Unseriöser Anruf seitens Telekommitarbeiters. Betrügerisch Vertrag abgeschlossen
1 month ago
Hallo,
hatte gerade einen Anruf von einem vermeintlichen Telekom Mitarbeiter. Er sagte mir mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und er wolle mir einen neuen vorschlagen.
Ich antwortete, dass mein Vertrag noch mehr als ein Jahr läuft und ich nicht interessiert bin.
Danach habe ich aufgelegt.
5 Minuten später bekam ich einen Vorvertrag für einen neuen Internetanschluss per Mail zugeschickt.
In meinem Telekom Account kann ich jetzt sehen, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
DAS IST BETRUG.
Wer kann mir hier weiter helfen.
Die Nummer die angerufen hat ist <entfernt>
Gruß
G.M.
Rufnummer entfernt von VoPo914
172
34
This could help you too
Solved
4188
0
4
271
0
2
Solved
572
0
3
1 month ago
Gib die Rufnummer mal in der Browser-Suche ein und mach Dir selbst ein Bild.
6
Answer
from
1 month ago
Hallo @t_joey,
ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.
Ein bis jetzt noch mysteriöser Fall, denn im System kann ich wirklich noch nichts zu der Tarifänderung einsehen. :-/ Wie besprochen, lege ich mir aber eine Notiz nochmal auf 19 Uhr und schaue dann nochmal ins System.
Wenn du auf meinen Namen klickst, solltest du mir eine Nachricht senden können.
Beste Grüße
Julia
Answer
from
1 month ago
Hi Julia,
hab dir das Dokument zugeschickt.
Danke für die Unterstützung
Answer
from
1 month ago
@t_joey,
ich hab nun auch nochmal reingeschaut. Es wurde noch immer kein Auftrag gebucht.
Hier bleibt also alles wie es ist. :)
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
DAS IST BETRUG.
Hallo,
hatte gerade einen Anruf von einem vermeintlichen Telekom Mitarbeiter. Er sagte mir mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und er wolle mir einen neuen vorschlagen.
Ich antwortete, dass mein Vertrag noch mehr als ein Jahr läuft und ich nicht interessiert bin.
Danach habe ich aufgelegt.
5 Minuten später bekam ich einen Vorvertrag für einen neuen Internetanschluss per Mail zugeschickt.
In meinem Telekom Account kann ich jetzt sehen, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
DAS IST BETRUG.
Wer kann mir hier weiter helfen.
Die Nummer die angerufen hat ist 015172236292
Gruß
G.M.
Ich habe den Satz von dir mal hier rein kopiert und möchte dir doch ans Herz legen, dir mal den §186 StGB durch zu lesen!
Sprich´? Welcher Schaden ist dir entstanden?
👋
9
Answer
from
1 month ago
Lies doch nochmal nach was geschrieben wurde. Es war eben nicht nur ne VVI.
Nein!
Es war lediglich eine vorvertragliche Info.
Vllt gefällt dir das Angebot ja doch, dann bestätigst du das!
Machste nix, verdunstet es einfach!
Also, alles gut!
Nein!
Es war lediglich eine vorvertragliche Info.
Vllt gefällt dir das Angebot ja doch, dann bestätigst du das!
Machste nix, verdunstet es einfach!
Also, alles gut!
👋
Lies doch nochmal nach was geschrieben wurde. Es war eben nicht nur ne VVI.
Stimmt!
Ich nehme alles zurück!
👋
Answer
from
1 month ago
Genau, in meinem Account ist der neue Vertrag schon eingetragen
Answer
from
1 month ago
Sprich´? Welcher Schaden ist dir entstanden?
DAS IST BETRUG.
Hallo,
hatte gerade einen Anruf von einem vermeintlichen Telekom Mitarbeiter. Er sagte mir mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und er wolle mir einen neuen vorschlagen.
Ich antwortete, dass mein Vertrag noch mehr als ein Jahr läuft und ich nicht interessiert bin.
Danach habe ich aufgelegt.
5 Minuten später bekam ich einen Vorvertrag für einen neuen Internetanschluss per Mail zugeschickt.
In meinem Telekom Account kann ich jetzt sehen, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
DAS IST BETRUG.
Wer kann mir hier weiter helfen.
Die Nummer die angerufen hat ist 015172236292
Gruß
G.M.
Ich habe den Satz von dir mal hier rein kopiert und möchte dir doch ans Herz legen, dir mal den §186 StGB durch zu lesen!
Sprich´? Welcher Schaden ist dir entstanden?
👋
Muss kein Schaden eintreten.
Auch der Versuch ist strafbar, wenn es einer gewesen sein sollte.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
@t_joey
Dein Ärger ist verständlich. Am besten kann Dir das @Telekom hilft Team weiterhelfen. Deine Profildaten hast Du ja ausgefüllt. Warte bitte bis sich ein Teamie bei Dir meldet.
0
1 month ago
5 Minuten später bekam ich einen Vorvertrag für einen neuen Internetanschluss per Mail zugeschickt.
Hallo,
hatte gerade einen Anruf von einem vermeintlichen Telekom Mitarbeiter. Er sagte mir mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und er wolle mir einen neuen vorschlagen.
Ich antwortete, dass mein Vertrag noch mehr als ein Jahr läuft und ich nicht interessiert bin.
