unnachvollziehbarer Reset auf Werkseinstellung beim Router W921 V
4 years ago
Seit ca. 3-Jahren wird der Router nicht nachvollziehbar hinsichtlich Kennwort, WLan - Name und WLan Kennwort auf Werkseinstellung
ca. alle 3 bis ca. 6 Wochen, manchmal auch länger, zurückgesetzt. Ich kann nicht nachvollziehen, wodurch dieses Problem entsteht.
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7 years ago
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Gadich
4 years ago
Vielleicht isr der Router einfach defekt! ist ja auch schon in die Jarhe gekommen! Ich würde mir einen neun besorgen!
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F.ausHH
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Gadich
4 years ago
Der Speedport Pro ist etwas mehr als ein Jahr alt!
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Gadich
wari1957
4 years ago
Hallo @0175felix.bi ,
vielleicht ein Witzbold in der Familie, der des öfteren den Reset-Knopf des W921V betätigt und die Kiste dadurch auf Werkseinstellungen setzt.
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0175felix.bi
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wari1957
4 years ago
an diesen Router geht niemand außer mir
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wari1957
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @0175felix.bi
Der von dir beschriebene Fehler deutet auf ein defektes Netzteil aufgrund von Bauteilealterung hin.
Du solltest den doch schon "alten" 921 in einen aktuellen Router wechseln!
schöne Grüsse
@F.ausHH
Eröffne bitte einen eigenen Beitrag!
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0175felix.bi
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pamperlapescu
4 years ago
Hallo, das wäre ggf. eine Erklärung, habe aber ansonsten noch nichts bemerkt, das irgend ein Ausfall war, zB Telefon. Wenn die Spannung kurzzeitig zusammenbrechen würde, gehe ich davon aus, dass der Router dann auch wieder in seine selbstcheckroutine
verfallen würde, also sich selbst überprüft und auch püft ob der Kontakt zu Telefon und DSL besteht. Eine solche Reaktion habe ich nicht beobachtet.
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wari1957
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pamperlapescu
4 years ago
@0175felix.bi
Findet sich in den System-Meldungen des W921 irgendetwas bezüglich der Werkseinstellungen.
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0175felix.bi
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pamperlapescu
4 years ago
ne, leider nicht !
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pamperlapescu
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte entschuldigen sie die späte Reaktion von uns.
Können wir Sie hier noch unterstützen?
Grüße Detlev K.
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0175felix.bi
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Detlev K.
4 years ago
Guten Morgen Dorothea,
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe übers Wochnende noch meinen zweiten Repeater wieder
angeschlossen, aber auch mit diesem war bisher nichts festzustellen. Ich glaube der Router sollte dran bleiben, bis die
Umstellung auf Glasfaser erfolgt ist. Das Kabel ist ja schon mehrer Wochen verlegt, so dass ich erwarte, dass die TK hoffentlich
bald auch den Anschluß vornehmen wird. Wenn Du ander Meinung bist, dann würde ich den Router auch vorher tauschen.
Hab vielen Dank für Deine Mühe.
Liebe Grüße
Hannes
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Anna J.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
4 years ago
entschuldige bitte, jetzt hat auf unserer Seite die Antwort wirklich lange gebraucht.
Grundsätzlich können wir auch erstmal alles so lassen, Hauptsache, du hast dadurch nicht erneut Schwierigkeiten - das zu vermeiden, ist ja unser Anliegen.
Viele Grüße
Anna J.
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0175felix.bi
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Detlev K.
4 years ago
Hallo Anna,
Vielen Dank für Deine Nachricht. Wie ich bereits vorher geschrieben hatte, wird hier bald Glasfaser installiert, die Kabel
liegen bereits, es muß noch der Anschluß seitens der TK erfolgen. Mit Glasfaserbetrieb werde ich auch nachzudenken haben,
ob einen anderen Router anschließe. Bis dahin kann das Problem warten. Es auch nicht allzu großer Aufwand die Einstellungen
wieder herzustellen aber eben lästig. Ich habe aber insofern noch festgestellt, daß wenn ich den TP Link (TL-WA801ND) Repeater
mit im WLan Netz betreibe, es häufiger vorkommt, dass der Router auf Werkseinstellung zurückgeht. Es muss also irendwie
mit dem Zugriff beim Router liegen.
Einen schönen Tag wünsche ich
Gruß Hannes
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Detlev K.
0175felix.bi
4 years ago
Hallo Dorothea,
vielen Dank für die Rückmeldung. Die Uhrzeit heute Abend ist ok. Wie meldest Du Dich, per Telefon oder mail ? Muss ich in der Nähe des Router sein ?
LG Hannes
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Ina B.
Telekom hilft Team
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0175felix.bi
4 years ago
Meine Kollegin ruft dich heute Abend ~20 Uhr an. Es wäre super, wenn du den Router dann in greifbarer Nähe hast, ja.
Schöne Grüße
Ina B.
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0175felix.bi
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0175felix.bi