unseriöse Haustürgeschäfte

vor 4 Jahren

Bei uns waren heute Drücker von Ranger unterwegs... unglaublich, dass die Telekom seit Jahren mit denen arbeitet!

Und unerlaubt denen meine Daten gibt. Selbst die Telekom darf mir nur schriftliche Angebote schicken, nicht mal telefonisch!!!

Trotzdem läuft der mit Telekom - Klamotten und meinen Daten rum, spricht mich mit vollem Namen (steht nicht an der Klingel) an, hat meine Anschluß-Daten und weil ich schon alless hab will er mir Strom und Gas verkaufen: Ich komme von der Telekom und sehe, Die haben schon DSL, aber die Telekom hat jetzt auch Strom- und Gas- Tarife!!! Ich habe ihm gesagt, dass ich bei Greenpeace Energy bin und bleibe. Als er dann meine Nachbarin (Rentnerin, allein stehend und letztes Jahr schon ausgeraubt worden) nervte, habe ich die Polizei gerufen, weil mir der Geschäftskundenvertrieb am Telefon sagte, das kann nicht sein, dass hier jemand Haustürgeschäfte in Telekom - Klamotten macht! Und Strom und Gas von der Telekom verkauft! Die Polizei meinte dann, der darf das!? Was stimmt denn nun? Wen zeige ich jetzt an wegen Datenmissbrauch, die Ranger-GmbH oder die Telekom? Und stört es bei der Telekom niemanden, dass Strom und Gas im Namen der Telekom verkauft werden? Oder kriegen die auch davon Provision?

1505

9

  • vor 4 Jahren

    @Heckantrieb 

     

    1) Die Ranger handeln "im Auftrag der Telekom".

     

    2) Ranger ist ein rechtlich selbständiges Unternehmen, das auf Provsionsbasis Aufträge "generiert".

     

    3) Ranger verkauft mich Sicherheit  n i  c h t    Strom u. Gas von der Telekom, da die Telekom letztgenannte Produkte

        gar nicht anbietet.

     

    4) Ranger ist u.a. auch Kooperationspartner von Eon - und auch Vodafone.

     

    https://www.xing.com/companies/rangermarketing%26vertriebsgmbh

     

    Und da die Methoden von Ranger seit Jahren umstrimmen sind, hilft nur eines: Tür nicht öffnen.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Heckantrieb 

     

    1) Die Ranger handeln "im Auftrag der Telekom".

     

    2) Ranger ist ein rechtlich selbständiges Unternehmen, das auf Provsionsbasis Aufträge "generiert".

     

    3) Ranger verkauft mich Sicherheit  n i  c h t    Strom u. Gas von der Telekom, da die Telekom letztgenannte Produkte

        gar nicht anbietet.

     

    4) Ranger ist u.a. auch Kooperationspartner von Eon - und auch Vodafone.

     

    https://www.xing.com/companies/rangermarketing%26vertriebsgmbh

     

    Und da die Methoden von Ranger seit Jahren umstrimmen sind, hilft nur eines: Tür nicht öffnen.

     

    Danke, das hab ich mir gedacht...

    Der wollte aber bei mir nur Strom und Gas verkaufen, weil er auf dem Tablet sah dass ich Telekom DSL schon habe...

    Das darf er sicher nicht in Telekom-Klamotten???

     


     

  • vor 4 Jahren

    Mehr als eine freundliche Entschuldigung des Supports, der nix mit Marketing/Vertrieb zu tun hat, wirst Du hier nicht erreichen.

    Ggf. kannst Du den Datenschutz als Hebel benutzen. Dazu müsstest Du aber Umfang und Herkunft kennen. Möglicherweise hat er nur geschickt Öffentlichkeit verfügbare Daten verwendet (Telefonbuch, auch alte Datenbanken).

     

    Egal was Du versucht: es kostet vor allem Deine Nerven, Zeit,Geld.

    Und das weiss Ranger genau. Und macht einfach weiter. Ich hab auch schon die Polizei angerufen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich denke man bekommt es gebacken, zu sagen: nein Danke!

    Ich hasse die Jungs auch, aber man muss sich auch nicht über alles aufregen.

     

    Tür zu und Schluss

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heckantrieb,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

    Jeder dieser Vertriebsmitarbeiter hat ein Legitimationsschreiben dabei.
    Lassen Sie sich dieses auf Jeden Fall zeigen. Dort finden Sie auch eine Telefonnummer, bei der Sie das Fehlverhalten des Mitarbeiters melden können.

    Viele Grüße Heike Ha.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Heckantrieb und herzlichen Dank, dass wir uns hierzu unterhalten konnten.

    Ich habe das Anliegen an die Verantwortlichen weiter getragen und hoffe, dass ich noch eine offizielle Stellungnahme erhalte. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich an dieser Stelle noch einmal um Verzeihung.

    Was das Anliegen mit Outlook betrifft, habe ich diesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-App-verbindet-sich-ab-heute-nicht-mehr-mit-T-online/td-p/4504296/page/2 Beitrag aus der Community mitgebracht. Ich hoffe, dass dieser bereits zu einer Lösung beitragen kann. Andernfalls kann auch ein neuer Beitrag eröffnet werden, was sich mit der passenden Fragestellung befasst. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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