Gelöst
ungewollte Vertragsänderung
vor 4 Jahren
Guten Abend,
als ich heute die Leistung Computerhilfe M kündigen wollte, habe ich bemerkt, dass sich was an unserem Vertrag verändert hatte.
Nämlich wurde am 23.12.2020 mein Magenta Zuhause M zu Magenta Zuhause L gewechselt.
Am 23.12.2020 hatte ich beim Kundenservice Festnetz angerufen und ein Problem am Router gemeldet, welches unseren Router täglich mehrmals zum abstürzen/neu starten brachte. Am anderen Ende des Gesprächs war eine Person die leicht gebrochen Deutsch sprach, diese hatte mich mehrmals gefragt ob ich nicht ein Angebot von Magenta Zuhause L zugesendet haben möchte, da ich den Vertrag aber nicht ändern wollte, sondern nur das Problem gelöst bekomme, sagte ich nein und dass ich darüber nachdenken müsse. Am Ende gab ich dann doch nach und dachte mir ignorierst du dir das zugesendete Angebot, aber anscheinend hat die Person das so aufgefasst, als hätte ich das Angebot angenommen. Das Telefonat müsste auch aufgenommen sein.
Da sich die Download und Upload Geschwindigkeit sehr spät und schrittweise von 50mbit auf 100mbit erhöht hat, habe ich auch die Vertragsänderung sehr spät mitbekommen. Eine Bestätigung zur Vertragsänderung kann ich auch nirgends finden. Im Anhang werde ich Ausschnitte aus der System-Meldung von der Speedport Smart 3 hinzufügen. Leider werden mir Meldungen in den System-Meldungen nur ab den 12. März 2021 aufgelistet.
Nun stehe ich mit einem neuen Vertrag da, kann die Computerhilfe M nicht kündigen da der neue Vertrag jetzt bis zum 22.12.2022 läuft und ab dem 23.05.2021 ändert sich der Preis auf weiß ich nicht wie viel.
Die letzten paar male wurde ich aus der Warteschlange des Kundenservices geworfen, weshalb ich mir die Hilfe jetzt hier suchen möchte, wenn es da überhaupt noch was zu machen gibt.
Kurzgefasst noch einmal was ich möchte: Meinen Alten Vertrag und die Computerhilfe M kündigen.
Gruß
Alaway
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vor 4 Jahren
Moin,
eine Auftragsbestätigung für den Wechsel von M auf L solltest du bekommen haben. Wahrscheinlich wurde dir das ganze per Mail zugeschickt. In dem Fall müsste das Team mal prüfen ob man das ganze aus Kulanz rückgängig machen kann. Leider ist das Ganze ja auch schon etwas her....
Die Computerhilfe hat allerdings eine eigene Vertragslaufzeit und nichts mit dem Tarif zu tun.
LG
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vor 4 Jahren
@Alaway
der Vertrag der Computerhilfe ist unabhängig von Kommunikationsvertrag und hat eine eigene Laufzeit, die Änderung auf L hat damit also nichts zu tun.
Da du wohl seit mehreren Monaten schon den L hast wird sich da nichts mehr machen lassen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jansche und @der_Lutz ,
danke für die schnelle Antworten, haben mir bezüglich der Computerhilfe sehr geholfen.
Leider keine Auftragsbestätigung per Mail erhalten 😕
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die landet schon gerne mal im Spam, die kann dir das Team hier auch gerne nachsenden.
Die Änderung ergibt sich ja auch aus den geänderten Rechnungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Telefonisch hatte ich leider keinen Erfolg. Mögen Sie mir einen Zeitpunkt mitteilen, an dem ich Sie am besten für eine Klärung erreiche?
Viele Grüße Sven Ö.
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vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend,
wir nehmen das mit der Vertragsänderung erstmal so hin, jedoch kriege ich es nicht hin das Extra Computerhilfe M zu kündigen.
Dieser Link wurde oft hinterlegt (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html), jedoch wird mir dort das Extra Computerhilfe M nicht mehr angezeigt. Beim vorherigen Versuch wurde es angezeigt jedoch konnte ich es nur dazu buchen. Ich hatte mal beim Kunden Service erwähnt, dass wir Computerhilfe M kündigen wollten, aber ne Bestätigung kam keine. Können Sie mir hierbei weiterhelfen?
MfG
Alaway
Screenshot 2021-05-26 194733.png
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Alaway ,
dann bitte hierüber die Kündigung veranlassen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat es mit dem Link von @zimso funktioniert?
Wenn nicht, befülle gerne dein Profil und gib mir eine kurze Rückmeldung, damit ich dich unterstützen kann.
Viele Grüße
Lina E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Alaway ,
dann bitte hierüber die Kündigung veranlassen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von