Unrechtmäßige Abbuchungen

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,


als jahrelange Kundin bin ich mittlerweile einfach nur noch enttäuscht.

 

Wir haben unseren Festnetzvertrag nach vielen Jahren gekündigt. Grund hierfür sind unrechtmäßige Abbuchungen, für die sich niemand zuständig fühlt. Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen.

 

Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein. 

Bitte um Prüfung!

 

 

Anmerkung:

Anhang entfernt - Datenschutz persönliche Daten waren ersichtlich (cannondaleMuc)

1164

17

  • vor 2 Jahren

    @Hennie1 Zu jeder Abbuchung gibt es eine Rechnung. Was steht drin?

    Ansonsten 0800 330 1000 Stichwort Rechnung anrufen.

     

    Man kann Abbuchungen übrigens 8 Wochen widerrufen.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Hennie1 @Das hättest Du mal besser vor 2 Jahren getan.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wohl wahr - ist leider erst wegen Umzug aufgefallen. Ist das Konto meiner Mama, die dachte das passt alles so 🥲

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hennie1

    Ich weiß nicht mal, welches Kundenkonto das sein soll, passt weder zum Festnetz, noch zum Mobilfunk.

    Ich weiß nicht mal, welches Kundenkonto das sein soll, passt weder zum Festnetz, noch zum Mobilfunk.
    Hennie1
    Ich weiß nicht mal, welches Kundenkonto das sein soll, passt weder zum Festnetz, noch zum Mobilfunk.

    Zu jeder Buchung gibt es auch einen Verwendungszweck. Kann das Kundenkonto darüber nicht identifiziert werden?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Hennie1 

     

    Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ich habe deinen Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht.

     

    Bitte die Hotline, Stichwort Rechnung, kontaktieren

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Hennie1

     

    hattest du schon Kontakt mit den Kolleg*innen von der Hotline? 

    Konnten diese dir weiterhelfen? 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    0

  • vor 2 Jahren

    Hennie1

    Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen. Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein.

    Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen.

    Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein. 

    Hennie1

    Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen.

    Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein. 


    Das ist doch dann schlüssig. Es gibt einen Festnetzvertrag, der beinhaltet auch Geräte und wird gebucht. Stimmt also alles.

    Warum habt ihr den jetzt gekündigt? Das verstehe ich nicht.

     

    Und wenn es zu dem anderen Konto keinerlei Rechnungen etc gibt, warum fragst Du da nicht mal nach?

    Das wäre der erste Weg.

     

    Lass uns hier bitte wissen wie es weitergeht, danke.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Hennie1,

     

    ich möchte mich nochmal für das nette Telefonat bedanken. Fröhlich 

     

    Wie besprochen, wurden die Mietgeräte bereits zum 09.01.2023 gekündigt und eine Erstattung der  zu viel berechneten Beträge wird automatisch mit der Schlussrechnung erfolgen.

     

    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey Türkan,

     

    nach gut 2 Monaten wollte ich noch einmal nachhören, ob es etwas Neues zur Erstattung gibt? 😊

     

    Liebe Grüße 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Hennie1,

     

    die Erstattung wurde am 08.02.2023 per Banküberweisung veranlasst.

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

253

0

3

in  

1470

0

26

Gelöst

in  

1351

0

5