Unregelmäßige Internetausfälle

vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen, seit ein paar Stunden bricht bei mir in unregelmäßigen Abständen das Internet für ein paar Sekunden bis Minuten aus. 

 

Ich weiß nicht warum dies passiert, ein Neustart der FritzBox und ein Neuverbinden der Kabel haben leider semi gut geklappt. 

 

Weiterhin passieren diese Abbrüche manchmal öfter an einem Tag und dann erst wieder Wochen/Monate später. So als wenn die Leitung einfach gerade Schluckauf hat. 

 

Im Ereignisfenster der FritzBox steht dann meisten das die DSL-Synchronisierung fehlgeschlagen ist und eine Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung vorliegt.

 

Kann mir da jemand helfen? Schon mal danke im Voraus.

 

Gruß Steffen 

352

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @Steffen.Lorenz92 ,

     

    Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

    Verwendete Hardware (z.B. Router)
    Firmwarestand des Routers
    Per lan oder Wlan verbunden
    welcher Tarif liegt vor
    werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
    usw.


    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Steffen.Lorenz92 

     

    Bitte mal mittels Diagnose-Assistent die Leitung prüfen - und ggfs. gleich eine

    Störung melden:

     

    Störungen Telekom Festnetz und Mobilfunk|Telekom Hilfe

     

    Außerdem wäre das Spektrum der FB 7590 (mit Minimum-/Maximum-Werten)

    u. die Statistik (Screenshots) hilfreich.

     

    Wann wurde auf VDSL umgestellt?

     

    Weitere Fehlerquelle: Ungeeignete Endleitung - bitte deshalb mal die TAE -Dose aufschrauben, anhand der

                                               Kabelfarben läßt sich sofort beurteilen, ob das verlegte Kabel geeignet ist oder nicht.

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Steffen.Lorenz92  schrieb:
    Guten Abend zusammen, seit ein paar Stunden bricht bei mir in unregelmäßigen Abständen das Internet für ein paar Sekunden bis Minuten aus.

    Hast du schon mal im Kundencenter eine Leitungsprüfung angestoßen? Dort kannst du ggf. auch gleich eine Störung melden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Steffen.Lorenz92,

     

    der Link für die Leitungsprüfung wurde dir von @Leprechaun2 schon mitgeteilt. Wenn du die Prüfung noch nicht angestoßen hast, können wir gerne dazu telefonieren. Da ich heute am Sonntag nicht unangekündigt anrufen möchte, kannst du uns mitteilen, wann wir dich erreichen können. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

5

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

959

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

916

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1925

0

4