Gelöst
Unrelmässiger Ausfall der Telefonie.
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich nutze ein Sinus 301 am Speedport Smart 4 Typ B. Die Basisstation steckt im Router. Ich nutze nicht das interne DECT . Wäre das vielleicht besser?
Ich habe seid einiger Zeit das Problem, das ab und zu die Telefonie nicht geht. Das ganze ist bisher so 3-4x aufgetreten, alle paar Monate mal. Ist also nicht super Kritisch, aber nervig.
Gerade eben war es so, dass das Telefon noch geklingelt hat, der Anrufer wurde gehört aber wir nicht.
Teils sind abgehende Verbindungen nicht Möglich. Normales Interner lief in der Zeit Problemlos weiter.
Bisher hat in jedem Fall ein Neustart vom Router geholfen. Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand eine Idee? Auf welche Einträge in der Systemmeldung könnte ich achten?
vielen Dank.
Neustart vom Router hat in
487
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
863
0
4
551
0
4
vor 3 Jahren
186
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Nemac ,
findest du in den Systemmeldungen irgendetwas zum Thema VoIP?
Ich hätte die Sicherheitseinstellungen für die Telefonie auf Stufe 0 eingestellt.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Nemac,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, habe ich uns einen Termin für Montag ab 16 Uhr eingestellt.
Bis dahin wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi,
wir testen erstmal ein anderes Telefon am Router.. würde erstmal sagen hat sich erledigt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Nemac,
danke für die Info. Gib uns gerne Bescheid, wenn mein Kollege @Nico Be. sich doch nochmal melden darf.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Nemac,
danke für die Info. Gib uns gerne Bescheid, wenn mein Kollege @Nico Be. sich doch nochmal melden darf.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von