Gelöst

Unstimmigkeit mit Corporate Benefits bei Wechsel auf Glasfaser

vor 8 Monaten

Hallo zusammen, 

 

ich hoffe zumindest hier kann mir jemand helfen. 

 

Folgende Grundlage: 
Im November 23 habe ich einen Vertrag (Magenta M) bei der Telekom über Corporate Benefits abgeschlossen. Ich habe extra in den Antrag geschrieben, dass ich den Vertrag gerne mit Glasfaser haben möchte, was auf Nachfrage kein Problem sein sollte. Da bis spätestens März 24 bei mir im Haushalt Glasfaser liegen sollte, wollte ich die Zeit mit einem Telekom-Router überbrücken.  (Ich habe nicht nur einmal angerufen, um sicher zu gehen, dass das funktioniert, Ich wurde zu dem Thema sogar von der Telekom am 22.11.24 angerufen).

 

Gesagt getan, natürlich im März kein Glasfaseranschluss fertig. Bei der Telekom angerufen, dass ich dann nicht für den Miet-Router zahlen möchte, da ich ja einen eigenen Glasfaser-Router zuhause habe, den ich nutzen will, aber aufgrund der fehlenden Umstellung nicht nutzen kann. 

 

Siehe da, einen Monat später habe ich tatsächlich einen Glasfaseranschluss und mein Vertrag sollte wie ursprünglich schon im Antrag geschrieben auf Glasfaser umgestellt werden.  Nur leider ist dadurch jegliche Ersparnis weggefallen, einschließlich der vergünstigten ersten 6 Monate. 

 

Nach heutigem hin und her am Telefon sagte mir zuletzt die Dame am Telefon, dass man bei Vertragsumstellung die Corporate Benefits verlieren würde. Das hatte mir damals Keiner gesagt. Klar hätte mir eher auffallen müssen, dass ich wesentlich mehr zahle als vorher, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass sich etwas an den Zahlungsbedingungen ändert, vor allem weil ich einfach nur das haben wollte, was ich von Anfang an bestellt habe. 

 

Anbei noch ein Auszug von den abgeschlossenen Konditionen. Davon gingen noch 20% durch Corporate Benefits runter. 

 

Was kann ich jetzt tun, um  meinen abgeschlossenen Vertrag wieder wirkend zu machen? 

 

Vielen Dank und beste Grüße 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      kingrolle

      Corporate Benefits

      Corporate Benefits
      kingrolle
      Corporate Benefits

      @kingrolle

       

      Dafür muss es eine Auftragsbestätigung gegeben haben mit den neuen Konditionen nach der Änderung.

      Und das zählt, was du letztendlich bezahlst.

      Dafür hätte man 14 "Tage Zeit gehabt, zu widerrufen

       

      Und die CB Konditionen kann das Team nicht supporten und anbieten

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @kingrolle, 👋

       

      schön, dass du dich meldest. Es tut mir leid zu hören, dass die CB Konditionen bei der Umstellung nicht gegriffen haben und du darüber nicht ausreichend informiert wurdest. Wir haben leider keine Möglichkeit, diese Konditionen manuell zu hinterlegen. Bitte prüfe in deinem CB-Portal, ob du durch eine/n Vertragsverlängerung / Produktwechsel die gewünschten Konditionen erhältst. 🙌 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Gibt es denn eine verlässliche Antwort für CB Kunden, die über die CB-Seite von DSL auf Glasfaser wechseln möchten, damit man seinen Benefits behält ?

      Ich habe schon 4 (!) Aufträge stornieren müssen, weil am Ende immer etwas falsches in der Auftragsbestätigung kam.

       

      Wenn ich, als derzeitiger normaler DSL Nutzer, auf der CB-Seite "Tarifwechsel" eingebe und die Masken weiter verfolge, kommt als Ergebnis raus, dass ich einen komplett neuen Telefonanschluß beauftragt habe. Das Spielchen habe ich nun mehrfach durch laufen.

       

      Also, was muss ich tun ? Bitte nur verlässliche Antworten, denn falsche Mutmaßungen von Telekommitarbeitern habe ich nun sicher an die 10 bekommen Traurig 

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @MAB69

       

      Bitte die CB Hotline kontaktieren

      Steht dabei

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Marcel2605  Danke, aber wo steht das bitte ? Es gibt eine Hotline +49 800 66..... aber das ist nicht CB. (die hatte ich schon angerufen)

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten


      @MAB69  schrieb:

      @Marcel2605  Danke, aber wo steht das bitte ? Es gibt eine Hotline +49 800 66..... aber das ist nicht CB. (die hatte ich schon angerufen)



       

      @MAB69

       

      1000014855.jpg

       

      Das sollte ganz unten stehen

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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