mir ist klar, dass ich von den Halbtagskräften hier auch keine Hilfe erwarten kann, aber zumindest kann ich meinen Frust und "Ich wusste es" loswerden...

      diwou

      dass ich von den Halbtagskräften hier auch keine Hilfe erwarten kann

      @diwou 

      Schade, dass Du die Teamis hier so einschätzt...

      Vor dem letzten Satz war ich noch soweit, die Teamis zu informieren und in's Boot zu holen.

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    • 7 hours ago

      diwou

      bekomme ich natürlich erzählt, dass kein Techniker notwendig wäre. Ich müsste ja nur die Home-ID eingeben...

      Ich hatte ja ernsthaft fast gedacht, ich bekomme am Freitag meinen Glasfaseranschluß. Immerhin hatte ich ja oft genug darauf hingewiesen, dass ich in ein Mehrfamilienhaus mit unbeschrifteten GF-TAs ziehe. Alles kein Thema., das wird schon.

      Nachdem ich heute zum x-ten Mal Nachgefragt und zumindest endlich zumindest nach fast 3 Monaten eine Auftragsbestätigung bekommen habe, bekomme ich natürlich erzählt, dass kein Techniker notwendig wäre. Ich müsste ja nur die Home-ID eingeben...

      Hallo McFly, jemand zu Hause? Bei der Telekom natürlich nicht.

      Natürlich macht man das Telekom Problem zum Kunden Problem und man wird von einer Hotline zur nächsten geschickt.

      Nach der x-ten Hotlinemaus fällt nun auf, ja Hoppa, ohne Id muss ja ein Techniker vorbei kommen. Ist ja ein Mehrfamilienhaus. Ja, das konnte natürlich niemand ahnen... (Es fällt sichtlich schwerer, hier jetzt noch nett und sachlich zu bleiben).

      Tja, das ist natürlich doof. Dann müssen wir halt den Auftrag stornieren und neu machen. Ach, ich (also der Dödel auf der anderen Seite) hat da wohl keine Rechte zu. Man ruft zurück.... Also nein, der Satz heißt bei der Telekom nur, ich (also der Dödel) lege mich wieder hin. Natürlich ruft niemand zurück, doch nicht bei der Telekom. LOL. Ist doch dem Kunde sein Problem, wenn die Telekom zu dämlich ist, einen simplen Auftrag zu bearbeiten.

      Mir ist klar, dass ich von den Halbtagskräften hier auch keine Hilfe erwarten kann, aber zumindest kann ich meinen Frust und "Ich wusste es" loswerden...

      diwou

      bekomme ich natürlich erzählt, dass kein Techniker notwendig wäre. Ich müsste ja nur die Home-ID eingeben...

      Und woran scheiterst Du?

      So kann man sich Hilfe von den Teamies auch verkacken:

      diwou

      Mir ist klar, dass ich von den Halbtagskräften hier auch keine Hilfe erwarten kann, aber zumindest kann ich meinen Frust und "Ich wusste es" loswerden...

      Ich hatte ja ernsthaft fast gedacht, ich bekomme am Freitag meinen Glasfaseranschluß. Immerhin hatte ich ja oft genug darauf hingewiesen, dass ich in ein Mehrfamilienhaus mit unbeschrifteten GF-TAs ziehe. Alles kein Thema., das wird schon.

      Nachdem ich heute zum x-ten Mal Nachgefragt und zumindest endlich zumindest nach fast 3 Monaten eine Auftragsbestätigung bekommen habe, bekomme ich natürlich erzählt, dass kein Techniker notwendig wäre. Ich müsste ja nur die Home-ID eingeben...

      Hallo McFly, jemand zu Hause? Bei der Telekom natürlich nicht.

      Natürlich macht man das Telekom Problem zum Kunden Problem und man wird von einer Hotline zur nächsten geschickt.

      Nach der x-ten Hotlinemaus fällt nun auf, ja Hoppa, ohne Id muss ja ein Techniker vorbei kommen. Ist ja ein Mehrfamilienhaus. Ja, das konnte natürlich niemand ahnen... (Es fällt sichtlich schwerer, hier jetzt noch nett und sachlich zu bleiben).

      Tja, das ist natürlich doof. Dann müssen wir halt den Auftrag stornieren und neu machen. Ach, ich (also der Dödel auf der anderen Seite) hat da wohl keine Rechte zu. Man ruft zurück.... Also nein, der Satz heißt bei der Telekom nur, ich (also der Dödel) lege mich wieder hin. Natürlich ruft niemand zurück, doch nicht bei der Telekom. LOL. Ist doch dem Kunde sein Problem, wenn die Telekom zu dämlich ist, einen simplen Auftrag zu bearbeiten.

      Mir ist klar, dass ich von den Halbtagskräften hier auch keine Hilfe erwarten kann, aber zumindest kann ich meinen Frust und "Ich wusste es" loswerden...

      diwou

      Mir ist klar, dass ich von den Halbtagskräften hier auch keine Hilfe erwarten kann, aber zumindest kann ich meinen Frust und "Ich wusste es" loswerden...

