Unsere Experten für LANCOM Business-Router stellen sich euren Fragen!
vor 6 Jahren
Was ist einer der wichtigsten Eckpfeiler eines Unternehmens? Richtig – eine stabile und gute Datenverbindung und Telefonie. Um das zu realisieren, ist vor allem auch ein guter Router wichtig.
Mit unseren LANCOM Routern bieten wir eine zukunftsfähige Grundlage - besonders für mittlere und große Unternehmen. Sie sind ideal, wenn ihr an mehreren Standorten arbeitet und bieten euch zum Beispiel eine sichere Trennung virtueller Netze und IPSec-basierte VPN -Unterstützung. Und das Beste: Vorhandene Geräte und Telefonanlagen können weitergenutzt werden.
Nun ist es so, dass gerade bei Geräten, die so viele Funktionen bieten, auch oft viele Fragen auftauchen. Deshalb haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und haben unsere LANCOM-Experten @jurij.k94 und @Soheyl N. in die Community eingeladen!
Habt ihr Fragen zu unseren LANCOM Routern? Und habt ihr schon Erfahrungen mit ihnen gemacht? Teilt uns beides gerne in den Kommentaren mit.
Wir freuen uns auf die Woche mit euch!
Hinweis:
1689
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
69901
8
23
18242
10
17
vor 6 Jahren
60776
16
14
7087
2
7
1955
16
9
vor 6 Jahren
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe jetzt mal nachgeguckt. Es handelt sich um 3 Drucker.
Ein Drucker hat 5 Meter Entfernung, der direkte Weg wäre durch eine auf beiden Seiten doppelt verplankte Rigips Wand.
Die anderen beiden Drucker haben 6-7 Meter Entfernung und 2 Rigips Wände sowieso eine Stahltür.
Wlan wurde über LanCofig, Setup Assistent, Wlan konfigurieren eingerichtet. (Und dann Express Einrichtung) (Wurde damals bei der Installation durch die Telekom erledigt).
Die Drucker beziehen ihre IP Adresse über den DHCP. DNS Server ist zwar aktiviert, ich kenne mich damit jedoch genau aus. Unter IPv4 und Adressen steht bei 1. und 2. DNS jeweils 0.0.0.0
Kann man die Kundennummer irgendwie per PN schicken?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Alexander15
Ja können Sie gerne machen. Senden Sie mir gern die KdNr per Nachricht zu.
Ich denke, hier sind die WLAN Einstellungen inkorrekt sowie die DSN Einträge - so wie es ausschaut.
MfG
Jurij
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
unsere Expertenwoche ist heute vorbei. Vielen Dank für eure Beiträge.
Wie immer poste ich in den nächsten Tagen noch eine Zusammenfassung und schließe den Beitrag nun.
Viele Grüße
Anja S.