Unregelmäßige Internetausfälle
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen, seit ein paar Stunden bricht bei mir in unregelmäßigen Abständen das Internet für ein paar Sekunden bis Minuten aus.
Ich weiß nicht warum dies passiert, ein Neustart der FritzBox und ein Neuverbinden der Kabel haben leider semi gut geklappt.
Weiterhin passieren diese Abbrüche manchmal öfter an einem Tag und dann erst wieder Wochen/Monate später. So als wenn die Leitung einfach gerade Schluckauf hat.
Im Ereignisfenster der FritzBox steht dann meisten das die DSL-Synchronisierung fehlgeschlagen ist und eine Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung vorliegt.
Kann mir da jemand helfen? Schon mal danke im Voraus.
Gruß Steffen
354
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
415
0
4
vor einem Jahr
235
0
5
vor 4 Jahren
964
0
4
vor 4 Jahren
917
0
1
vor 2 Jahren
Hallo @Steffen.Lorenz92 ,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und Tschuldige wenn ich nicht immer hundertprozentig weiß was gemeint ist
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und Tschuldige wenn ich nicht immer hundertprozentig weiß was gemeint ist
@Steffen.Lorenz92
Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen.
Dafür ist die Community da
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Steffen.Lorenz92
Bitte mal mittels Diagnose-Assistent die Leitung prüfen - und ggfs. gleich eine
Störung melden:
Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk|Telekom Hilfe
Außerdem wäre das Spektrum der FB 7590 (mit Minimum-/Maximum-Werten)
u. die Statistik (Screenshots) hilfreich.
Wann wurde auf VDSL umgestellt?
Weitere Fehlerquelle: Ungeeignete Endleitung - bitte deshalb mal die TAE -Dose aufschrauben, anhand der
Kabelfarben läßt sich sofort beurteilen, ob das verlegte Kabel geeignet ist oder nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen, seit ein paar Stunden bricht bei mir in unregelmäßigen Abständen das Internet für ein paar Sekunden bis Minuten aus.
Hast du schon mal im Kundencenter eine Leitungsprüfung angestoßen? Dort kannst du ggf. auch gleich eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Hallo @Steffen.Lorenz92,
der Link für die Leitungsprüfung wurde dir von @Leprechaun2 schon mitgeteilt. Wenn du die Prüfung noch nicht angestoßen hast, können wir gerne dazu telefonieren. Da ich heute am Sonntag nicht unangekündigt anrufen möchte, kannst du uns mitteilen, wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von