Gelöst
Unstimmigkeit mit Corporate Benefits bei Wechsel auf Glasfaser
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich hoffe zumindest hier kann mir jemand helfen.
Folgende Grundlage:
Im November 23 habe ich einen Vertrag (Magenta M) bei der Telekom über Corporate Benefits abgeschlossen. Ich habe extra in den Antrag geschrieben, dass ich den Vertrag gerne mit Glasfaser haben möchte, was auf Nachfrage kein Problem sein sollte. Da bis spätestens März 24 bei mir im Haushalt Glasfaser liegen sollte, wollte ich die Zeit mit einem Telekom-Router überbrücken. (Ich habe nicht nur einmal angerufen, um sicher zu gehen, dass das funktioniert, Ich wurde zu dem Thema sogar von der Telekom am 22.11.24 angerufen).
Gesagt getan, natürlich im März kein Glasfaseranschluss fertig. Bei der Telekom angerufen, dass ich dann nicht für den Miet-Router zahlen möchte, da ich ja einen eigenen Glasfaser-Router zuhause habe, den ich nutzen will, aber aufgrund der fehlenden Umstellung nicht nutzen kann.
Siehe da, einen Monat später habe ich tatsächlich einen Glasfaseranschluss und mein Vertrag sollte wie ursprünglich schon im Antrag geschrieben auf Glasfaser umgestellt werden. Nur leider ist dadurch jegliche Ersparnis weggefallen, einschließlich der vergünstigten ersten 6 Monate.
Nach heutigem hin und her am Telefon sagte mir zuletzt die Dame am Telefon, dass man bei Vertragsumstellung die Corporate Benefits verlieren würde. Das hatte mir damals Keiner gesagt. Klar hätte mir eher auffallen müssen, dass ich wesentlich mehr zahle als vorher, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass sich etwas an den Zahlungsbedingungen ändert, vor allem weil ich einfach nur das haben wollte, was ich von Anfang an bestellt habe.
Anbei noch ein Auszug von den abgeschlossenen Konditionen. Davon gingen noch 20% durch Corporate Benefits runter.
Was kann ich jetzt tun, um meinen abgeschlossenen Vertrag wieder wirkend zu machen?
Vielen Dank und beste Grüße
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Corporate Benefits
@kingrolle
Dafür muss es eine Auftragsbestätigung gegeben haben mit den neuen Konditionen nach der Änderung.
Und das zählt, was du letztendlich bezahlst.
Dafür hätte man 14 "Tage Zeit gehabt, zu widerrufen
Und die CB Konditionen kann das Team nicht supporten und anbieten
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1
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Hey @kingrolle, 👋
schön, dass du dich meldest. Es tut mir leid zu hören, dass die CB Konditionen bei der Umstellung nicht gegriffen haben und du darüber nicht ausreichend informiert wurdest. Wir haben leider keine Möglichkeit, diese Konditionen manuell zu hinterlegen. Bitte prüfe in deinem CB-Portal, ob du durch eine/n Vertragsverlängerung / Produktwechsel die gewünschten Konditionen erhältst. 🙌
Beste Grüße
Jonas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605