Gelöst

Unerwünschte Werbung

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Mit bedauern muss ich feststellen, dass die Telekom erneut meine Werbesperre ignoriert und mich mit E-Mail Werbung zu 5G Hybrid belästigt. Ein Schreiben an den Datenschutzbeauftragten vom 24.08.2023 ist bis auf die Eingangsbestätigung bisher nicht bearbeitet, statt dessen sind am 16.09.2023 und 17.09.2023 weitere E-Mail Werbungen (wieder 5G Hybrid) eingegangen.
Ich weiß ja nun aus der Vergangenheit, das dieses Thema bei der Telekom irgendwie ein ziemliches Drama ist ( Gelöst Telekom Weitergabe personenbezogener Daten Frage 24.06.2017 07:40 Crinos in Sonstiges 24.06.2017 07:40 1598 2 29) und frage mich nun wann dieses große Unternehmen endlich in der Lage ist eine simple Werbesperre umzusetzen.

 

Viele Grüße (in der Hoffnung das mir ein Teamie hier irgendwie Kontakte zu der entsprechenden Abteilung aufbauen kann um das endlich zu klären),

 

Stefan

440

19

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Crinos 

      Hast du im Kundencenter den Infoservice abgestellt?

       

       

      Wenn Sie sich vom InfoService abmelden möchten, können Sie das hier im Kundencenter oder per E-Mail an widerruf@telekom.de.

      Wenn Sie sich vom InfoService abmelden möchten, können Sie das hier im Kundencenter oder per E-Mail an widerruf@telekom.de.
      Wenn Sie sich vom InfoService abmelden möchten, können Sie das hier im Kundencenter oder per E-Mail an widerruf@telekom.de.

      https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice

       

      Dann dauert es etwas, bis es raus ist.

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein Fröhlich wie gesagt ich bin da sehr penibel und verzichte lieber auf solche Dinge als mir Werbung in meinen Mailserver zu holen.

       

      deswegen habe ich auch für jeden Dienst wo ich mich im Internet anmelde einen eigenen Email alias auf dem Mailserver eingerichtet, damit ich im Zweifel auch weiß wer da meine Daten weitergegeben hat.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Crinos

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. 

       

      Bitte stellen Sie mir die Werbemails über unser Kontaktformular zur Verfügung, damit unser Datenschutz-Team eine Überprüfung starten kann. Ich danke für die Mithilfe.

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Jenny, 

       

      Gerne das "du", ich bin noch gar nicht so alt 😄

       

      Das Kontaktformular wurde mit 4 von 5 E-mails gefüllt wie gewünscht (wobei dem DatenschutzTeam das eigentlich seit dem 24.08. vorliegt :/)

       

      Viele Grüße,

       

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @Crinos schade, dass es noch nicht gelöst ist. War es denn eine Zeit draußen, da der gelöste Beitrag aus Juni 2023 ist. Mein Gedanke ist, dass es vielleicht einige Zeit draußen war und durch Beispielsweise den "Datenbonus" hinzubuchen, versehentlich wieder eingebucht wurde.

      Wenn man da nämlich den Informationsservice auslässt auf weiter klickt, wird unten "Auswahl akzeptieren" blass hinterlegt und "alles akzeptieren" Magenta Farben hinterlegt.

      Und oft klickt man instinktiv auf den Button, welcher farblich stärker hinterlegt ist.

       

      Das schon überprüft, ob es sich darüber wieder eingeschlichen hat? 

       

      Ein Widerruf vom Informationsservice können Sie hierüber überprüfen.

       

      Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @Cosa M. 

       

      Da war einige Zeit Ruhe, aber ich bin dieses Jahr umgezogen möglicherweise ist da mal wieder etwas durcheinander geraten.
      Ich kann ausschließen das es durch einen versehentlichen Klick bei mir aktiviert wurde, denn ich bekomme diese Werbung auf drei verschiedene E-Mail Adressen (durch den von der Telekom verbockten Umzug musste ich mich mit einer neuen E-Mail Adresse registrieren). Ich erhalte also die Werbung auf alten Accounts die ich seither gar nicht mehr zum Login genutzt habe (weil keine Verträge mehr damit verknüpft sind) und demzufolge gar nicht irgendwo versehentlich auf einen hervorgehoben Button hätte drücken können (und ich bin da wirklich sehr penibel und verzichte auch gern auf diese 10€ für Newsletter Anmeldungen die man so auf anderen Seiten bekommt weil ich mein Postfach einfach spamfrei haben möchte)

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Crinos,

       

      ich habe gerade versucht den Anhang zu öffnen, leider ist da nur ganz viel Text, aber man kann nichts entziffern.

      Könntest du mir Screenshots via PN zusenden? 🤗

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Maria An. 

       

      In dem Formular hab ich ja geschrieben, das der Upload von .eml Dateien nicht funktioniert, deswegen hab ich die Endung auf .txt umbenannt.

      wenn man die wieder in .eml ändert kann man sich die Emails ganz normal ansehen.

       

      Ein Screenshot zeigt ja nicht die Informationen die in der Email stehen (Absender Ip, Routen, timestamps, relay hosts usw…), genau deswegen ist das ja auch normal lesbarer Text

       

      Ich dachte genau das ist ja der interessante Part für die Datenschutz Mitarbeiter 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Crinos

       

      ich habe dein Anliegen so eben an unser Datenschutz-Team weitergeleitet. Die Kolleg*innen werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Bitte habe ein wenig Geduld.

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Crinos

       

      wie ich gerade erfahren habe, steht das Datenschutz-Team bereits in Kontakt mit dir und du hast von den Kolleg*innen auch eine Rückmeldung erhalten.

       

      Aufgrund dieser Information betrachte ich den Thread als gelöst. Ansonsten bitte noch einmal melden.

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Crinos

       

      wie ich gerade erfahren habe, steht das Datenschutz-Team bereits in Kontakt mit dir und du hast von den Kolleg*innen auch eine Rückmeldung erhalten.

       

      Aufgrund dieser Information betrachte ich den Thread als gelöst. Ansonsten bitte noch einmal melden.

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

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