Solved
ungewollte Tarifänderung bei Umzug
7 years ago
Hallo,
ich habe vorgerstern einen Auftrag für einen Umzug telefonisch beauftragt.
Ich habe am Telefon explizit gesagt, dass ich mit meinem Tarif umziehen möchte. Die Dame am Telefon hat dies bestätigt und gesagt, dass der Tarif lediglich einen anderen Namen hat.
Da ich einen alten Media Receiver habe, hat sie gesagt, sie würde den zu den gleichen Konditionen austauschen.
Gestern Abend habe ich nun die Auftragsbestätigung erhalten.
Dort steht nun, dass ein Tarifwechsel beauftragt wurde. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich würde dann nämlich in Summe ca 15€ mehr im Monat zahlen ohne wirklich Mehrleistung zu erhalten.
Der Bereitstellungspreis wurde auch nicht am Telefon erwähnt.
Ich würde gerne mit meinem alten Tarif umziehen, kann man dies ändern? Ansonsten wäre es zumindest schön, wenn man schon zwangsweise einen neuen Vertrag abschließt auch wie ein Neukunde behandelt zu werden...
Gruß
382
11
This could help you too
6 years ago
434
0
5
7 years ago
539
0
3
7 years ago
770
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo, @Wedrux, willkommen hier in der Community.
"lediglich einen anderen Namen hat": Genau deshalb ist es nicht mehr der gleiche. Du hättest einen Umzug nach TKG beauftragen müssen. (1:1). Es könnte sein, dass dies jedoch technisch nicht möglich ist und daher eine passende Alternative gewählt werden musste.
15 EUR Differenz ist allerdings zunächst nicht nachvollziehbar.
Alternativ kannst Du natürlich innerhalb der Widerrufsfrist stornieren.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
2
Answer
from
7 years ago
vielen Dank, falls sich hier keiner meldet werde ich wohl erstmal stornieren.
Benutzerdaten sind nun auch hinterlegt.
Answer
from
7 years ago
Ich eskalier mal....
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Willkommen bei Telekom hilft!
Danke für die Daten, habe bereits einen Blick auf alles geworfen. Interessant finde ich, dass in der Dokumentation des Gespräches explizit drin steht, dass du mit dem neuen Vertrag mit neuer Laufzeit einverstanden bist. Das ist genau gegenteilig zu deinen Aussagen hier, ohje. Scheinbar war es ein Missverständnis am Telefon... Du musst dir schon mal keine Sorgen machen, ändern können wir den Umzugsauftrag jederzeit.
Ich werde mich schlau machen, wie es sich bei einem Tarif auf der alten Entertain Plattform verhält. Denn mittlerweile heißt das Kind Magenta TV und wird nicht mehr über MR 303 angeboten. Diese Umstellung würde dir so oder so (voraussichtlich Ende) 2019 bevor stehen, vielleicht macht ein Wechsel jetzt schon Sinn.
Wann bist du nachher erreichbar?
Viele Grüße
Ina B.
6
Answer
from
7 years ago
Hallo
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich bin mir sehr sicher, dass die neue Laufzeit nichtmal zur Sprache kam und ich auch explizit nach Mehrkosten gefragt habe. Da scheint wohl in der Tat einiges durcheinander gelaufen zu sein.
Ich wäre ab heute ca 14 Uhr über meine Handynummer zu erreichen. Ansonsten Samstag (falls Sie da arbeiten) oder Montag jederzeit.
Vielen Dank und Gruß
Answer
from
7 years ago
Wie besprochen, melde ich mich Montag noch mal.
Beste Grüße & einen schönen zweiten Advent
Ina B.
Answer
from
6 years ago
ich habe heute noch keine Neuigkeiten für dich, der Auftrag ist noch nicht grün. Daher vertagen wir den Rückruf auf morgen, wieder vormittags?
Schöne Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Jan,



wie gerade telefonisch besprochen, habe ich den Umzug nach TKG nun gebucht. Am 29. Januar 2019 bekommst du wieder deinen VDSL 100 Anschluss mit Entertain geschaltet. Die Bestätigung darüber kommt später per E-Mail.
Wenn noch Fragen auftauchen, jederzeit gerne. Ansonsten wünsche ich dir & deiner Familie schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr (und in der neuen Heimat).
Liebe Grüße @Wedrux
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from