Unrechtmäßige Abbuchungen
2 years ago
Hallo liebe Community,
als jahrelange Kundin bin ich mittlerweile einfach nur noch enttäuscht.
Wir haben unseren Festnetzvertrag nach vielen Jahren gekündigt. Grund hierfür sind unrechtmäßige Abbuchungen, für die sich niemand zuständig fühlt. Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen.
Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein.
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Anmerkung:
Anhang entfernt - Datenschutz persönliche Daten waren ersichtlich (cannondaleMuc)
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wolliballa
2 years ago
@Hennie1 Zu jeder Abbuchung gibt es eine Rechnung. Was steht drin?
Ansonsten 0800 330 1000 Stichwort Rechnung anrufen.
Man kann Abbuchungen übrigens 8 Wochen widerrufen.
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wolliballa
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wolliballa
2 years ago
@Hennie1 @Das hättest Du mal besser vor 2 Jahren getan.
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Hennie1
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wolliballa
2 years ago
Wohl wahr - ist leider erst wegen Umzug aufgefallen. Ist das Konto meiner Mama, die dachte das passt alles so 🥲
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Anonymous User
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wolliballa
2 years ago
Ich weiß nicht mal, welches Kundenkonto das sein soll, passt weder zum Festnetz, noch zum Mobilfunk.
Zu jeder Buchung gibt es auch einen Verwendungszweck. Kann das Kundenkonto darüber nicht identifiziert werden?
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wolliballa
Marcel2605
2 years ago
Hallo @Hennie1
Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe deinen Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht.
Bitte die Hotline, Stichwort Rechnung, kontaktieren
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Elvira H.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Hennie1,
hattest du schon Kontakt mit den Kolleg*innen von der Hotline?
Konnten diese dir weiterhelfen?
Viele Grüße
Elvira H.
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falk2010
2 years ago
Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen. Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein.
Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen.
Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein.
Das ist doch dann schlüssig. Es gibt einen Festnetzvertrag, der beinhaltet auch Geräte und wird gebucht. Stimmt also alles.
Warum habt ihr den jetzt gekündigt? Das verstehe ich nicht.
Und wenn es zu dem anderen Konto keinerlei Rechnungen etc gibt, warum fragst Du da nicht mal nach?
Das wäre der erste Weg.
Lass uns hier bitte wissen wie es weitergeht, danke.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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falk2010
2 years ago
Hallo @Hennie1,
ich möchte mich nochmal für das nette Telefonat bedanken.
Wie besprochen, wurden die Mietgeräte bereits zum 09.01.2023 gekündigt und eine Erstattung der zu viel berechneten Beträge wird automatisch mit der Schlussrechnung erfolgen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Hennie1
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falk2010
2 years ago
Hey Türkan,
nach gut 2 Monaten wollte ich noch einmal nachhören, ob es etwas Neues zur Erstattung gibt? 😊
Liebe Grüße
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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falk2010
2 years ago
Hallo @Hennie1,
die Erstattung wurde am 08.02.2023 per Banküberweisung veranlasst.
Viele Grüße
Jonas W.
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falk2010
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Hennie1