Gelöst
ungewollte Tarifänderung bei Umzug
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe vorgerstern einen Auftrag für einen Umzug telefonisch beauftragt.
Ich habe am Telefon explizit gesagt, dass ich mit meinem Tarif umziehen möchte. Die Dame am Telefon hat dies bestätigt und gesagt, dass der Tarif lediglich einen anderen Namen hat.
Da ich einen alten Media Receiver habe, hat sie gesagt, sie würde den zu den gleichen Konditionen austauschen.
Gestern Abend habe ich nun die Auftragsbestätigung erhalten.
Dort steht nun, dass ein Tarifwechsel beauftragt wurde. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich würde dann nämlich in Summe ca 15€ mehr im Monat zahlen ohne wirklich Mehrleistung zu erhalten.
Der Bereitstellungspreis wurde auch nicht am Telefon erwähnt.
Ich würde gerne mit meinem alten Tarif umziehen, kann man dies ändern? Ansonsten wäre es zumindest schön, wenn man schon zwangsweise einen neuen Vertrag abschließt auch wie ein Neukunde behandelt zu werden...
Gruß
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vor 6 Jahren
Hallo, @Wedrux, willkommen hier in der Community.
"lediglich einen anderen Namen hat": Genau deshalb ist es nicht mehr der gleiche. Du hättest einen Umzug nach TKG beauftragen müssen. (1:1). Es könnte sein, dass dies jedoch technisch nicht möglich ist und daher eine passende Alternative gewählt werden musste.
15 EUR Differenz ist allerdings zunächst nicht nachvollziehbar.
Alternativ kannst Du natürlich innerhalb der Widerrufsfrist stornieren.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank, falls sich hier keiner meldet werde ich wohl erstmal stornieren.
Benutzerdaten sind nun auch hinterlegt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich eskalier mal....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Willkommen bei Telekom hilft!
Danke für die Daten, habe bereits einen Blick auf alles geworfen. Interessant finde ich, dass in der Dokumentation des Gespräches explizit drin steht, dass du mit dem neuen Vertrag mit neuer Laufzeit einverstanden bist. Das ist genau gegenteilig zu deinen Aussagen hier, ohje. Scheinbar war es ein Missverständnis am Telefon... Du musst dir schon mal keine Sorgen machen, ändern können wir den Umzugsauftrag jederzeit.
Ich werde mich schlau machen, wie es sich bei einem Tarif auf der alten Entertain Plattform verhält. Denn mittlerweile heißt das Kind Magenta TV und wird nicht mehr über MR 303 angeboten. Diese Umstellung würde dir so oder so (voraussichtlich Ende) 2019 bevor stehen, vielleicht macht ein Wechsel jetzt schon Sinn.
Wann bist du nachher erreichbar?
Viele Grüße
Ina B.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ja kein Problem. Ich bin bis 13 Uhr morgen erreichbar.
Danke.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schönen Mittwoch noch & LG
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Jan,



wie gerade telefonisch besprochen, habe ich den Umzug nach TKG nun gebucht. Am 29. Januar 2019 bekommst du wieder deinen VDSL 100 Anschluss mit Entertain geschaltet. Die Bestätigung darüber kommt später per E-Mail.
Wenn noch Fragen auftauchen, jederzeit gerne. Ansonsten wünsche ich dir & deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr (und in der neuen Heimat).
Liebe Grüße @Wedrux
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Jan,



wie gerade telefonisch besprochen, habe ich den Umzug nach TKG nun gebucht. Am 29. Januar 2019 bekommst du wieder deinen VDSL 100 Anschluss mit Entertain geschaltet. Die Bestätigung darüber kommt später per E-Mail.
Wenn noch Fragen auftauchen, jederzeit gerne. Ansonsten wünsche ich dir & deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr (und in der neuen Heimat).
Liebe Grüße @Wedrux
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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