Gelöst
Unerklärliche DSL Abbrüche am Speedport Hybrid
vor 5 Jahren
Bei uns zeigen sich seit Monaten immer wieder unerklärliche DSL Abbrüche, die dann ein Neu-Aufsetzen der gesamten Leitung seitens der Telekom nach sich ziehen.
Der Ablauf der Störung ist immer der gleiche:
1. Das Telefonieren funktioniert nicht mehr: der Anrufer hört nichts mehr, obwohl wir ihn hören können.
2. Daraufhin wird der Zustand des Routers (Speeport Hybrid; der weiße Kasten) geprüft. Ergebnis ist immer: ALLE Lampen leuchten weiß. In der Software steht: DSL Verbindung getrennt, aber die Leitung wird nach wie vor mit grünem Haken bei der Synchronisation berichtet. Internet geht auch noch.
3. Reset des Routers bringt nichts, dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
4. Wiedereinrichtung des Routers scheitert bei der Eingabe der Zugangsdaten, siehe Bild.
5. Dann: Hotline der Telekom, rumprobieren ohne Ergebnis, dann Neueinrichtung der gesamten Verbindung.
6. Dann gehts wieder - für ein paar Tage/Wochen. Telekom macht nichts mehr - weil die Störung ja immer geschlossen wird.
Das ganze ist absolut nervig; dazu kommt, dass es auch gefährlich ist - wir sind eine Praxis und unsere Patienten müssen uns erreichen können.
Kann jemand helfen? Wir verzweifeln hier...
1020
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
157
0
2
vor 5 Jahren
3936
0
2
vor 10 Jahren
68423
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe eben versucht sie über ihre Mobilfunknummer zu erreichen.
Es wäre gut, wenn wir heute noch mal kurz zusammenkommen könnten.
Wann würde ein Rückruf heute Abend bei ihnen möglich sein?
Viele Grüße, Anna Lena L.
0