Unregelmäßige Totalausfälle Internet / Leistungsreduzierung auf 60%
vor 4 Stunden
Sehr geehrte Community,
seit rund 1 Woche habe ich unregelmäßige Totalausfälle des Internets (DSL-Synchronisation fehlgeschlagen). Dies tritt teilweise bis zu 4 mal täglich ohne erkennbares Muster auf.
Nachdem ich die erste Störungsmeldung verfasst habe und eine Technikerin vor Ort war, wurde die TAE -Dose in der Wohnung getauscht - Ohne Erfolg.
Das Problem besteht weiterhin und inzwischen kommen von 50000 Kbit/s auch nur noch ~30000 Kbit/s an.
Am Telefon sagte mir eine Servicemitarbeiterin, das läge an der Entfernung zum Anschlusskasten (708m). Da der Anschluss aber 1 1/2 Jahre einwandfrei und mit voller Leistung lief und weder meine Wohnung noch der Kasten sich offensichtlich bewegt haben, kann ich das als Begründung nicht nachvollziehen. Oder kann man da auch "umgeklemmt" werden? Also dass ich zuvor an einem anderen Anschlusskasten war?
Ich habe somit erneut eine Störungsmeldung abgegeben, woraufhin ein weiterer Techniker entsandt wurde. Dieser hat zwischen Hausanschluss und interner Verteilung eines Leistungsverlust von "6000" gemessen, was wohl viel wäre. Die Leitungen im Haus sollten seiner Aussage nach erneuert werden.
Das würde dennoch den Verlust von 20000 Kbit/s nicht erklären. Angeblich käme am Hausanschluss die volle Leistung an (Was wiederum die 1. Aussage mit der Entfernung ad absurdum führt).
Während des Gesprächs der 1. Störungsmeldung sagte man mir auch, dass man da "ein Problem sähe". Welches genau, weiss ich nicht, aber offensichtlich eines, welches den Techniker Einsatz gerechtfertigt hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich vermute, die Leitungen im Haus (Die Aufputz liegen, nicht bearbeitet oder bewegt wurden und unbeschädigt sind) sind nicht das Problem. Mein Vermieter hat gesagt, dass es wohl in mehreren Objekten schon Probleme gab und der Austausch der hausinternen Leitungen nie zum Erfolg geführt haben.
Vom letzten Einsatz habe ich leider keinen Servicebericht bekommen - Nur eine SMS "Wir konnten Ihr Problem heute leider nicht lösen. Vereinbaren Sie einen neuen Termin." Von einem 3. Techniker Einsatz verspreche ich mir aber erstmal keinen Fortschritt.
Ich benötige somit 2 Dinge:
Jemand, der sich womöglich nochmal intensiv mit dem Problem befasst. Vielleicht ein Experte der mehr Möglichkeiten als der Telefonsupport hat?
Und, sinvollerweise nach Schritt 1, einen schriftlichen Bericht darüber, dass die Leitungen im Haus verantwortlich für die Ausfälle und den Leistungsabfall sind. Anders wird die WEG nicht zum Handeln zu bewegen sein, wenn das Problem tatsächlich zutreffend beschrieben ist.
Vielen Dank für eure Mithilfe :)
Hinweis:
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vor 4 Jahren
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vor 4 Stunden
@Mtwok Sehr wohl ist es die falsche bzw defekte Endleitung
zwischen APL und TAE Dose und die muss der Eigentümer auf seine Kosten erneuern.
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von
vor 3 Stunden
@Mtwok Sehr wohl ist es die falsche bzw defekte Endleitung
@Mtwok Sehr wohl ist es die falsche bzw defekte Endleitung
zwischen APL und TAE Dose und die muss der Eigentümer auf seine Kosten erneuern.
Das erkennst du da jetzt so aus der Ferne? Respekt....
Warum die Telekom da nochmal nen Techniker schicken will nachdem du das so schon festgestellt hast ?
0
von
vor 3 Stunden
Das erkennst du da jetzt so aus der Ferne? Respekt....
@Mtwok Sehr wohl ist es die falsche bzw defekte Endleitung
@Mtwok Sehr wohl ist es die falsche bzw defekte Endleitung
zwischen APL und TAE Dose und die muss der Eigentümer auf seine Kosten erneuern.
Das erkennst du da jetzt so aus der Ferne? Respekt....
Warum die Telekom da nochmal nen Techniker schicken will nachdem du das so schon festgestellt hast ?
Lesen und verstehen ist auch nicht deine Sache .
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von
vor 3 Stunden
Lesen und verstehen ist auch nicht deine Sache .
Das erkennst du da jetzt so aus der Ferne? Respekt....
Das erkennst du da jetzt so aus der Ferne? Respekt....
Warum die Telekom da nochmal nen Techniker schicken will nachdem du das so schon festgestellt hast ?
Lesen und verstehen ist auch nicht deine Sache .
Meine Güte, da hat wohl jemand jeglichen Anstand verloren.
Erklär es doch einfach woran du genau festmachst dass es auf jeden Fall die Endleitung ist und es keine andere Ursache ist
Wenn du das nicht schaffst hast einfach mal wieder wie so oft den Mund zu voll genommen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo @Mtwok
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
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von
vor 3 Stunden
Guten Tag @pamperlapescu und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Informationen im Profil sind eingepflegt.
von
vor 3 Stunden
Hallo @Mtwok ,
danke für das angenehme Telefonat. Der Technikereinsatz ist, wie besprochen, für morgen Vormittag gebucht.
Halte uns doch bitte hier auf dem Laufenden.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von