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Unifi Talk & SIP Softphone: Keine eingehenden Anrufe bei 4 von 6 Nummern auf einem Magenta Giga Stream 2.0
vor 2 Monaten
Ich betreibe eine Unifi Talk Installation auf einer Unifi Dream Machine Pro und hatte vorher eine 3CX PBS bei mir lokal laufen. Seit der Umstellung auf den neuen Tarif Magenta Giga Stream 2.0 sind keine eingehenden Aufrufe mehr möglich gewesen.
Nach viel hin und her habe ich dann die 3CX durch die Unifi Talk ersetzt, was auch ohne Probleme geklappt hat. Auf zwei von 6 Rufnummern aus meinem Vertrag kann ich ohne Probleme rein und raus telefonieren. Bei den 4 weiteren Rufnummern klappt dies nicht - zuerst gar nicht und nun mittlerweile abgehend möglich.
Unifi Talk kann ich als Fehler ausschließen, da das gleiche Verhalten auch bei zwei verschiedenen SIP Softphones (Softphone und Zoiper) exakt das gleiche ist. Ich habe alle 6 Rufnummern identisch - bis auf die Rufnummen welche dem Username (+49....) entsprechen, dazu dann als auth-username meine Telekom Konto Login E-Mailadresse (alternativ scheint dies auch einfach mit dem oben genannten Username zu gehen) und dem Telekom Konto Passwort.
Ausgehende Aurufe bei allen möglich, eingehende Anrufe bei 2 von 6 Rufnummern möglich. Bei den anderen kommt die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar." was für mich dann so klingt, als ob die Nummer nicht registiert ist. Abgehend klappt aber eben mit der Rufnummer und im Softphone steht die Nummer auch als Registriert drin.
Deshalb kann ich die Telefone/ PBX auch ausschließen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich bin da mit meinen Optionen am Ende.
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