Unseriöse Haustürgeschäfte
vor 5 Jahren
Hallo telekomhilft Forum,
bei meinen Eltern wurde an der Haustür unwissentlich ein Upgrade des Festnetz-Tarifes von Magenta XL vereinbart. An der Tür war ein Herr, der sich als einer von der Telekom ausgegeben hat, mit der Information, dass die Leitungen getauscht werden müssen!!!, da ansonsten das Internet nicht mehr funktionieren würde.
Mein Vater ist nicht wirklich IT-affin und hatte es auch nicht verstanden. Ich finde es sehr schade, dass so etwas als Vorwand genutzt wird, um eine Vertragsverlängerung anzustreben.
Die ganze Situation mit dem Vertragsabschluss ist mir erst heute bewusst geworden, als ich heute den Vertrag online von Magenta L auf Magenta XL umstellen wollte und das nicht funktioniert hat. Ein Mitarbeiter aus dem Telekom-Chat hat mir mitgeteilt, dass an dem erwähnten Tag ein Vertragsabschluss stattgefunden hat.
Daher meine Frage: Wieso werden so unseriöse Haustürgeschäfte abgewickelt? Wieso macht man so etwas mit Bestandskunden?
Ich finde das ist ein Unding, vor allem weil die Infrastruktur von meinen Eltern nicht dafür ausgelegt ist. Aktuell haben die Zuhause eine Fritzbox 7490 im Einsatz, welches kein Supervectoring kann. Hinzu kommt, dass die jetzt natürlich astronomische Preise für eine Leistung zahlen müssen, die ein paar Tage später eh für weniger online verfügbar gewesen wäre.. Die 14 Tage Widerrufsrecht sind seit ein paar Tagen natürlich auch verfallen..
Könnten Sie mir bitte bei diesem Fall weiterhelfen? Ich bin echt sauer, dass so etwas bei der Telekom abgezogen wird.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
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vor 5 Jahren
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