Danach habe ich aufgelegt.
5 Minuten später bekam ich einen Vorvertrag für einen neuen Internetanschluss per Mail zugeschickt.
In meinem Telekom Account kann ich jetzt sehen, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
DAS IST BETRUG.
Wer kann mir hier weiter helfen.
Die Nummer die angerufen hat ist <entfernt>
Gruß
G.M.
Rufnummer entfernt von VoPo914
@CobraCane
Du hast diesen Satz gelesen?
👋
3
Answer
from
1 month ago
@Ketzman
Hab ich, trotzdem steht deine Antwort noch aus wie du es betiteln würdest.
Kann es sein dass du den Folgesatz nicht gelesen hast?
In meinem Telekom Account kann ich jetzt sehen, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
Hallo,
hatte gerade einen Anruf von einem vermeintlichen Telekom Mitarbeiter. Er sagte mir mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und er wolle mir einen neuen vorschlagen.
Ich antwortete, dass mein Vertrag noch mehr als ein Jahr läuft und ich nicht interessiert bin.
Danach habe ich aufgelegt.
5 Minuten später bekam ich einen Vorvertrag für einen neuen Internetanschluss per Mail zugeschickt.
In meinem Telekom Account kann ich jetzt sehen, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
DAS IST BETRUG.
Wer kann mir hier weiter helfen.
Die Nummer die angerufen hat ist <entfernt>
Gruß
G.M.
Rufnummer entfernt von VoPo914
Answer
from
1 month ago
@t_joey
@CobraCane
Ich habe den zweiten Satz tatsächlich nicht gelesen und nochmal überlegt.
Da ist kein Vertrag im System sondern ein Auftrag.
Denn ohne Auftrag keine VVI.
Wird der VVI nicht zugestimmt, wird sie wieder gelöscht!
👋
Answer
from
1 month ago
Denn ohne Auftrag keine VVI.
@t_joey
@CobraCane
Ich habe den zweiten Satz tatsächlich nicht gelesen und nochmal überlegt.
Da ist kein Vertrag im System sondern ein Auftrag.
Denn ohne Auftrag keine VVI.
Wird der VVI nicht zugestimmt, wird sie wieder gelöscht!
👋
Klar kann man ne VVI rausschicken ohne dass man dann nen Auftrag bucht, in der Regel schickt man die VVI VOR dem Auftragsabschluss an den Kunden und dann muss ein Kunde dem auch nicht schriftlich zustimmen.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
hatte gerade einen Anruf von einem vermeintlichen Telekom Mitarbeiter
Hallo,
hatte gerade einen Anruf von einem vermeintlichen Telekom Mitarbeiter. Er sagte mir mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und er wolle mir einen neuen vorschlagen.
Ich antwortete, dass mein Vertrag noch mehr als ein Jahr läuft und ich nicht interessiert bin.
Danach habe ich aufgelegt.
5 Minuten später bekam ich einen Vorvertrag für einen neuen Internetanschluss per Mail zugeschickt.
In meinem Telekom Account kann ich jetzt sehen, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
DAS IST BETRUG.
Wer kann mir hier weiter helfen.
Die Nummer die angerufen hat ist <entfernt>
Gruß
G.M.
Rufnummer entfernt von VoPo914
Und Du machst jetzt einen Wideruf und der vermeintliche MA bekommt keine Provision.
0
1 month ago
hatte gerade einen Anruf von einem vermeintlichen Telekom Mitarbeiter.
Hallo,
hatte gerade einen Anruf von einem vermeintlichen Telekom Mitarbeiter. Er sagte mir mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und er wolle mir einen neuen vorschlagen.
Ich antwortete, dass mein Vertrag noch mehr als ein Jahr läuft und ich nicht interessiert bin.
Danach habe ich aufgelegt.
5 Minuten später bekam ich einen Vorvertrag für einen neuen Internetanschluss per Mail zugeschickt.
In meinem Telekom Account kann ich jetzt sehen, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
DAS IST BETRUG.
Wer kann mir hier weiter helfen.
Die Nummer die angerufen hat ist <entfernt>
Gruß
G.M.
Rufnummer entfernt von VoPo914
War aber keiner von der Telekom, sondern Dritte, die Provisionen für Verträge bekommen, die leider immer wieder Zugriff auf Kundendaten bekommen. Warum auch immer man solche unseriösen *** Zugang zu Kundendaten gewährt. Das gehört verboten!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit es im Kundencenter einzustellen, dass solche Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen?
10
Answer
from
1 month ago
Hi @Melek C. ,
Perfekt👌 Aber schon sehr Versteckt😁
Und wie es sein sollte "Sie haben bisher noch keine Einwilligung zur Datenweitergabe erteilt."🥳
Dank Dir😘
Info-Ping:
@falk2010 siehe über dem hier..
--
Cu
Chris
Answer
from
1 month ago
Nun auch im Kundencenter gefunden. Danke.
Answer
from
1 month ago
Hey @Chris2023 & @Berti15,
da habt ihr recht, das ist ein kleines Labyrinth bis zum gewünschten Punkt. 🔍 Freut mich, dass ihr ins Ziel gelangt seid. 😊🤝
Beste Grüße
Melek
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from