Unrechtmäßige Abbuchungen

2 years ago

Hallo liebe Community,


als jahrelange Kundin bin ich mittlerweile einfach nur noch enttäuscht.

 

Wir haben unseren Festnetzvertrag nach vielen Jahren gekündigt. Grund hierfür sind unrechtmäßige Abbuchungen, für die sich niemand zuständig fühlt. Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen.

 

Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein. 

Bitte um Prüfung!

 

 

Anmerkung:

Anhang entfernt - Datenschutz persönliche Daten waren ersichtlich (cannondaleMuc)

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    • 2 years ago

      @Hennie1 Zu jeder Abbuchung gibt es eine Rechnung. Was steht drin?

      Ansonsten 0800 330 1000 Stichwort Rechnung anrufen.

       

      Man kann Abbuchungen übrigens 8 Wochen widerrufen.

       

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      Answer

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      2 years ago

      @Hennie1 @Das hättest Du mal besser vor 2 Jahren getan.

      Answer

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      2 years ago

      Wohl wahr - ist leider erst wegen Umzug aufgefallen. Ist das Konto meiner Mama, die dachte das passt alles so 🥲

      Answer

      from

      2 years ago

      Hennie1

      Ich weiß nicht mal, welches Kundenkonto das sein soll, passt weder zum Festnetz, noch zum Mobilfunk.

      Ich weiß nicht mal, welches Kundenkonto das sein soll, passt weder zum Festnetz, noch zum Mobilfunk.
      Hennie1
      Ich weiß nicht mal, welches Kundenkonto das sein soll, passt weder zum Festnetz, noch zum Mobilfunk.

      Zu jeder Buchung gibt es auch einen Verwendungszweck. Kann das Kundenkonto darüber nicht identifiziert werden?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Hennie1 

       

      Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich habe deinen Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht.

       

      Bitte die Hotline, Stichwort Rechnung, kontaktieren

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Hennie1

       

      hattest du schon Kontakt mit den Kolleg*innen von der Hotline? 

      Konnten diese dir weiterhelfen? 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      0

    • 2 years ago

      Hennie1

      Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen. Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein.

      Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen.

      Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein. 

      Hennie1

      Seit gut zwei Jahren werden seitens der Telekom monatlich 9,88€ vom Konto abgebucht. Wir dachten lange, dass es die Miete zu den Geräten ist - der Betrag ist aber ein anderer und wurde mit der Rechnung bereits eingezogen.

      Das genannte Kundenkonto stimmt auch nicht mit unserem überein. 


      Das ist doch dann schlüssig. Es gibt einen Festnetzvertrag, der beinhaltet auch Geräte und wird gebucht. Stimmt also alles.

      Warum habt ihr den jetzt gekündigt? Das verstehe ich nicht.

       

      Und wenn es zu dem anderen Konto keinerlei Rechnungen etc gibt, warum fragst Du da nicht mal nach?

      Das wäre der erste Weg.

       

      Lass uns hier bitte wissen wie es weitergeht, danke.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Hennie1,

       

      ich möchte mich nochmal für das nette Telefonat bedanken. Fröhlich 

       

      Wie besprochen, wurden die Mietgeräte bereits zum 09.01.2023 gekündigt und eine Erstattung der  zu viel berechneten Beträge wird automatisch mit der Schlussrechnung erfolgen.

       

      Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

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      2 years ago

      Hey Türkan,

       

      nach gut 2 Monaten wollte ich noch einmal nachhören, ob es etwas Neues zur Erstattung gibt? 😊

       

      Liebe Grüße 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Hennie1,

       

      die Erstattung wurde am 08.02.2023 per Banküberweisung veranlasst.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

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