Unifi Talk nur Telekom Intern
9 months ago
Guten Tag,
Ich habe vor kurzem mein Unifi Talk System eingerichtet. Allerdings kann ich außgehend nur Telekom Nummern Anrufen. Unifis Support gibt an, dass mit dem System alles in Ordnung sei.
Die Nummern sind per SIP angebunden.
Vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen Dettmann
834
6
This could help you too
2 years ago
2590
0
1
6 months ago
178
0
0
4 years ago
4009
0
2
9 months ago
Hallo @Dettmann1
Eine Frage hätte ich, um auch für andere Helfer, das Anliegen gezielter zu lösen...
Gab es ein Routerwechsel?
Wurde die Nummer portiert? Von wo?
Seit wann besteht das Problem?
Es wäre klasse, mal mehr Informationen zu liefern
Viele Grüße
Marcel
1
Answer
from
9 months ago
Hallo,
Mein Router ist die UDM Pro von Unifi, die UDM ist per PPPOE mit dem ZTyXEL VMG3006-D70A Modem verbunden.
Der Startpunkt des Problems kann nicht so wirklich datiert werden, da wir seit Jahren das Festnetz wieder in betrieb nehmen, jetzt mit Unifi Talk als Telefonanlage anstatt des inzwischen kaputten Telekom / ZyXEL Routers.
Vielen Dank,
Viele Grüße
Dettmann
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo @Dettmann1
OK.
Danke für die zusätzlichen Informationen.
Ich bin da nicht im Thema. Aber es gibt User, die sich damit ggf gut auskennen.
Viele Grüße
Marcel
0
9 months ago
Dort gibt es zwar noch keine Lösung aber zumindest wird dort auch über das Thema diskutiert, ggfs findest du anhand der Beiträge dort für dich einen Lösungsansatz
DeutschlandLAN -SIP-Anschluss/m-p/6869868#M131633" target="_blank">Konfiguration Unifi Talk - DeutschlandLAN SIP Ansc... | Telekom hilft Community
0
8 months ago
Hallo Dettmann.
Kannst du dich mal per SSH auf deinem Gateway/Console anmelden?
Mit fs_cli kannst du Live Logs vom SIP Client/Server einsehen.
Falls du den Log hier reinsendest, bitte vorher persönliche Daten unkenntlich machen
1
Answer
from
8 months ago
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich die Tage mal probieren. VG
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from