Gelöst
Unrechtmäßige Abbuchung??
vor einem Jahr
Hallo miteinander,
folgendes Anliegen habe ich:
Kündigungsbestätigung von Telekom zum 31.12.23 schriftlich erhalten. Im Abschlussbrief steht, dass keine offene Beträge mehr anstehen.
Jetzt habe ich in online Banking gesehen, dass mir den Betrag für Januar in vollen Umfang (was ich regulär monatlich gezahlt habe) abgebucht worden ist. Ist das rechtmäßig??
Der neue Anbieter hat mir als Wechseltermin (so hätten sie es von Telekom mitgeteilt bekommen) den 02.01.24 mitgeteilt.
Bitte um eine Antwort.
Dankeschön.
Viele Grüße
Tengiz
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Tengiz , ja das ist so richtig.
Zum einen gibt es an Sonn- und Feiertagen keine Portierungen, deshalb der abgestimmte Termin zum 02.01.
Zum Anderen würde die Rechnung ja vor dem 31.12. erstellt, da können noch Kosten für Sonderrufnummern oder Auslandsgespräche auflaufen.
Du bekommst noch eine Abschlussrechnung, sollte so eigentlich auch mitgeteilt worden sein.
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