Solved

Ungewollte Vertragsverlängerung bei Umzug

6 years ago

Guten Tag,

 

Ich habe am 04.07. per Chat gemeldet, dass ich zum 22.07. umziehen werde, alles auch kein Problem, der Techniker würde am Vormittag des 22.07. kommen.

Urlaub genommen, gewartet und nachdem nichts passiert ist ins Kundenportal geschaut und festgestellt, dass es jetzt der 29.07. sein sollte. Doof aber verdaubar.

Am 29.07. kam auch der Techniker, alles ok gewesen. Bis ich dann ein paar Tage später (wegen Post-Nachsendeauftrag) die Auftragsbestätigung bekommen habe und stutzig wurde, dass der Vertrag neu aufgesetzt wurde mit neu beginnenden 24M Laufzeit.

Angeblich, weil mein Anschluss nicht genau so umgezogen werden konnte, was mir aber auch erst der nächste Chatler mitgeteilt hat.

Der Vertrag war und ist ein Magenta Zuhause S Hybrid.

Ich bitte um Klärung, da ich es nicht ok finde, dass einfach ein Neuvertrag ohne Auftrag gemacht wird ohne irgendwen zu informieren, zu erklären oder sonstwas.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Johannes83

682

13

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @Johannes83,

    es wurde ein Umzug von MagentaZuhause Hybrid S zu MagentaZuhause S Hybrid gebucht.
    Der alte Vertrag konnte nicht eins zu eins übernommen werden und es wurde eine andere DSL Geschwindigkeit geschaltet.
    Das ist auch der Grund für die neue Vertragslaufzeit. Ich leite den Vorgang gleich an die zuständigen Kollegen weiter.
    Ob die Vertragslaufzeit angepasst wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Meine Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Grüße
    Alexander M.

    8

    Answer

    from

    6 years ago

    @Johannes83 Der Vorgang wurde noch nicht bearbeitet Traurig Wenn es soweit ist, werden sich meine Kollegen bei ihnen melden. Es tut mir leid, aber ich kann nichts an der Vertragslaufzeit ändern. Grüße Alexander M.

    Answer

    from

    6 years ago

    @Alexander M. 

    Leider noch immer keine Rückmeldung zur Problemlösung/Status bekommen... Traurig

    Johannes83

    Answer

    from

    6 years ago

    @Johannes83 Merkwürdig, dass Sie meine Kollegen nicht kontaktiert haben. Meine Bitte die Vertragslaufzeit anzupassen, wurde leider abgelehnt. Der Anschluss wurde nicht nach TKG umgezogen (andere DSL Geschwindigkeit). Sorry, dass ich Ihnen hierbei nicht weiterhelfen konnte. Grüße Alexander M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too