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    • 7 hours ago

      Nein, diese " Teamies " haben es schon vor Wochen verkackt, mit ihrer Besserwisserei, anstatt einfach mal zu helfen. Von denen erwarte ich keine Hilfe mehr. Wie auch, wenn die schlichtweg keine Ahnung von dem Job haben, den sie eigentlich tun sollten.

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      Answer

      from

      6 hours ago

      @diwou Wie schade, dass wir dich nicht überzeugen konnten.

       

      Zum Glück es ja noch andere Kontaktkanäle. Ich wünsche dir viel Erfolg.

       

      Sören

      Answer

      from

      6 hours ago

      @diwou Die Ausdrucksweise mancher Kunden hier im Forum verkommt  in letzter Zeit immer öfter in eine Gossen oder Fäkalsprache.

      Haben wir inzwischen ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem, bei dem jeglicher Respekt und Anstand verloren gegangen ist?

      Answer

      from

      5 hours ago

      diwou

      Nein, diese " Teamies " haben es schon vor Wochen verkackt, mit ihrer Besserwisserei, anstatt einfach mal zu helfen. Von denen erwarte ich keine Hilfe mehr.

      Nein, diese " Teamies " haben es schon vor Wochen verkackt, mit ihrer Besserwisserei, anstatt einfach mal zu helfen. Von denen erwarte ich keine Hilfe mehr. Wie auch, wenn die schlichtweg keine Ahnung von dem Job haben, den sie eigentlich tun sollten.

      diwou

      Nein, diese " Teamies " haben es schon vor Wochen verkackt, mit ihrer Besserwisserei, anstatt einfach mal zu helfen. Von denen erwarte ich keine Hilfe mehr.

      Warum schreibst du dann hier überhaupt?

      In diesem Forum sind Kunden und Teamies unterwegs.

      Kunden können da nicht helfen und von den Teamies erwartest du keine Hilfe!

      Hättest deine "Kacke" also für dich behalten können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 hours ago

      @diwou 

      Okay...

      Dann empfehle ich einen Anruf bei der Hotline...

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    • 6 hours ago

      Unglaublich @diwou

      Schade. Dass du keine Ahnung hast. 

      Ich bin super zufrieden mit der Arbeit der teamies. Deren Hilfe nehme ich immer an. 

      Mein Wechsel zu Glasfaser, da haben die teamies mich tatkräftig unterstützt 

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    • 5 hours ago

      Hallo @diwou ,

      auch ich muss sagen, dass deine Ausdrucksweise "gewöhnungsbedürftig" ist.

      Mit so einem Beitrag wird man dir wohl eher nicht weiterhelfen wollen/können. 

      Du solltest vielleicht mal überlegen das hier viele Kunden sind die dir in ihrer Freizeit versuchen zu helfen.

      Allerdings muss ich auch @froeschi62 recht geben. Teilweise verkommt hier die Sprache echt zu einer Gossensprache. Und zwar von beiden Seiten. Sowohl von Seiten des Fragestellers als auch von der Seite desjenigen der Antwortet.

      Vor ein paar Jahren rühmte sich das Forum noch zu jedem User extrem freundlich  zu sein. Diese Zeiten sind (nach meiner Einschätzung) vorbei. 

      Es wäre schön, wenn man zu den Zeiten zurückkehrt in dem jeder User freundlich aufgenommen wurde und ihn (trotz rüpelhaften Verhalten) versucht wurde zu helfen.

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      Answer

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      4 hours ago

      Halleluja1977

      Es wäre schön, wenn man zu den Zeiten zurückkehrt in dem jeder User freundlich aufgenommen wurde und ihn (trotz rüpelhaften Verhalten) versucht wurde zu helfen.

      Hallo @diwou ,

      auch ich muss sagen, dass deine Ausdrucksweise "gewöhnungsbedürftig" ist.

      Mit so einem Beitrag wird man dir wohl eher nicht weiterhelfen wollen/können. 

      Du solltest vielleicht mal überlegen das hier viele Kunden sind die dir in ihrer Freizeit versuchen zu helfen.

      Allerdings muss ich auch @froeschi62 recht geben. Teilweise verkommt hier die Sprache echt zu einer Gossensprache. Und zwar von beiden Seiten. Sowohl von Seiten des Fragestellers als auch von der Seite desjenigen der Antwortet.

      Vor ein paar Jahren rühmte sich das Forum noch zu jedem User extrem freundlich  zu sein. Diese Zeiten sind (nach meiner Einschätzung) vorbei. 

      Es wäre schön, wenn man zu den Zeiten zurückkehrt in dem jeder User freundlich aufgenommen wurde und ihn (trotz rüpelhaften Verhalten) versucht wurde zu helfen.

      Halleluja1977

      Es wäre schön, wenn man zu den Zeiten zurückkehrt in dem jeder User freundlich aufgenommen wurde und ihn (trotz rüpelhaften Verhalten) versucht wurde zu helfen.

      Vllt. ist das der Grund, dass es nun so ist, wie es ist!?

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      Unlogged in user

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