Ungewollte Vertragsverlängerung bei Umzug

vor 5 Jahren

Guten Tag. Ich ziehe um. In der gleichen Straße, gleiche Liegenschaft. Mein MagentaZuhause läuft eigentlich noch bis Sept. 2020. Nun wollte ich jetzt schon zum 2. Mal einen Umzug nach TKG vereinbaren. Beides mal über die Hotline. Sowohl beim ersten Mal als auch beim 2. Versuch wurde mir gesagt, dass es das nicht gäbe und man hat mir einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Vertragslaufzeit (Magenta S zu 34,94) verkauft. Beim ersten Mal hat man mir wenigstens 30 Euro Bonus gewährt. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, habe ich den 1. Vertragsabschluss storniert. Beim 2. Versuch bei der Hotline gestern das gleiche Spiel. Das gäbe es nicht, kein Anbieter hätte das mehr im Programm. Von den 30 Euro Bonus könne man auch nichts sehen (obwohl es in meiner Auftragsbestätigung steht). Das hätte der Kollege auch sowieso nicht dürfen. Es gäbe für mich nur 2 Möglichkeiten: den alten Vertrag bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit wütet zu bezahlen (und in der alten Wohnung natürlich nicht mehr nutzen können) und bei irgendeinem Anbieter neu abschließen oder das so als Umzug mit 24 Monaten Neuvertrag zu akzeptieren. Ich bin sehr unzufrieden. 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Verstehe ich das richtig?

    Du hast das erste Mal schon auf Umzug nach TKG bestanden, dann hieß es es geht nicht und du bekommst nen Bonus wenn du 24 Monate Laufzeit machst

     

    Dann hast du das storniert und nochmal angerufen und dann den Umzug gebuhct mit 24 Monaten ohne Bonus?

     

    Ich hätte dir eigentlich an der Stelle zum 3. Anlauf geraten.

     

    Wie und wann findet der Umzug denn statt? Vielleicht kann hier das Team noch eingreifen.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @prophaganda 
    Habe ich auch geantwortet. Wollte man nicht verstehen.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @DavidSandner 

    Berufe dich auf die Aussage der

    Bundesnetzsgentur 

    Auszug :

    Um­zug von Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­diens­ten

    Wenn Sie umziehen, also wenn Sie Ihren Wohnsitz und damit den Anschlussort Ihrer Telekommunikationsdienste wechseln, ist Ihr Anbieter grundsätzlich verpflichtet, die vertraglich geschuldete Leistung auch an dem neuen Wohnsitz ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und ohne Änderung der sonstigen Vertragsinhalte zu erbringen, soweit die Leistung von Ihrem Anbieter auch an Ihrem neuen Wohnsitz angeboten werden kann.

     

    MfG 

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @DavidSandner,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Ich schaue mir den Vertrag gerne einmal genauer mit Ihnen an. Wann passt Ihnen denn ein Gespräch?

    Viele Grüße Martina Ha.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Martina Ha. 
    Sie können mich täglich ab 10:0 Uhr erreichen
    Viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @DavidSandner und @DavidSandner1,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.

    Ich habe den Umzug, wie besprochen, eingestellt. Ein Umzug nach TKG ist in diesem Fall nicht möglich.
    Ich denke wir haben dazu eine Lösung gefunden. Zum Termin melde ich mich erneut bei Ihnen.

    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @DavidSandner,

    der Auftrag ist jetzt eingestellt. Die Bestätigung geht Ihnen im Laufe des Tages per E-Mail zu.
    Termin ist jetzt leider erst der 6. Dezember 2019, Vormittags. Früher war es leider nicht möglich.
    Falls noch Fragen offen sind, ich bin für Sie da.

    Lieben Gruß, Melanie B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dann ist ja erst mal alles so weit geklärt. Vielen Dank.

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