Unfähigkeit der Telekom, einen simplen Hausanschluss auszuführen
5 years ago
Liebes Team, am 29.04.20 wurde in unser Haus ein Neuanschluss von der Telekom verlegt, der Techniker sagte, dass Signal vorhanden wäre. Am 01.05. bekam ich eine Email, dass der Anschluss ausgeführt sei und es nun bis zu 30 Tage dauern könnte, bis der Anschluss ausgeführt sei. Nach ca. 2 Wochen hakte ich bei der Bauherrenhotline nach, wie es den ausschaut. In diesem Gespräch wurde mir gesagt, dass nur noch etwas gebucht werden müsse, damit der Anschluss freigeschaltet würde. Auch erhielt ich "freundlicherweise" einen Magenta Schnellstart. Nach wieder einer Woche Wartezeit erneut bei der Hotline angerufen, diesmal teilte mir der Mitarbeiter mit, dass mein gewünschter Anschluss überhaupt nicht möglich sei (Hallo: Neubaugebiet!). Er kümmert sich drum und ruft mich zurück (was er natürlich nicht getan hat). Nach drei Tagen Wartezeit erneuter Anruf, der neue Mitarbeiter kümmert sich drum und ruft auf jeden Fall zurück. Dies tat dann seine Teamleiterin (immerhin habe ich jetzt eine Durchwahl). Der Mitarbeiter hat sich wirklich ein bisschen gekümmert, der Fall wäre jetzt bei der Technik, es müsse aber noch ein anderer Techniker drüber schauen. Das war die Aussage vom 09.06.20. Bisher habe ich nichts mehr gehört.
Es ist ein Armutszeugnis für ein Unternehmen wie die Telekom. Da habe ich in jedem Entwicklungsland schneller einen Anschluss als hier in Deutschland. Es sind offenbar noch die staatlichen Strukturen in diesem Unternehmen, die zu dieser organisierten Verantwortungslosigkeit führen.
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