Solved

Unerwünschte Vertragsänderung bei Umzug

2 years ago

Vielleicht kann mir hier mal ein Telekom hilft Mitarbeiter mit Kompetenz helfen, bisherge Versuche blieben erfolglos.

Ich habe am 08.02.23 meinen Magenta L Tarif zum Umzug bei der Hotline angemeldet. Dort wurde mir zugesichert, dass es an der neuen Adresse problemlos geht und ich somit auch meinen Vertrag erfüllen müßte bis Laufzeitende.  Mir wurde dann auch eine AB per mail gesendet mit dem Tarif Magenta L und Ort/ Datum des Umzuges.

Leider habe ich erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bemerkt, dass meine Konditionen aus dem bestehenden Vertrag (Sonderpreis) zu Lasten einens kompletten Neuvertrags gecancelled wurden. Erster Anruf bei der Hotline, freundliche Dame, versprach das zur Änderung zu geben und die Abbuchung zu sperren bis dahin. Nichts passiert, wieder angerufen, freundlicher Herr, sagte mir, das wäre Quatsch, sie hätte mich angelogen und er könne mir auch nicht helfen, ich solle das Kontaktformular nutzen. Leider habe aber auch darauf keine Antwort erhalten.

Warum wurde der Vertrag seitens Telekom einseitig gekündigt? Ich bin seit mehr als 25 Jahren Kunde, nicht mein erster Umzug.

War es ein Versehen, dann kann man das beheben und MA schulen, war es Absicht dann spare ich mir hier im Forum meine deutliche Meinung dazu.

Ich benötige jetzt auch keine Belehrung zwecks der nicht widerrufenen AB (wie schon zigmal im Forum dazu gelesen), ich habe da Mitschuld da ich der Telekom leider vertraut habe. Vielleicht gibt es ja aber noch eine passende Lösung, ansonsten sei dies als Warnung an alle, die einen Umzug beauftragen in Zukunft.

399

8

    • 2 years ago

      hazi01

      Leider habe ich erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bemerkt, dass meine Konditionen aus dem bestehenden Vertrag (Sonderpreis) zu Lasten einens kompletten Neuvertrags gecancelled wurden.

      Leider habe ich erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bemerkt, dass meine Konditionen aus dem bestehenden Vertrag (Sonderpreis) zu Lasten einens kompletten Neuvertrags gecancelled wurden.
      hazi01
      Leider habe ich erst nach Ablauf der Widerrufsfrist bemerkt, dass meine Konditionen aus dem bestehenden Vertrag (Sonderpreis) zu Lasten einens kompletten Neuvertrags gecancelled wurden.

      Sie mussten einen Umzug nach TKG beantragen, haben sie darauf explizit hingwiesen? Nur Umzug reicht nicht.

      Werden sie nicht getan haben, und aufgrund Dessen gibt es eine neue Laufzeit, und die Vergünstigungen fallen weg.

       

      hazi01

      Vielleicht gibt es ja aber noch eine passende Lösung

      Vielleicht gibt es ja aber noch eine passende Lösung
      hazi01
      Vielleicht gibt es ja aber noch eine passende Lösung

      Wenn die Widerrufsfrist vorbei ist wohl nicht.

      0

    • 2 years ago

      @hazi01  schrieb:
      Vielleicht gibt es ja aber noch eine passende Lösung,

      dazu kann nur das Team etwas sagen, nachdem sie Kontakt mit dir aufgenommen haben.

      Gibst du bitte noch an wann du erreichbar bist, dann können wir auch das Team aufmerksam machen.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und willkommen @hazi01,

       

      wir haben ja bereits telefoniert und ich werde mich nun darum kümmern, dass das monatliche Grundentgelt und auch der Vertragsbeginn entsprechend angepasst wird.

       

      Hier hätte ein Umzug nach TKG eingestellt werden können und auch sollen, dass dies nicht passierte, kann ich nur entschuldigen. 

       

      Ich bin mir sicher, dass wir das bereinigt bekommen und sollte ich mich täuschen haben wir ja Plan B besprochen. 

       

      Wir bleiben in Kontakt und spätestens in einer Woche liest du wieder hier von mir. 

       

      Viele Grüße

      Sarah S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @hazi01,

       

      bedauerlicherweise habe ich heute noch keine abschließende Antwort für dich.  

       

      Aktueller Stand: 

      Korrektur des monatlichen Entgeltes ist noch in Klärung. 

      Der Vertragsbeginn wurde korrigiert. 

       

      Am Freitag, schaue ich nochmal, ob es etwas Neues gibt. 

       

      Bis dahin, 

      Sarah S. 

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @hazi01,

       

      nun meine letzte und abschließende Antwort hier: 

       

      Der Corporate Benefits Preis ist gebucht Fröhlich  zwar mit einer neuen Vertragslaufzeit, das ist für dich aber okay. 

       

      Es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde. Sollte nochmal etwas sein, melde dich gerne direkt wieder hier. 

       

      Alles Gute, 

      Sarah S. 

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @hazi01,

       

      nun meine letzte und abschließende Antwort hier: 

       

      Der Corporate Benefits Preis ist gebucht Fröhlich  zwar mit einer neuen Vertragslaufzeit, das ist für dich aber okay. 

       

      Es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde. Sollte nochmal etwas sein, melde dich gerne direkt wieder hier. 

       

      Alles Gute, 

      Sarah S. 

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      872

      0

      6

      Solved

      in  

      478

      0

      4

      Solved

      in  

      719

      0

      6