Unrechtmäßige Abbuchungen
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
als jahrelange Kundin bin ich mittlerweile einfach nur noch enttäuscht.
Wir haben unseren Festnetzvertrag nach vielen Jahren gekündigt. Grund hierfür sind unrechtmäßige Abbuchungen, für die sich niemand zuständig fühlt. Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen.
Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein.
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Anmerkung:
Anhang entfernt - Datenschutz persönliche Daten waren ersichtlich (cannondaleMuc)
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wolliballa
vor 2 Jahren
@Hennie1 Zu jeder Abbuchung gibt es eine Rechnung. Was steht drin?
Ansonsten 0800 330 1000 Stichwort Rechnung anrufen.
Man kann Abbuchungen übrigens 8 Wochen widerrufen.
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Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Ich weiß nicht mal, welches Kundenkonto das sein soll, passt weder zum Festnetz, noch zum Mobilfunk.
Zu jeder Buchung gibt es auch einen Verwendungszweck. Kann das Kundenkonto darüber nicht identifiziert werden?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Hennie1
Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe deinen Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht.
Bitte die Hotline, Stichwort Rechnung, kontaktieren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Elvira H.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Hennie1,
hattest du schon Kontakt mit den Kolleg*innen von der Hotline?
Konnten diese dir weiterhelfen?
Viele Grüße
Elvira H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elvira H.
falk2010
vor 2 Jahren
Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen. Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein.
Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen.
Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein.
Das ist doch dann schlüssig. Es gibt einen Festnetzvertrag, der beinhaltet auch Geräte und wird gebucht. Stimmt also alles.
Warum habt ihr den jetzt gekündigt? Das verstehe ich nicht.
Und wenn es zu dem anderen Konto keinerlei Rechnungen etc gibt, warum fragst Du da nicht mal nach?
Das wäre der erste Weg.
Lass uns hier bitte wissen wie es weitergeht, danke.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo @Hennie1,
die Erstattung wurde am 08.02.2023 per Banküberweisung veranlasst.
Viele Grüße
Jonas W.
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Antwort
von
falk2010
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hennie1