Gelöst
Unerwartete Reduzierung der VDSL-Geschwindigkeit
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Team,
können Sie mir bitte eine Grund nennen weshab an meinem Anschluss plötzlich nur noch max. 25 MBit/s verfügbar sein sollen.
Vor nicht all zu langer Zeit waren noch bis zu 100 MBit/s möglich und wurden auch von uns so genutzt. Aufgefallen ist mir die Reduzierung auf die 25 MBit/s nur dadruch, dass bei meinen Online-Meetings im Homeoffice immer wieder die Verbindung abbrach. Ärgerlicherweise kommt noch hinzu, dass ich einen VDSL100 Vertrag habe und die Geschwindigkeit ohne Ankündigung auf 25 MBit/s reduziert wurde.
Dieses aktuelle Geschwindigkeit von nur max. 25 MBit/s sind für mich nicht aktzeptabel und auf Grund von 2 Personen im Homeoffice auch nicht praktikabel.
Im Voraus vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
M. I.
1185
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
9105
0
5
vor 6 Jahren
514
0
2
608
0
4
184
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @Marcus I.
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcus I.
Das Spektrum weist massive Störungen auf. Orange Linie Zacken nach unten.
Mehrere TAE Dosen im Haus? Schraub mal bitte die TAE Dose auf und mach mal ein Foto ( Endleitung gut erkennbar)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anbei die Screenshots
Anbei die Screenshots
@Marcus I. Wackle am Stecker der TAE Dose. Wenn sich nichts ändert Störung melden. Die links hast ja schon bekommen von @Marcel2605
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Es wUrne an der TAE -Dose nichts geändert und ja es gibt zwei. Eine war mein geschäftlicher Anschluss, welcher aber nicht mehr genutzt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Ergänzend zu @Gelöschter Nutzer Angaben:
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
0
vor 3 Jahren
Hallo @Marcus I.
gab es einen Wohnungswechsel in letzter Zeit, falls du in einem MFH wohnst?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Bill Gehts
Wohne in meinem Eigenheim
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcus I. Störung schon gemeldet? Du bist unter der AGB.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aufgefallen ist mir die Reduzierung auf die 25 MBit/s nur dadruch, dass bei meinen Online-Meetings im Homeoffice immer wieder die Verbindung abbrach.
Auch wenn zwei Leute gleichzeitig im Home Office arbeiten sollten bei vorhandenen 25 Mbit/s die Online-Meetings nicht abbrechen wegen einer zu geringen Geschwindigkeit. Das dürfte andere Gründe haben.
Trotzdem läuft Dein Anschluss zu langsam und eine Störungsmeldung wäre angebracht.
Es kann sein, dass die Verkabelung im Haus vollständig oder teilweise für die reduzierte Geschwindigkeit verantwortlich ist, insbesondere falls zwei TAE -Dosen am Anschluss hängen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach dem Tausch der Leitung zwischen TAE -Dose und Fritz Box hatte ich wieder die vollen 100 MBit/s.
Warum der Telekom-Techniker zwischenzeitlich behauptet hat es wäre an meinem Anschluss nur max 25 MBit/s möglich bleibt wohl ein Rätsel 😳
herzlichen Dank an alle die mich zu kurzfristig unterstützt haben…..
Beste Grüße
M. I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nach dem Tausch der Leitung zwischen TAE -Dose und Fritz Box hatte ich wieder die vollen 100 MBit/s.
Warum der Telekom-Techniker zwischenzeitlich behauptet hat es wäre an meinem Anschluss nur max 25 MBit/s möglich bleibt wohl ein Rätsel 😳
herzlichen Dank an alle die mich zu kurzfristig unterstützt haben…..
Beste Grüße
M. I.
0
vor 3 Jahren
Entschuldige bitte die verspätete Antwort. So wie ich in meinem System sehe, hast du gestern mit unserer Hotline Kontakt gehabt. Ich gehe davon aus, dass dein Anliegen damit erledigt ist. Sollten dennoch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte hier. Ich wünsche noch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem neuen Anschluss.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von